Benutzer:Nikater

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nikater | Baustelle | Artikel | Galerie I | Galerie II | Galerie III | Bibliografie | Links und Tools | Rote Links | Beiträge | E-Mail | Commons

Heute ist: Montag,
6. Juli 2015
Uhrzeit: 02:11 (MEZ); KW: 28.

Die deutschsprachige Wikipedia enthält derzeit 1.831.907 Artikel mit 149.047.018 Edits (Das sind rund 28,59 pro Seite). Insgesamt 2.206.203 Benutzer bearbeiten und erweitern die Inhalte, davon waren in den letzten 30 Tagen 22.152 Benutzer aktiv. Für Recht und Ordnung sorgen die insgesamt 251 von der Autorenschaft gewählten Administratoren. Der deutschsprachige Ableger der Wikipedia besteht am 6. Juli 2015 aus 5.213.335 Seiten. Davon wurden Qsicon Exzellent.svg  2.389 (0.13%) exzellente und Qsicon lesenswert.svg  3.788 (0.21%) lesenswerte Artikel ausgezeichnet. Darüber hinaus wurden Qsicon informativ.svg  604 Listen und Portale mit einem Prädikat versehen und von den 141.097 Dateien verschiedener Formate sind Qsicon exzellent 2.svg  1.317 exzellente Bilder abgelegt.

Für noch mehr Informationen stehen folgende Seite zur Verfügung: Stat 1 und Stat 2.

Ein Grund, warum Wikipedia so erfolgreich ist, besteht darin, dass ich von Anfang an einen gewissen Ton gesetzt habe: Intelligente Leute arbeiten nicht freiwillig in einer Atmosphäre von Missachtung und Beschimpfungen. Ich bin recht gut darin, den Leuten zu erklären, wie man fair und nicht zu einseitig schreibt. Jimmy Wales, in einem Spiegel-Interview, 7. Januar 2005

Willkommen auf meiner Benutzerseite!
Überraschungsbild des Tages
Panometer Dresden
Panometer Dresden

Ich komme aus Deutschland und arbeite seit meiner Anmeldung vor genau 3.613 Tagen, am 14. August 2005, als Benutzer und Sichter überwiegend in der deutschsprachigen Wikipedia. Darüber hinaus bin ich mit dem globalen Benutzerkonto Nikater in anderen Wikimedia-Wikis angemeldet; so unter anderem in den Wikimedia Commons. Seit meiner Anmeldung habe ich insgesamt 14.226 Bearbeitungen vorgenommen oder Änderungen im deutschsprachigen Artikelnamensraum durchgeführt. Eine Übersicht gibt der Beitragszähler. Neben der Übersicht der Selbstverständlichkeiten liefern das Autorenportal und die Suchhilfe nützliche Informationen.

Wer mir eine Nachricht zukommen lassen will, kann dies auf meiner Diskussionsseite machen. Dort stehe ich dem Fragestellenden gern Rede und Antwort.

Meine Interessen gelten den Ureinwohnern Amerikas, der nordamerikanischen Geschichte, meiner lippischen Heimat und dem Graphischen Gewerbe.

Review des Tages

Das Soldano/Cornish Guitar Routing System (englisch für „Soldano/Cornish Gitarren-Lenk-System“) ist ein Gitarrenverstärker- und Effektgerätesystem des britischen Rockmusikers Eric Clapton. Es wurde von Michael J. Soldano, Jr und Pete Cornish entwickelt und im Juni 1989 gebaut. Es erhielt mediale Aufmerksamkeit, da das Mehrkanal-Tonsystem eines der weltweit komplexesten ist und bei drei Welttourneen von Clapton zum Einsatz kam. Im Jahr 2011 versteigerte Clapton das Rig für sein Drogen- und Rehabilitationscenter – das Crossroads Centre.

Nützliches

22.152 aktive Benutzer

Aktuelle Vandalismusintensität
niedrig
9 Zurücksetzungen in den letzten 60 Minuten
Artikelstatistik und Beiträge
Alle selbst angelegten Artikel
Wikipedia-Meilensteine
Wikipedia-de-Millionenfach.png

Die deutschsprachige Wikipedia hat einen Meilenstein erreicht:
Am 29. März 2014 überschritt das Projekt die Grenze von 1,7 Millionen Artikeln. Täglich werden es mehr. Aktuell müssen weitere 168093 Artikel verfasst werden, um zwei Millionen Artikel zu erreichen.
Nachrichten
kurier

ticker

5.7. Quartierspiegel Zürich unter CC-by-sa
5.7. Das lange Schwitzen in der Nacht
3.7. WLE15: Ice Ice Birdy


Sonstiges
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Landeswappen von NRW
Dieser Benutzer kommt aus Nordrhein-Westfalen.
Wappen von Lippe
Dieser Benutzer kommt aus Lippe.
Detmold
Dieser Benutzer kommt aus Detmold.
Oerlinghausen
Dieser Benutzer kommt aus Oerlinghausen.
Wikipedia
Diese Person hat bisher 14.226 mal Wiki­pe­dia-Arti­kel be­ar­beitet.
Commons-logo.svg Dieser Benutzer verwendet die Commons und hat deshalb zum Hochladen dort eine Benutzerseite: Nikater
Wikipedia-logo-v2-de.svg

Noch 168.093 Artikel bis zum zweimillionsten deutschen Wikipedia-Artikel.

Was geschah am 6. Juli?
Artikel des Tages am 6. Juli 2015
Bild eines Baumes, in das mit computergestützten steganographischen Methoden ein zusätzliches (nicht sichtbares) Bild einer Katze eingefügt ist.

Die Steganographie ist die Kunst oder Wissen­schaft der verbor­genen Speicherung oder Über­mittlung von Informa­tionen in einem Träger­medium (Container). Das Wort bedeutet wörtlich „bedeckt schreiben“ bzw. „geheimes Schreiben“. Das modifi­zierte Medium wird als Stegano­gramm bezeichnet. Das Funktions­prinzip der Stegano­graphie beruht darauf, dass ein Außen­stehender schon die Existenz der stegano­graphierten Infor­mation nicht erkennt. Dadurch unter­scheidet Stegano­graphie sich von der Krypto­graphie, bei der ein Außen­stehender zwar um die Existenz von Informa­tionen weiß, aber auf­grund der Ver­schlüsse­lung nicht in der Lage ist, den Inhalt zu verstehen. Ver­schlüsselt man ferner die Nach­richt vor dem Ein­betten, ist eine chiffrierte Nach­richt normaler­weise nicht von zufälligen Daten unter­scheid­bar. Damit ist sie für Unein­ge­weihte nicht von materiellen Irregulari­täten von Bild- und Ton­trägern zu unter­scheiden (beispielsweise die Textur des Träger­gewebes oder Hinter­grund­rauschen). Als Bei­spiel dient das Bild, in das ein zusätz­liches, nicht sicht­bares Bild einer Katze einge­fügt ist (wie im Artikel zu sehen).  – Zum Artikel …

Archiv · Weitere exzellente und lesenswerte Artikel ·  RSS-Feed
In den Nachrichten

Hitzewelle in Europa • Griechisches Referendum • Tour de France


Brooksfleet in der Speicherstadt
Schon gewußt?
„Schlickturm“ der Burg Freudenstein
Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter Benutzer:Nikater (de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Nikater). Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.
Nikater | Baustelle | Artikel | Galerie I | Galerie II | Galerie III | Bibliografie | Links und Tools | Rote Links | Beiträge | E-Mail | Commons