Benutzer:Moreau

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bonjour, ich heiße Jean-Luc, komme aus Frankreich und arbeite seit 26 Jahren als Journalist mit dem Schwerpunkt Deutschland. An Ihrem Land, ihrer Geschichte, Kunst und Kultur bin ich sehr interessiert. Die Qualität vieler Artikel in der deutschen Wikipedia ist sehr überzeugend für mich. Dafür meine Gratulation!

Meine Schwerpunkte sind Film, Kleinkunst, Kabarett, anspruchsvolle Unterhaltungsmusik. Von mir stammen die Artikel über meine Lieblingsschauspielerin Sandrine Bonnaire, den begnadeten Liedermacher und Freund Manfred Maurenbrecher, über Maria Mucke, die große Dame der deutschen Fernsehunterhaltung, sowie die wunderbaren Chanson- und Jazzsängerinnen Sabine Fischmann, Nanette Scriba und Ariane Jacobi, den vielseitigen Unterhaltungskünstler Jo van Nelsen, die umwerfende Kabarettistin Cornelia Niemann, die mitreißenden Folkmusiker Jens Kommnick und Pablo Ardouin, die große Malerin im europäischen Hochadel Diane Herzogin von Württemberg, den formidablen Jazzpianisten Dirk Raufeisen und den großartigen Saxophonisten Richard Wester.

Zur Zeit bereite ich einen Beitrag über die armenische Tänzerin Armen Ohanian vor.

Benutzer:Moreau/Materialsammlung für weitere Beiträge