Benutzer:Netazon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen



Obergiesing (Bayern)
Obergiesing
Obergiesing
Obergiesing wurde 1854 nach München eingemeindet

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin, allem Anschein nach, ein Mensch und somit einer von knapp 7,5 Milliarden Menschen dieses Planeten. Ich bin männlich und mir wurde in den 80er Jahren in der Landeshauptstadt Bayerns, nämlich München, genauer gesagt auf dem ehemaligen Giesinger Oberfeld, das Leben geschenkt. Bis zu meinem Umzug nach Thalkirchen lebte ich in Obergiesing. Ich ging dort zur Schule, beendete meine Ausbildung mit Erfolg und werde mich immer mit diesem Ort verbunden fühlen. Ich studiere derzeit Physik und Astronomie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Meine Interessengebiete sind zum einen die Instrumentenkunde im Bezug auf Musikinstrumente, sowie der Musikinstrumentenbau, allen voran der Zupfinstrumentenbau und der Streichinstrumentenbau. Darüber hinaus gibt es ein großes Interesse, das der Physik, der Astronomie und insbesondere der Astrophysik gilt. Zu guter Letzt muss ich meine Liebe zu scharfen Gewürzen, insbesondere der Paprika (scharfe Chilis) erwähnen. Während sich hier andere mit Aufzucht und Pflege der Pflanzen beschäftigen, erfreue ich mich dagegen nur am Verzehr der Früchte. Nicht zu vergessen: Ich bin seit dem Kindesalter ein großer Eisenbahnfan, habe jedoch auf Grund anderer Interessen nie wirklich Zeit, alle meine "kleineren" Vorlieben genügend zu pflegen, zu denen neben der Eisenbahn auch die Anatomie, Physiologie und anderen naturwissenschaftlichen Gebieten gehören, die man wohl leider nicht zur Allgemeinbildung zählen könnte.

Wenn ich wirklich Zeit habe, etwas an der Wikipedia zu bewirken, versuche ich dies möglichst gründlich und genau durchzuführen. Hierfür steht euch und mir selbst zur Übersicht die Projektliste zu Verfügung. Ich werde stets versuchen im Artikel-Namensraum keine "halbfertigen" Artikel abzuliefern, sondern werde sie auf meinen Projektseiten entwerfen. Dazu gibt es in meinem Benutzer-Namensraum die Unterkategorie der Artikelarbeit, in der die Entwürfe angelegt und bearbeitet werden. Mitarbeit ist natürlich erwünscht.

Wunschliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anton-Fingerle-Bildungszentrum, TeLa-Post, Giesinger Oberfeld, Volksschule an der St.-Martin-Straße (München), St.-Martin-Spital (München) , ...

Aktuelle Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Exoplaneten

Legende:
Recherche (20%: 1von10ggr.png, 40%: 2von10ggr.png, 60%: 3von10ggr.png, 80%: 4von10ggr.png, Recherche abgeschlossen: 5von10rgg.png)
Artikelarbeit (20%: 6von10ggr.png, 40%: 7von10ggr.png, 60%: 8von10ggr.png, 80%: 9von10ggr.png, Artikelarbeit abgeschlossen: 10von10rgg.png)


Fertige Projekte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Insgesamt etwa 872 Bearbeitungen im Artikelnamensraum innerhalb der letzten 5112 Tage (seit 2. Feb. 2006). Das sind etwa 0.17 pro Tag (Aber bedenke: Qualität statt Quantität!) Davon möchte ich besonders hervorheben:

Arikel Art Hinweis Unterschied/Zustand nach dem Projekt
Transitmethode Neuer Artikel heutiger Anteil Version vom 9. Juli 2016
Braunauer Eisenbahnbrücke Zusätze zur Geschichte heutiger Anteil Unterschied + diverse Kleinigkeiten/Bild
Heliosphäre Komplettüberarbeitung heutiger Anteil Unterschied + diverse Kleinigkeiten
Capsaicin Zusatz, neuer Abschnitt Version vom 4. Nov. 2008
Giesinger Bahnhof Neuer Artikel heutiger Anteil Version vom 9. Jun. 2008 + diverse Änderungen
Adlernebel Komplettüberarbeitung Unterschied + diverse Kleinigkeiten
Steg (Saiteninstrument) Komplettüberarbeitung heutiger Anteil Unterschied + diverse Kleinigkeiten
Saitenhalter Ausgelagert aus Steg, ausgebaut durch Neitram Version vom 16. Jan. 2008
Bundreinheit Neuer Artikel Version vom 19. Jul. 2006
Bug (Musikinstrument) Neuer Artikel Version vom 21. Mär. 2006
Stimmstock Komplettüberarbeitung Version vom 26. Feb. 2006
Bassbalken Komplettüberarbeitung Version vom 26. Feb. 2006
Oktavreinheit (Saiteninstrument) Neuer Artikel Version vom 20. Feb. 2006

Von mir hochgeladene Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hochgeladene Bilder finden Sie aufgrund langer zu erwartender Ladezeiten auf einer extra Seite. Etwas möchte ich jedoch hervorheben:

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]