Benutzer:Messerjokke79

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche


Babel:
Sprachen
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
+ Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.

Der blaue Planet
Dieser Benutzer ist Erdling.
Europa
Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Deutschland
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Wappen von Berlin
Dieser Benutzer wohnt in Berlin.
Landesflagge von Niedersachsen
Dieser Benutzer lebte mal in Niedersachsen.
Landkreis Emsland
Dieser Benutzer wurde im Landkreis Emsland geboren.
Wappen von Papenburg
Dieser Benutzer wurde in Papenburg geboren.


ℳ웃79
Messerjokke79

Der Name stammt vom Adjutanten Messerjokke (auch Messerjocke), der zusammen mit seinem Kapitän Blutfehde (auch Blutsvente) und vielen weiteren finsteren Gesellen den Pappa von Pippi Langstrumpf nach Taka-Tuka-Land entführte. Ein ganz gefährlicher Pirat! (mindestens so gefährlich wie Guybrush Threepwood)

In der Wikipedia & Co.[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zu viel über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich mach’ was mit Medien.

Mich begeistert Typografie. Ich meine, wir sollten hier in der Wikipedia mehr Gebrauch vom schmalen Leerzeichen machen – aber auch vom Gedankenstrich mittels Halbgeviertstrich; auch das Semikolon sollte öfter auftauchen.

Außerdem sind Kommunikation im Allgemeinen, Kybernetik und Bionik und für mich sehr interessant.

Ich wurde 1979 in Papenburg im Emsland geboren und habe die ersten 25 Jahre meines Lebens in Niedersachsen gewohnt. Mittlerweile wohne ich in Berlin. Hier lernte ich viel über unsere Gesellschaft und muss daher sagen: ich möchte eine demokratischere und freiere, in der niemand zu kurz kommt. Auch daher bin ich für ein Bedingungsloses Grundeinkommen.

Spätestens seit meinem 6. Lebensjahr benutze ich Computer. Angefangen hat das mit dem Commodore Plus/4 oder C16; so genau weiß ich das nicht mehr. Irgendwann bekam ich einen Amiga 500 und später einen Amiga 2000 inkl. Festplatte, auf denen ich längst nicht nur spielte: Ich erstellte und veränderte z. B. Pixel und Pfade – lange vor Programmen wie Photoshop und Illustrator, die ich heute nutze. Und ich erstellte Serienbriefe auf diesen „Spielcomputern“ – mit BECKERtext.

Mit Erscheinen von Windows 95 erhielt ich meinen ersten IBM-PC. Dieser Wechsel war schrecklich für mich und freilich ein totaler Rückschritt was Technologie, Usability und Komfort betraf.

Heute benutze ich hauptsächlich macOS, Kubuntu, Fedora, Windows und Debian für Server, gelegentlich auch AmigaOS, zumeist auf virtuellen und emulierten Maschinen.

Schon gewusst?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Modell eines Schiffs von De Meern
  • Durch die Schiffsfunde von De Meern gehört das niederländische Vleuten-De Meern zu den bedeutendsten Fundplätzen römischer Schiffe in Nordwesteuropa.
  • Josh Laceys Kinderbuchheld ist ein Drachensitter.
  • Ein Vorläufer der Altklarinette war die „Liebesklarinette“.
  • Microsoft, Opera und Mozilla entwickelten gemeinsam den Standard Browser Extensions.


[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  
schmales
umbruchgesch.
Leerzeichen
&#thinsp;
schmales
Leerzeichen
​​
breitenloses
Leerzeichen
&& &
Und-Zeichen
‐
Hyphen/Divis
‑
gesch.
Bindestrich
==
Gleichheits-
zeichen
""
gerades
doppeltes
Anführungs-
zeichen
::
Doppelpunkt
**
Sternchen
##
Raute
[][]
Eckige
Klammern
{}{}
Spitze
Klammern
||
Senkrechter
Strich
i. d. R. i. d. R. 
in der Regel
Blaha/​‑bla Blaha/​‑bla
Festplattenvolumen/​‑partitionen

→ ⇒ Allg. Interpunktion

Zeichen


✂︎