Benutzer:Omdomo/Bücher/Goanautenfutter Band1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unsere Buchzusammenstellung arbeitet zurzeit nur sehr eingeschränkt (für Details siehe die Mediawiki-Projektseite: PDF-Funktionalität). Eine quelloffene Alternative ist MediaWiki2LaTeX.

Buch-Icon Dies ist ein gespeichertes „Wikipedia-Buch“ Bücherregal ]

[ Buch übernehmen ]   [ Gedrucktes Buch bestellen ]

Goanautenfutter Band 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fundiertes Festival Faseln Für Fantastisch Fortgeschrittene Fraggles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vorbemerkungen

Ausgabe 1.1 vom 6.2.2009 - by omdomo

Die Goanautennachwuchs-Schule bringt aktuelle Lehrmaterialien raus, mittels der tollen Wikipedia Funktion "Buch erstellen". Bald schon werden Festival-Diskussionen auf höchstem Niveau nicht mehr an unfundiertem Inhalt scheitern - sondern höchstens noch am Lallen oder dem Schalldruck :-)

Viele Handies können bereits PDF anzeigen, also gleich drauf damit!

Dieser allererste Versuch war an einem langen Abend zusammengesurft, und sogar gleich schüchtern in grobe Unterkapitel zerlegt - was sich beides als gar nicht einfach herausstellte. Also bitte nicht schimpfen - konstruktive Kritik ist aber sehr willkommen!

Es geht bei dieser Sammlung nicht darum, Goa zu erklären - dafür fehlt der Quelle Wikipedia noch massig Material. Sondern vielmehr soll sie "im Goabitur" Hintergründe und Basismaterial liefern - zB für unsere endlosen Philosophie-Seminare im Chillout. Irgendwie ist wohl jedes der aufgenommenen Themen schonmal andiskutiert worden - und seltsamerweise halt eben grad auf Goaparties ...


Fragen und Hinweise:

Wenn Du inhaltlich falsches oder doof formuliertes findest (und das wirst Du), dann spring doch bitte selbst auf die jeweilige wikipedia-Seite und ändere den Text direkt dort - damit ist in nächsten Ausgaben das Problem verschwunden. Auch was Dir zu knapp vorkommt - ergänze es einfach. Wikipedia ist ständig im Wandel!

Welche Themen könnten/sollten noch in diesen "Band 1" aufgenommen werden, was denkst Du? Bisher sind's 345 Buch-Seiten (36MB), mehr als 259 zusätzliche dürfen's also nicht werden :-) Je dünner jedoch desto tragbarer - und billiger im Druck (derzeit 14-17€ vermutlich). Was aber fehlt Dir sehnsüchtig? Dies hier hat mir geholfen: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial:Linkliste/Psytrance

Wer stellt einen "Band 2" her? Vorgeschlagener Inhalt: Musiker und Festivals. Bereits existierende kann man zB hier finden:

Vielleicht baust Du eine (an der) Seite über Deinen Lieblings-Act?


Ich freue mich übrigens über jegliche Rückmeldungen. Das geht hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Omdomo

Boom!

zB Knicklichter fehlen - aber wie detailliert soll's auch sein?


Dies Buch ist hier zu finden: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Benutzer:Omdomo/Bücher/Goanautenfutter_Band1



Hauptartikel
Psytrance
Geographie & Vorgeschichte
Goa
Panaji
Velha Goa
Portugiesisch-Indien
Hippie trail
Hippie
Rucksacktourismus
Transzendenz
New Age
Shivaismus
Hinduismus
Buddhismus
Spiritualität
Esoterik
Zukünfte
Wassermannzeitalter
Maya-Kalender
Lange Zählung
2012
Eschatologie
CO2
Ökosystem
Permakultur
Bewusstsein
Trance
Trancetanz
Bewusstseinserweiterung
Psychedelisch
Hedonismus
Meditation
Yoga
Selbst
Kultur
Subkultur
Jugendkultur
Technokultur
Raving Society
Flyer (Werbung)
Techno
Elektronische Musik
Elektronische Tanzmusik
Techno
Trance (Musik)
Freetekno
DJ
Technik
Roland TB-303
Roland TR-808
Techno-Kunst
Fluoreszenz
Ultraviolettstrahlung
Anhang - Nützliches, Anleitungen, Tabellen
Poi
Dreadlocks
Liste der ID3v1-Genres