Benutzer:Nightfly85

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beschreibung
Beschreibung
Dieser Benutzer hat nur einen Account und verwendet keine Sockenpuppen.
Hallo,

ich bin ein Webdesigner aus Bielefeld und wurde am 28. März '85 geboren. Ich habe hier bei Wikipedia kein festes Themengebiet, ich schaue immer mal wieder über einige Artikel und suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Gerne lese und überarbeite ich Filmartikel sowie alle Artikel zum Thema PHP, Webdesign und Programmierung. Seit meiner Anmeldung tätigte ich 5.162 Bearbeitungen, also etwa 0.9 pro Tag.
Leider bin ich aktuell inaktiv, auch aufgrund meiner Tätigkeiten meiner Arbeit. Ich schaue jedoch immer mal wieder rein.

Babel:
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Bielefeld
Bielefeld
Dieser Benutzer kommt aus Bielefeld (Deutschland).
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
php Dieser Benutzer denkt in PHP.
html Dieser Benutzer denkt in HTML.
css Dieser Benutzer denkt in CSS.
sql-3 Dieser Benutzer hat sehr gute SQL-Kenntnisse.
VW Logo
VW Logo
Dieser Benutzer ist VW-Fahrer.
Dieser Benutzer ist Fan der Deutschen Nationalmannschaft
Benutzer nach Sprache

 

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für dein hilfreiches Script Gruß, tommy± 13:52, 15. Mai 2012 (CEST).

Liebe Grüße
ein/-e Wikipedianer/-in

Leseempfehlungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Beim Lesen in der Wikipedia stoße ich immer wieder auf interessante Artikel, dessen Thema hochinteressant ist oder über die das Wissen noch nicht weit verbreitet ist:

Meine Beiträge zur Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikelnamensraum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neu erstellte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chronologisch, ohne Weiterleitungen oder Artikel-Verschiebung

Artikel, an denen ich maßgeblich mitgewirkt habe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel Diff Anmerkung
PDO vorher - nachher
Operation Bojinka vorher - nachher War Löschkandidat, aufgrund des interessanten Themas aufgearbeitet und bequellt.
Msconfig vorher - nachher
LOL vorher - nachher Aus QS entfernt
Ellis Island vorher - nachher
Source Code (Film) vorher - nachher Leider ohne Fortbestand, da TF
FL Studio vorher - nachher
Virtual Studio Technology vorher - nachher
Hands up vorher - nachher
Faster vorher - nachher
Nicht auflegen! vorher - nachher
Inception vorher - nachher Umfassende Änderungen über fast zwei Monate, auch durch Unterstützung anderer, führten zu "meinem" ersten lesenswerten Artikel!

Wikipedia-Artikel und Nutzer, die meiner aufmerksamen Beobachtung unterliegen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

aus persönlichen oder themenrelevanten Gründen

ToDo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erweiterungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Änderungen verfolgen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe ein Bookmarklet erstellt, welches ermöglicht, in der Liste "Eigene Beiträge" nur die Einträge angezeigt zu bekommen, in denen nach eurem Edit etwas verändert wurde. Sehr praktisch. Bookmarklet und Hinweise dazu findet ihr hier.

History-Einträge zusammenfassen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wirkung in der Versionsgeschichte
Das Tool fasst Beiträge von gleichen Autoren zusammen...
...und klappt bei Bedarf auch die Unterversionen aus.

Ich habe ein Script für die eigene common.js erstellt, das aufeinanderfolgende Beiträge eines gleichen Autors zusammenzufasst. So wird die Liste übersichtlich gehalten. Bei Bedarf (per Klick auf den Text) werden alle Einzeländerungen des Autors aufgeklappt und die ursprüngliche Funktionalität hergestellt.

Das Script findet ihr in meiner Benutzer:Nightfly85/common.js. Ich empfehle dazu eine leicht angepasste Benutzer:Nightfly85/common.css (Abschnitt: historyCombine tool).

Viel Spaß damit. Vielleicht findet das Tool ja Platz in der allgemeinen common.js, siehe MediaWiki Diskussion:Common.js#Funktion erstellt: History-Einträge zusammenfassen.

 

viewerInfo-Script[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Script in Aktion (Beispiel: Inception-Artikel)

Das Script zeigt einen weiteren Tab oberhalb des gewählten Artikels an, der die Anzahl der Beobacher angibt. Ein Klick auf den Link führt zur Info-Seite des jeweiligen Artikels. Nachdem Mitte März der dafür nötige API-Fix veröffentlicht wurde, arbeitet das Script "sauber" durch einen Zugriff auf die Wikipedia-API. Schaut euch die Dokumentation an, wenn ihr dieses Script nutzen möchtet - die Einbindung ist sehr einfach.

Links[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]