Wikipedia:Wiki-Projekte auf dem Kirchentag 2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gemeinsamer Stand[Quelltext bearbeiten]

Auf dem Kirchentag 2019 in Dortmund haben wir einen gemeinsamen Stand, um verschiedene Open-Content- / Open-Source-Projekte vorzustellen.

Wir haben noch einige Mitwirkenden-Karten übrig. Wer noch mithelfen will, ist sehr willkommen!
Bitte Wikimail oder Email mit einer Mobilfunknummer an Olaf Jan schicken, damit wir die Übergabe der Eintrittkarte vor Ort organisieren können.

Ort: Halle 6, Standnummer 6-B28

Wir sind im Nordwesten des Messegeländes (Gebäudeplan der Messehallen). Die nächste ÖPNV-Haltestelle ist „Theodor-Fliedner-Heim“ (U 42). Ebenfalls möglich sind die Haltestellen „Westfalenhallen“ (U45, U46, Bus 450) oder „Signal-Iduna-Park“ (Zug).

Partner:

Stand-Info im Wiki von Luki e.V.

Wikimedia Deutschland hat die Übernahme der Kosten zugesagt (auch Anreise, Unterkunft und Verpflegung).

Zeitplan[Quelltext bearbeiten]

Olaf Jan wird die meiste Zeit am Stand sein, aber auch die Offene Bibel vertreten. Deshalb steht er nicht im Standdienst für die Wikipedia.

Zeit ca. 10:00–13:00 13:00–16:00 16:00–ca.19:00 ab 19:00
Mittwoch

Aufbau ab ca. 13:00
22:00 Hallenschließung

Enyavar
dat doris
Gereon K.

(+ Leute von Offener Bibel und Luki e.V.)

Olaf Jan

dat doris
(+ Leute von Offener Bibel und Luki e.V.)

(vielleicht sind wir dann schon fertig)

Olaf Jan
(+ Leute von Offener Bibel und Luki e.V.)

Donnerstag

Standbetrieb 10:30–18:30
Einlass für Mitwirkende 9:30
19:30 Hallenschließung

Enyavar
Gereon K.
Enyavar
dat doris
Gereon K.
Gereon K.
dat doris
Freitag

Standbetrieb 10:30–18:30
Einlass für Mitwirkende 9:30
19:30 Hallenschließung

Gereon K.
dat doris
Enyavar
dat doris
Gereon K.
Enyavar
Gereon K.
Samstag

Standbetrieb 10:30–18:30
Einlass für Mitwirkende 9:30
Abbau ab 18:30

Enyavar
dat doris
Enyavar
dat doris
Gereon K.
Enyavar
Gereon K.
Abbau

Olaf Jan
Enyavar
Gereon K.

Wer ist dabei?[Quelltext bearbeiten]

Wiki User Name (optional, aber für Registrierung der Karte bitte zumindest Olaf Jan mitteilen) Kommentar (optional) Kontakt-Möglichkeiten (optional)
Olaf Jan Olaf Schmidt-Wischhöfer Ich bin auch bei der Offenen Bibel dabei und kann daher den Wiki-Teil nicht hauptverantwortlich organisieren. https://offene-bibel.de/drupal/verein#olaf

oder Wiki-Mail

oder Diskussionsseite

Gereon K. Gereon Kalkuhl Ich kann gerne am Stand Fragen zur Wikipedia und den Wikimedia-Projekten beantworten und/oder einen Wikipedia-Workshop geben bzw. einen Wikipedia-Vortrag halten, werde mich aber inhaltlich an nichts theologischem beteiligen. über Benutzerdiskussionsseite, Wiki-Mail,
Mail: gereon.kalkuhl[at]wikipedia.de oder
Telefon: +49 (0)160–97348594
dat doris dat doris Ich könnte beim Auf- und Abbau helfen und ggf. den Stand betreuen. Meine theologischen Ansichten behalte ich als Agnostiker lieber für mich... über Benutzerdiskussionsseite, Wiki-Mail
Enyavar Wie Gereon, Doris und Dodecaeder. Wenn es schon mal in der Nähe ist, schaue ich gerne vorbei und beteilige mich am Stand. erreichbar über Benutzerseite und wikimail
Karsten Schulze

Kostenplan[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Förderung/Kirchentag_2019


 Reisekostenerstattung möglich: Gemäß Wikipedia:Reisekosten können die Reisekosten zur Teilnahme an dieser Veranstaltung durch Wikimedia Deutschland erstattet werden.--—Martin (WMDE) (Disk.) 14:18, 14. Dez. 2018 (CET) Train template.svg


Inhaltliche Ideen[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia ist kein christliches Projekt. Es machen viele Menschen mit ganz unterschiedlichen Überzeugungen mit, darunter natürlich auch viele Christen unterschiedlicher Konfessionen.

Zu den Kirchen fallen mir (Benutzer: Olaf Jan) die folgenden gemeinsamen Themen ein (Liste darf gerne ergänzt werden:)

  • Lexikon: Gute, konfessionell neutrale Artikel zu verschiedenen Religionen, zu Religionsphilosophie, Theologie, zur Kirchengeschichte, zu biblischen Inhalten, zur Geschichte Israels, ...
  • Wikisource: Quellen im Original
  • Wikimedia Commons: Fotos von Kirchen, historische Gemälde, ...
  • Fotos machen. Hierfür gibt es die Commmons-Kategorie Deutscher Evangelischer Kirchentag 2019.