Benutzer:Papuaa/2015

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jahrgänge der Papuaa'-Single-Charts
PSC 2014 | PSC 2015 | PSC 2016
Singles Top-10 2015


  • Olly Murs – HOPE YOU GOT WHAT YOU CAME FOR
    • 9. Februar - 15. Februar –– 1 Woche

  • George Ezra – BLAME IT ON ME
    • 16. Februar - 22. Februar –– 1 Woche


  • Wiz Khalifa (feat. Charlie Puth) – SEE YOU AGAIN
    • 6. April - 17. Mai –– 6 Wochen

  • Jason Derulo – WANT TO WANT ME
    • 18. Mai - 24. Mai '–– 1 Woche+6

  • Maroon 5 – SUGAR
    • 25. Mai - 31. Mai –– 1 Woche+4

  • Jason Derulo – WANT TO WANT ME
    • 1. Juni - 12. Juli –– 6 Wochen+1

  • Maroon 5 – SUGAR
    • 13. Juli - 2. August –– 4 Wochen+1


  • Ed Sheeran – PHOTOGRAPH
    • 17. August - 27. September–– 6 Wochen

  • Walk the Moon – SHUT UP AND DANCE
    • 28. September - 11. Oktober–– 2 Wochen

  • Ed Sheeran – PHOTOGRAPH
    • 12. Oktober - 25. Oktober–– 2 Wochen

  • AdeleHELLO
    • 26. Oktober - 24. Januar 2016–– 10 Wochen (+3 Wochen in 2016)
  1. AdeleHELLO (10 Wochen)
  2. Ed Sheeran – PHOTOGRAPH (8 Wochen) 6/2
  3. Jason Derulo – WANT TO WANT ME (7 Wochen) 1/6
  4. Wiz Khalifa (feat. Charlie Puth) – SEE YOU AGAIN (6 Wochen)
  5. Maroon 5 – SUGAR (5 Wochen) 1/4
  6. Mark Ronson (feat. Bruno Mars _ ) – UPTOWN FUNK (4 Wochen)
  7. David Guetta (feat. Sam Martin) – DANGEROUS (2 Wochen)
  8. SomeKindaWonderful – REVERSE (2 Wochen)
  9. Skrillex & Diplo (feat. Justin Bieber) – WHERE ARE Ü NOW (2 Wochen)
  10. Walk the Moon – SHUT UP AND DANCE (2 Wochen)
Ewige Top10 – Ende 2015
  1. Adele _ HELLO _ '15 (2015 – 10 Wochen)
  2. Maroon 5 _ (feat. Wiz Khalifa) – PAYPHONE _ '12 (2012 – 10 Wochen)
  3. Katy Perry _ x3 – IT TAKES TWO _ '13 (2013/14 – 10 Wochen)
  4. Bruno Mars _ – GRENADE (2010/11 – 10 Wochen)
  5. Olly Murs – OH MY GOODNESS (2012 – 9 Wochen)
  6. Ed SheeranPHOTOGRAPH (2015 – 8 Wochen)
  7. Pharrell Williams _ – HAPPY _ '14 (2014 – 8 Wochen)
  8. Katy Perry _ (feat. Kanye West) – E.T._ '11 (2011 – 7 Wochen)
  9. One Direction _ – STEAL MY GIRL (2014 – 7 Wochen)
  10. Jason DeruloWANT TO WANT ME (2015 – 7 Wochen)


Bester Künstler –– PSC-TROPHY 2016
ADELE

HELLO10+3


Vor ihrer Pause war Adele schon einer der aufstrebenden Stars im Musikgeschäft. 2015 kam sie zurück und das mit Wucht. Mit ihrem Album "25" stürmte die Engländerin die Hitparaden der ganzen Welt. Am Ende reichte allein ihre Single "Hello" aus um die PSC-Trophy für den besten Künstler zu gewinnen; das hat vor ihr noch niemand anders geschafft.
10 Wochen+3


Beste Single –– PSC-SINGLE-AWARD 2016
HELLO
BY Adele


Adele's Single "Hello" schaffte ein Novum. Innerhalb einer Woche stürmte sie die Spitzen der Weltcharts in über 20 Ländern. Auch die PSC-Spitze stürmte sie über Nacht und hält sich dort als bisher längste Single seit Aufzeichnung der Charts.
10 Wochen+3


Bester Newcomer –– BRODIE-PITT-MEDAL 2016
ED SHEERAN


Ed Sheeran ist zwar kein typischer Newcomer im eigentlichen Sinne, da er kein Neuling im Musikgeschäft ist und bereits vor Jahren schon in den PSC erfolgreich vertreten war. Dennoch hat er 2015 mit seiner Single "Photograph", welche die zweitbeste Single in diesem Jahr war, bewiesen, dass mit ihm zukünftig zu rechnen sein darf. Aus diesem Grund erhält der die BRODIE-PITT-MEDAL als Bester Newcomer in Verbindung mit seinem erfolgreichen Comeback.