Benutzer:Naginata

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel behandelt den Hauptaccount Naginata; zu seinen Sockenpuppen siehe Liste seiner Sockenpuppen.

Naginata (* 7. Juli 2011, 18:02 Uhr) ist ein deutscher Mitarbeiter der Wikipedia. Er ist ein Mensch und macht deshalb Fehler…

Leben[Bearbeiten]

2 Tage, nach dem er das Licht der Wikipedia erblickte, tätigte er seinen ersten Edit. Erst am Ende dieses Monats wurde er begrüßt.[1] Nachdem er eine Zeit lang aktiv war, wurden ihm am 30. August 2011 von XenonX3 die Sichterrechte zugesprochen. Seit diesem Zeitpunkt sichtet Naginata manchmal und hat sich auch schon als Vandalenjäger[2][3] betätigt. Heute (Stand Oktober 2011) kontrolliert er Zufällige Seiten auf viele Dinge, z. B. Orthographie, Typografie, Formatierung und Einheitlichkeit.

Persönliches[Bearbeiten]

Hauptartikel: Persönliches zu Naginata

Naginata ist ein Unterstützer von Babeln und hat sich selbst durch diese dargestellt.

Kritik[Bearbeiten]

Hauptartikel: Kritik zu Naginata

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Begrüßung vom 30. Juli 2011.
  2. Vandalismusbekämpfung vom 15. September 2011.
  3. Vandalismusbekämpfung vom 29. September 2011.