Benutzer:Panzi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Niederösterreich
Dieser Benutzer kommt aus Niederösterreich.
Benutzer nach Sprache

Panzi ist die "Kurzform" von Panzenböck. In der (Fach-)Schule nannten mich meine Mitschüler immer Panzi, zumal wir uns sowieso alle mit dem Nachnamen anredeten (da es zu viele mit gleichen Vornamen gab) und weil Panzenböck wohl zu kompliziert war. ;)


Ein Wurmloch im 2D-Raum als Analogie.
Dieses SVG-Bild besteht aus Vektorgrafiken und einem Text (SVG)



Interessen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Programmieren: C/C++ und Python; bin gegenüber anderer (OO-)Sprachen nicht abgeneigt. (sprich Java, C# etc.)
  • CGI: Bis jetzt nur Kleinigkeiten mit blender, yafray, gimp und sodipodi bzw. inkscape gemacht: http://panzi.deviantart.com/ (plus einiges unveröffentlichtes)
  • Bleistiftzeichnungen: In letzter Zeit eher wenig. Früher hab ich aber ein paar ganz gute Bilder gezeichnet, muss mal ein paar alte einscannen.
  • Computerspiele: Spiel' eigentlich sehr wenig. Spiele die ich viel spiel(t)e: Zelda OoT und Chrono Trigger (das einzige RPG das ich mag, aber das rockt!).
  • Sport: Naja, zur Zeit garkeinen.
Künstlerische Interpretation eines Orks.

(Relevante) Ausbildung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 4 Jahre Fachschule Elektrotechnik an der HTL Wr. Neustadt (Die Homepage wurde von der Elektrotechnik geschrieben. Die EDVO-Unterseite ist viel besser ;) ).
  • 2 Jahre EDVO Kolleg mit Maturazusatz auch an der HTL Wr. Neustadt. (EDVO-Unterseite)
  • BSc Software & Information Engineering an der TU Wien.

Aktuelle Tätigkeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Informatikstudium (Master Softwareengineering & Internetcomputing) an der TU-Wien.




Lichtkegel und die Weltenlinien sowie die Gleichzeitebenen zweier Beobachter (einer relativ bewegt, einer relativ in Ruhe)

Artikeln mit von mir erstellte Bilder in der Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Webpräsenz[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stoffübersichten und Zusammenfassungen im VoWi für Lehrveranstaltungen an der TU Wien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]