Benutzer:Mr. mettwurst

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich werde hier nicht mehr mitarbeiten. Mit dem Schreiben in Wikipedia verdiene ich kein Geld, mit dem Schreiben außerhalb von Wikipedia schon. Meine Zeit ist mir zu schade und für ein Hobby ist Wikipedia zu anstrengend. Die hauptsächliche Beschäftigung in Wikipedia besteht darin, sich mit Unwissen und gut organisierten pressure groups auseinanderzusetzen. Die Bearbeitung und Erstellung von Artikeln spielt dabei keine Rolle mehr. Der ständige Kampf gegen halbwüchsige Admins, deren Hauptaufgabe darin besteht, Autoren vom Schreiben abzuhalten, ist mir zu anstrengend und zeitraubend geworden.

Wikimedia, der genauso kostenintensive wie nutzlose Verein, der Wikipedia betreibt (bei rechtlichen Streitigkeiten aber immer darauf verweist, dass er mit Wikipedia nichts zu tun hat) hat einst die Zedler-Medaille erfunden. Damit sollen Akademiker zur Mitarbeit animiert und das ramponierte Image der Wikipedia im Bildungsbereich aufgehübscht werden. Wenn der Akademiker aber in die Wikipedia kommt, wird er feststellen, dass er es hier mit der Macht des Unwissens und mit einflussreichen politischen Gruppen zu tun hat. Darüberhinaus muss er sich alle paar Wochen von einem pickligen 19-jährigen maßregeln lassen, welcher hier als Admin fungiert. Das macht wenig Spaß.

Ich wurde von einem solchen Admin endgültig an der Arbeit gehindert, Grund war der Versuch, mit einem anderen Nutzer zu kommunizieren. Diese Kommunikation wurde als Beleidigung aufgefasst - eine Interpretation, die wohl aus Mangel an zwischenmenschlichen Beziehungen und echter Kommunikation (ohne Buchstabentippen) resultiert. Zu guter Letzt musste ich mir von einem Mitglied einer der einflussreichen pressure groups auch noch vorwerfen lassen lügnerische Behauptungen und Diffamierungen geäußert zu haben. (Eine Aussage, die interessanterweise kein "persönlicher Angriff" ist). Das ist alles zu viel und meine Zeit zu schade.

Mein Abschiedsgeschenk ist ein Artikel über das Manifest gegen die Arbeit, welcher ausbaufähig ist. Ich gehe davon aus, dass die hier sehr starke gehegte und gepflegte neoliberale pressure group einen Löschantrag stellen wird. Es wird eine endlose Diskussion geben, die wieder einmal von Unwissen bis Dummheit geprägt ist. Dann wird ein 16-jähriger Admin mit den Interessengebieten IT und S-Bahn diesen Artikel löschen, mit der Begründung: fehlende Relevanz. Vielleicht wird der Artikel aber auch schon vorher gelöscht, schließlich habe ich ihn unter "Sperrumgehung" eingestellt. Und da hier kein Interesse mehr an Wissensverbreitung besteht - wie auch, wenn kaum Wissen vorhanden ist - ist das natürlich ein valider Löschgrund.

Mir ist dafür meine Zeit zu schade. Sperrt euch ruhig weiter gegenseitig, habt Freude mit den Trollen, mit den Neoliberalen, mit den Kameraden von Jungen Freiheit, mit den Nerds, mit denjenigen, die nicht einmal eine rudimentäre Rechtschreibung beherrschen, mit denen, die ausschließlich andere Benutzer verfolgen und nach Sperren kreischen, viel Spaß. Aber ohne mich und wahrscheinlich auch sonst ohne irgendwen mit Hochschulabschluss.