Benutzer:Panky9

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Deutschland
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Bayern
Dieser Benutzer kommt aus Bayern.
Franken
Dieser Benutzer kommt aus
Franken.
Aschaffenburg
Dieser Benutzer kommt aus der Stadt Aschaffenburg (Unterfranken).
Fernmelder
Dieser Benutzer ist Fernmelder
Helm mit Beilen
Dieser Benutzer ist Truppmann bei der Freiwilligen Feuerwehr


Computer and monitor (2-bit palette).png Dieser Benutzer ist Informatiker.
de-!? Dieser Mensch ist durch die Rechtschreibreform verwirrt.
Schloss
Dieser Benutzer benutzt PGP.
Sein Schlüssel ist hier zu finden.
xhtml-4 Dieser Benutzer beherrscht xHtml beinahe wie seine Muttersprache.


html Dieser Benutzer denkt in HTML.


wk-4 Dieser Benutzer beherrscht Wiki-Syntax annähernd auf Muttersprachniveau.


Coca-Cola Glas mit Eis.jpg Dieser Benutzer lässt sich gerne durch Cola erfrischen.
Debian Logo
Dieser Benutzer benutzt Debian.
Jabber Dieser Benutzer benutzt Jabber und hat die JID panky9@jabber.piratenpartei.de.
Glider
Dieser Benutzer befürwortet freie Software und die Hackerethik.
Die Krone als Symbol von Macht
Dieser Mensch begegnet Individuen, die Macht innehaben, mit Vorsicht.
Jesus
Dieser Benutzer ist Christ.
Benutzer nach Sprache

Ich heiße Florian, bin 28 Jahre alt und komme aus Aschaffenburg. Was gibts sonst noch über mich zu sagen? Ich bin Mitarbeiter der PASS Consulting Group in Aschaffenburg. Bis Mitte 2016 war ich als Mitarbeiter des Hochschulrechenzentrums der Technischen Universität Darmstadt tätig, davor bis Ende 2012 als Mitarbeiter im Rechenzentrum der Hochschule Aschaffenburg (ehemals Fachhochschule), wo ich auch meine Ausbildung zum Fachinformatiker genießen konnte. Außerdem habe ich als ehemaliges Mitglied der Feuerwehr Aschaffenburg und Webmaster und ehemaliger Oberministrant der Ministranten St. Pius sowie Webmaster der Pfarrei St. Pius, der Pfarreiengemeinschaft "Zum Guten Hirten" Aschaffenburg und des Löschzugs 2 der Feuerwehr Aschaffenburg Erfahrungen im Bereich ehrenamtlicher Arbeit und Hilfeleistung sammeln können.

Zur Zeit bin ich nach bestandener Amateurfunk-Prüfung der Klasse E im Dezember 2014 bzw. Aufstiegsprüfung der Klasse A im Juni 2015 als Funkamateur und im Bereich Notfunk bei Notfunk Deutschland (Gruppenführer der Gruppe Mitte-5, Regierungspräsidium Darmstadt) sowie als Notfunk-/Katastrophenschutzbeauftragter des Ortsverbands B04 (Stadt + Landkreis Aschaffenburg) des DARC tätig. Seit 2016 bin ich im DARC erst als kommissarischer Ortsverbandsvorsitzender, seit Mitte 2017 dann als erster Ortsverbandsvorsitzender von Aschaffenburg tätig.

Weiterhin gehöre ich zu den Gründungsmitgliedern des Aschaffenburger Hacker-/Makerspaces Schaffenburg e.V., hauptsächlich bin ich dort Mitglied im NOC-Team (Network Operation Center) und betreue die Amateurfunkstation DF0HSB.

Weitere Infos über mich bekommt man am besten auf meiner Website unter www.florian-pankerl.de, in meinem Blog unter blog.florian-pankerl.de, meiner Amateurfunk-Website unter www.dg1iuk.de und dem Internetauftritt meiner Familie. Außerdem auf der Seite meines am 2. Januar 2009 gegründeten IT-Unternehmens, der Pankerl - Media.

Von Juni 2009 bis Anfang April 2013 war ich Mitglied der Piratenpartei Deutschland; seit Juni 2010 Mitglied und vom 26.02.2011 bis 01.04.2012 Technischer Administrator im Vorstand der Piraten ohne Grenzen.



~~~ Panky9 ~~~
E-Mail Diskussion Beiträge
E-Mail Diskussion Beiträge



Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die folgenden Interessen sind nicht nach irgendwelchen Punkten gewichtet, sondern alphabetisch nach dem ersten Punkt jeder Zeile sortiert, sofern dieser Punkt thematisch nicht zur letzten Zeile dazugehört. Ich habe versucht, sie (wo immer möglich) passend zu gruppieren. Geschichtliche Themen sind nach zeitlicher Abfolge sortiert.

A Dieser Benutzer ist Funkamateur der dt. Klasse A (CEPT) und hat das Rufzeichen DG1IUK. Er darf auf allen Amateurfunkbändern mit maximal 750 Watt senden.


Funker Dieser Benutzer ist CB-Funker
112
Dieser Benutzer interessiert sich für Feuerwehr
Kontrollbereich-Schild.jpg
Dieser Benutzer interessiert sich für Strahlenschutz.


genealogy Dieser Benutzer interessiert sich für Genealogie.


PreussMiWa1873.jpg
Dieser Benutzer ist an Heraldik interessiert.


Baphomet.Tomar.jpg Diesen Benutzer interessiert die Thematik Geschichte.


Burg Haus Murach. (Landkreis Schwandorf)
Dieser Benutzer interessiert sich für Regionalgeschichte.
Wappen Deutsches Reich - Reichsadler 1889.svg Diesen Benutzer interessiert die Thematik Deutsche Geschichte.
Wappen Deutscher Bund.svg Dieser Benutzer interessiert sich für die Geschichte des Deutschen Bundes.


Wappen Deutsches Reich - Reichsadler.png Dieser Benutzer interessiert sich für die Geschichte des Deutschen Kaiserreiches.


Militärbündnisse NATO und Warschauer Pakt
Dieser Benutzer interessiert sich für die Thematik Kalter Krieg.


Wappen Vatikanstadt
Dieser Benutzer interessiert sich für die Geschichte des Vatikans.
Perugino Keys.jpg
Diesen Benutzer interessiert die
Thematik
Theologie.



Bücher
Dieser Benutzer sammelt und verschlingt Bücher, denn es ist langweilig, nur ein Buch zu haben.


Zirkel und Winkel.jpg
Dieser Benutzer interessiert sich für Freimaurerei.


Animated-Flag-Germany.gif
Dieser Benutzer ist ein deutscher Patriot
„Techniker“
Diese Person ist ein Technikfreak
Cannon1.png Dieser Benutzer interessiert sich für Militärtechnik.


Hauptmann im k.u.k. InfRgt 85.png
Dieser Benutzer interessiert sich für Uniformen.
Johann Peter Krafft 003.jpg Diesen Benutzer interessiert die Thematik Militärgeschichte.