Benutzer:Maysy

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Benutzer nach Sprache
Hinweis: Bitte auf dieser (für unangemeldete und neue Benutzer bearbeitungsgesperrten) Seite keine Nachrichten hinterlassen oder Änderungen vornehmen, dafür bitte die Disk-Seite benutzen, danke!

Vorstellung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

mein Name ist Erich M., bin Jahrgang 1956 und war als Projekt-Ingenieur angestellt. Meine Interessen sind wirklich nicht vielseitig (Automobil+Motorradtechnik und Design, Umwelt, um ein paar zu nennen).

Bei Wikipedia arbeite ich besonders mit an Artikeln über japanische Motorräder und Automobile. Ich fahre als Hobby seit 1979 ein roten HONDA S800 Cabriolet von 1968, eine goldene CB 750 Four K2 von 1973 seit 1992 und eine CB 92 von 1961 seit 2006, die ich komplett restauriert habe. Die Begeisterung für diese Fahrzeuge hat mich dazu gebracht, eine kleine Sammlung von Unterlagen anzulegen. Die Plattform von WIKIPEDIA hatte mich ermutigt, das eine oder andere auch zu "publizieren". Mit dem 1. Artikel über den Honda S360 am 31.10.2007 habe ich meinen ersten Schritt gemacht. Der Artikel über den Honda S800 wurde als Basis zu Hilfe genommen, wobei ich auch die Modell-Tabelle kopiert und ergänzt habe. Ich hatte geplant, meine alten Pressefotos und Prospektbilder in die Artikel einzubinden. Die Lizenzfrage der Pressefotos und Prospektbilder hatte ich 2007 bei Honda Deutschland angefragt. Im März 2008 bekam ich von HONDA eine Bilderlizenz für alte Pressefotos zur Verwendung in der deutschen Wikipedia. Leider ist diese einschränkend, da die Bilder nicht zum downloaden freigegeben wurden und damit für eine Verwendung nicht geeignet ist. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an den Mentor Agadez, der mir prima beim Einstieg geholfen hat !! Gruss aus dem Südwesten Erich (Maysy)

Navigation
Benutzer Diskussion E-Mail Beiträge Aktivitäten

Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erster edit, seither 2.130 Bearbeitungen. Neuanlagen oder maßgebliche Mitarbeit: Honda S360, Honda S500, Honda S600, Honda CB 92, Motorrad-Weltmeisterschaft 1961, Motorrad-Weltmeisterschaft 1962, Motorrad-Weltmeisterschaft 1963, Motorrad-Weltmeisterschaft 1964, Motorrad-Weltmeisterschaft 1965, Motorrad-Weltmeisterschaft 1966, Motorrad-Weltmeisterschaft 1967, Motorrad-Weltmeisterschaft 1968, Honda CB 72, Honda T360, Honda L700, Shōichirō Irimajiri, Brabham BT18, EFD Induction, Kawasaki 250 Samurai A1, Kawasaki 350 Avenger A7, Kawasaki 250 S1, Kawasaki 350 S2, Kawasaki 400 S3, MV Agusta F4 750 S, MV Agusta Brutale 750 S

Werkzeuge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

To-do-Liste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die bisher von mir hochgeladenen Bilder auf Wikimedia Commons sind als Vorschau hier versammelt.