Benutzer:NikelsenH

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leider ist die Rechtschreibung keine meiner Stärken, danke an alle User die sich die Mühe machen das Auszubessern.

Meine Tätigkeit hier ist sehr phasenabhängig, da sie insbesondere von der Arbeitsbelastung in meinem Zweitstudium (Geologie) abhängt. Erststudium war Mathematik mit Nebenfach Philosophie, erst nach dem Abschluss kam die wirklich große Freude an der Mathematik auf. Seitdem wühle ich mich mit großer Freude durch Bücher und Online-Vorlesungen.

Zwei Dinge sind meiner Meinung nach essentiell bei der Arbeit auf Wikipedia:

  1. Die Netiquette,auf dass alle immer sachlich miteinander streiten können
  2. Das Wissen um den Dunning-Kruger-Effekt und eine daraus resultierende Bescheidenheit.

Außerdem bin ich ein großer Fan von dem massiven Einsatz von Weiterleitungsseiten. Das macht einerseits das Verlinken leichter, andererseits erleichtert es auch das Entlinken eines Artikels massiv, wenn ein Teil ausgelagert wird.

Hier meine Spielwiese und Baustelle, auf der ich an Artikeln rumwerkel. Einzelne ausgelagerte Projekte finden sich hier: Alle Unterseiten von NikelsenH anzeigen.