Benutzer:Michael Linnenbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein wenig über mich -[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bevorzugte Tierart
Bevorzugtes Spielzeug
Bevorzugtes Instrument - meine alte "Strat"
Eisenbahnen haben mich schon immer fasziniert
Überraschungsbild des Tages
Jäger zu Pferde
Jäger zu Pferde

Seit Juli 2004 bin ich als Autor für Wikipedia Microbutton aktiv. Ein Synonym bzw. Pseudonym verwende ich grundsätzlich nicht. Die Idee und das Konzept von Wikipedia finde ich faszinierend und äußerst interessant. Als vielseitig interessierter Mensch, habe ich endlich die Möglichkeit mich hier über die unterschiedlichsten Themengebiete rasch zu informieren. Insbesondere Recherchen zu best. aktuellen Themen und Ereignissen waren in früheren Tagen eine echte Plackerei bis man entsprechende Bibliotheken, Archive und Antiquariate nach autorisierten, soliden Informationen durchpflügt hatte ...

- und heutzutage bekommt man vieles schon in wenigen Sekunden direkt auf den Screen und das bei Wikipedia noch kostenlos. Gewissermaßen als kleines Dankeschön für diesen super Service stelle ich gerne mein Wissen und meine Erfahrungen bei Wikipedia ein - sofern sie in dieser Enzyklopädie noch fehlen ...

Meine persönlichen Interessenschwerpunkte sind: Frog žába.gif

  • Biologie, insbesondere Ökologie und Zoologie - (Herpetologie)
  • Geologie, mit Schwerpunkt Bergbau, Rohstoffgewinnung, Feldbahnen OMZ schwebend.JPG
  • Umwelthemen, Schwerpunkt Umweltschutz
  • Geschichte, Schwerpunkt Landeskunde von Baden-Württemberg
  • Musik, vorzugsweise Blues u. Jazz
  • altes Spielzeug, Schwerpunkt Eisenbahnen
  • fraktale Geometrie und Chaos-Forschung Mandelbrot, Reise durch die Mandelbrotmenge

  • Beiträge für Wikipedia: Bergmännchen, Binnendüne, Bufo marinus-Qsicon Exzellent.svg, Diema, Feuersalamander-Qsicon Exzellent.svg, Korsischer Feuersalamander, Korsischer Scheibenzüngler, Tyrrhenischer Laubfrosch, Laubfrösche- Qsicon Exzellent.svg, Keuper, Karl I. Ludwig (Pfalz), Kraichbach, Knoblauchkröte Qsicon lesenswert.svg, Krallenfrosch, Gehörnte Mauerbiene, Geotop, Mauereidechse, Hyla, Trix, Trix-Batteriebahn, Trix Metallbaukasten, Trix Radio-Car, Samandarin, Regenwürmer Qsicon lesenswert.svg, Sonnentau- Qsicon Exzellent.svg, Sonnentierchen, George Julius Scrope, Schwammriff, Thecamoeben, Otto Bütschli, Willy Wolterstorff, u.v.m. ...A ⊆ B

    Gallery - (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Feuersalamander

    Gebänderter Feuersalamander Feuersalamander schlafend1.jpg Fehlpaarung Grasfrosch u. Feuersalamander Feuersalamander rot1.jpg gefleckter Feuersalamander ausgewachsenes Exemplar Fire Salamander lokomotion.jpg Feuersalamander live [1]


     Commons: Salamandra salamandra – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien


    Laubfrösche

    Mittelmeerlaubfrosch Korsischer Laubfrosch Laubfrosch


     Commons: Europäischer Laubfrosch – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien


    Kröten

    Knoblauchkröte Erdkrötenpaar Knoblauchkröte in der Umwandlung Bufo marinus



    Regenwürmer

    Regenwurm mit Clitellum Regenwürmer durchlüften den Boden Lumbricus terrestris beim Verlassen seiner Wohnröhre


     Commons: Regenwürmer – Album mit Bildern, Videos und Audiodateien


    Sonnentierchen

    Actinophrys sol im Verbund Actinophrys sol mit gefangenem Pantoffeltierchen



    Simon Phillips

    Simon Phillips in FFM 2006



    Banner 137x60 anim border akl.gif


    Wikipedia kompakt

    Entwicklung der Artikelanzahl der deutschsprachigen Wikipedia, Stand März 2013 (s. a. Entwicklung der Artikelanzahl aller Sprachen im Vergleich)
    • 2.209.448 Artikel - Aktueller Stand der deutschen Wikipedia


    Ich bin gespannt, wie das mit Wikipedia in nächster Zeit so weiterläuft.......

    Wikipedia lexikon3 anzeige.jpg