Benutzer:MrVitalius

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi Chewbacca2205,

habe als täglicher Wikipedia-User nun auch mal den Mut gefasst und möchte etwas für die Community beitragen. Da mein erster Eintrag etwas Sinnvolles sein sollte habe ich leider ein sehr langweiliges Thema aus dem Verwaltungsrecht, mit dem ich dich belästige :).

Hast IT und Rechtswissenschaften eingetragen also folgender Fall:

Mir ist aufgefallen, dass es noch keinen Wiki-Eintrag zu der hessischen Genossenschaft "KOPIT" gibt.

Konkrete Fragen:

1. Für eine eG gibt's keine Wikipedia Formatvorlage. Sollte ich eine "Sparkassen-Formatvorlage" oder die eines Unternehmens nehmen? Oder eine ganz andere?

2. Ich bin beruflich für die HZD, also einen Teil der Genossenschaft tätig. Sie weiß nichts von meinem Vorhaben und ich möchte keinen Entgeld dafür bekommen (und werde es wegen den Beamtenstrukturen auch nicht). Mir geht es tatsächlich darum, dass man weiß was das ist, weil ich selbst nur am Rande von dieser Kooperation mitbekommen habe. Muss ich meinen Arbeitgeber davon unterrichten? Darf ich das? Darf ich den Chef der KOPIT selbst darüber unterrichten und ihn darauf aufmerksam machen, dass er doch korrigieren soll, sobald es etwas neues gibt?

3. Als Gliederung würde ich gerne "Geschichte", "Aufgaben", "Mitglieder" festlegen. Gibts da etwas auszusetzen?

Danke schonmal und viele Grüße!

--~~~~


Quellen: