Benutzer:Mr.Clever

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Persönliches

de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Wappen der Stadt Karlsruhe Dieser Benutzer kommt aus Karlsruhe (Deutschland).

Eckdaten

männlich, Jahrgang 1980

Interessen

Von mathematisch-technischen Dingen bis zu Musik und Humor ... eigentlich an allem, was mir tagtäglich so begegnet (somit auch an Politik und tagesaktuellen Themen). Da es immer gut ist, eine abgefahrene Anekdote erzählen zu können (z. B. mit wievielen km/h sich durchschnittlich eine La-Ola-Welle durch ein Fußballstadion bewegt), sammle ich gerne auch ganz und gar unnützes Wissen.

im Sport

  • AKTIV: fast alles schonmal ausprobiert, fast alles wird – wenn es sich ergibt – auch wieder ausgeübt. Im Moment eher ausdauernder Einzelsport. Ziele: 1.) Hier mal hinauf radeln (endlich mal ne gescheite Steigung); 2.) Hierbei mal nicht so schnell die Kenianer aus den Augen verlieren ;-)
  • PASSIV: vieles wird mit Interesse verfolgt, doch nichts ist aufregender regt mich im Moment mehr auf, als wenn diese hier dem „runden Leder“ nachjagen hinterherhecheln.

Mitarbeit in der Wikipedia

  • zurzeit hauptsächlich nur bei regionalen und sportlichen Themen (genaueres im Abschnitt „Wikipedia und ich“).
  • Unter der Überschrift „Ansichten und Leitsätze zur Mitarbeit in der Wikipedia“ im Abschnitt „Sonstiges“ habe ich einige Punkte zusammengetragen, die mir für ein stressfreies Arbeiten hier wichtig erscheinen.

Wikipedia und ich

Mein Haus, mein Auto, mein Boot: Ich brüste mich eigentlich ungern damit, wieviele Edits ich schon habe, wieviele Artikel ich schon wesentlich bearbeitet oder neu erstellt habe. Wichtig ist was hinten rauskommt: ein gescheiter enzyklopädischer Artikel. Jemand, der sich genauer für meine Aktivitäten genauer interessiert, kann sich meine Beiträge hier auflisten lassen.

Erstellte Artikel

Da steckt ein wenig Arbeit von mir drinnen

Dort helfe ich gerne aus, wenn Not am Mann/an der Frau ist

Dort habe ich ein Auge drauf

Nützliche Verweise

Sonstiges

Ansichten und Leitsätze zur Mitarbeit in der Wikipedia

an uns Autoren:
  • Einer der Wikipedia-Grundsätze heißt „Gehe von guten Absichten aus!“. Aus diesem Grundsatz leite ich mir aber auch folgenden Wunsch an alle Autoren der Wikipedia ab: „Habt bitte auch gute Absichten!“.
  • Wird deine Änderung an einem Artikel revertiert: Schreibe doch einfach auf einer dafür vorgesehenen Diskussionsseite (die des betreffenden Autors oder die des betreffenden Artikels), anstatt einen sinnlosen Edit-War zu beginnen.
  • Vollkommen unbrauchbar als Autoren: 1.) Selbstdarsteller; 2.) Leute, die auf Biegen und Brechen die Ersten gewesen sein wollen, die ein aktuelles Ereignis in einen Wikipedia-Artikel eingetragen haben.
zu den Beiträgen von uns Autoren:
  • Sowohl angemeldete Benutzer als auch unangemeldete IPs können entweder sehr wertvolle Beiträge liefern, oder auch totalen Murks zur Wikipedia beitragen. Welche Autorengruppe dies nun mehrheitlich tut, spielt keine Rolle.
  • Weder ein Wikipedia-Artikel noch dessen Versionsgeschichte ist ein guter Ort, um seine persönliche Meinung kundzutun.
  • Jedem passiert auch mal ein Fehler. Die Kunst liegt anschließend darin, den gleichen Fehler nicht zu oft zu wiederholen.
  • Manchmal passt dieser Spruch ganz gut: „Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal die Klappe halten...“ - nach Dieter Nuhr