Benutzer:Nikswieweg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo WikipedianerInnen und Gäste/innen! ;-)

Nur wenige Minuten nachdem ich dieses Projekt kennen lernte, stand für mich fest: Dies ist eine tolle Sache! Soweit es meine Zeit zulässt, arbeite ich gerne daran mit.

Ausgebildet wurde ich zunächst als Chemielaborant, dann bei einer Bundespolizei. Danach fand ich Taschengeld für (trocken) Brot, (nassen) Wein, […], Weib und Gesang während meiner Studienzeit als Discjockey/DJ, Gärtner, Taxifahrer, Ministerialangestellter, Postler u. v. a. m. Schließlich wurde ich – wider Erwarten meiner ehemaligen Lehrer – Lehrer für Chemie, Sport, Biologie, Einführung in den Umgang mit Computern und … und … Dies bot sich als Mischung der ersten, beiden „richtigen“ Ausbildungen geradezu an. Die Rechtschreibung und Grammatik beherrsche ich trotzdem nicht – schließlich habe ich bis heute kein Abitur –; Vehler sind bei mir daher häufig!

Seit 2002 (auch schon zuvor, aber wesentlich kürzer) bin ich in erster Linie als privater Globetrotter und nebenbei – praktisch hobbymäßig – als freier Reisejournalist rund um die Welt im tropischen Gürtel unterwegs. Mein Hauptreise-Gebiet ist und bleibt Südostasien, in letzter Zeit kam Ägypten, neuerdings Madagaskar und La Réunion hinzu. Wer sich ein Bild von meinen Reiseberichten machen möchte, ist herzlichst eingeladen, unter www.nikswieweg.com auf meiner nicht-kommerziellen, privaten Homepage vorbeizuschauen. Meine hoffentlich gelungene Absicht ist, unterhaltsam und augenzwinkernd lustig zu schreiben.

Zudem beschäftige ich mich sehr intensiv mit allen ‚Hardcore‘-Naturwissenschaften – aufgrund der Reisen besonders mit der Biologie über sowie unter Wasser, der Geologie, Ethnologie etc. pp.

Über Zuschriften auf der Diskussionseite freue ich mich, möchte jedoch entschuldigend anmerken: Auf meinen meist sehr ausgedehnten Reisen steht mir oft über lange Zeit kein Internetanschluss zur Verfügung. Ferner bin ich leider schwer - und dauerhaft - erkrankt. Dadurch können sich erwünschte Antworten erheblich (ich spreche von Monaten!) verzögern. Ich bitte um Nachsicht!

„Nik“Klaus Polak


Liebe Wikipedianer!
Bitte wendet euch zur Kontaktaufnahme an meine Diskussionsseite! Vielen Dank! Nikswieweg 16:01, 3. Dez. 2006 (CET)


Hallo!
Ich habe über deine Anfrage im Diskussionsforum im Artikel Hala’ib-Triangle gelesen und bin bereit, mich über den scheinbar bewaldeten Berghang zu informieren. Bis jetzt kann ich nur sagen: Es gibt in der Umgebung mehrere Wasserlöcher bzw. Brunnen. Jedoch finde ich beim besten Willen keinen Gebel Elber.
Ich habe für dich als Hobby-Geologen einige hochinteressante Satellitenbilder aus der Gegend, über die ich selbst rätsele.
Grüße, Hannes

Hallo, Hannes!
Normalerweise ist die Diskussionsseite zuständig, dadurch habe ich deine Anmerkung leider erst jetzt gelesen. Da du auch keinen Link zu dir hinterlassen hast, bitte ich dich nochmals um einen Kontakt! :-)
Gruß Nikswieweg 16:01, 3. Dez. 2006 (CET)


Logo Bonner Wappen
Dieser Benutzer kommt aus Bonn.




"Nik" ist am 5.11.2011 seinem Krebsleiden erlegen. Gedenken wir seiner und wünschen seiner Familie alle Kraft der Welt.

Klaus Friedrich