Benutzer:Patrick Thalacker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
fr-3 Cette personne sait contribuer avec un niveau avancé de français.
es-3 Este usuario puede contribuir con un nivel avanzado de español.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
it-1 Questo utente può contribuire con un italiano di livello semplice.
pt-1 Este usuário pode contribuir com um nível básico de português.
Benutzer nach Sprache

Ich...[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...heiße Patrick Thalacker. [1]

...habe von 1994 bis 2001 in Freiburg, Grenoble und Tübingen Politikwissenschaft, Französisch, Geschichte und VWL studiert.

...bin Politikwissenschaftler (Dr.rer.soc.) und habe über ein Thema aus dem Bereich der EU-Sozialpolitik promoviert.[2]

...unterrichte Französisch, Gemeinschaftskunde (auch bilingual) und Wirtschaft am Martin-Schongauer-Gymnasium in Breisach.

... und Wikipedia [3][Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Lieblings­themen "Meine" neu angelegten Artikel (herzliche Einladung zum Weiterschreiben!) Von mir stark veränderte Artikel (nix für ungut!) Ich arbeite mit an... Ich habe die Mitarbeit eingestellt an...
Europäische Union Beschäftigungspolitik der Europäischen Union
Entsenderichtlinie
Europäische Sozialagenda
Europäische Zollunion
Europäisierung
Gleichstellungspolitik der Europäischen Union
Sozialprotokoll
Dienstleistungsfreiheit
Europäische Dienstleistungsrichtlinie
Europäische Integration
Europäischer Binnenmarkt
Europäisches Sozialmodell
Neofunktionalismus
Europäische Union
Sozialpolitik der Europäischen Union
Frankreich André Marie
Centre national des indépendants et paysans
Henri Queuille
Joseph Laniel
Maurice Bourgès-Maunoury
Provisorische Regierung der Französischen Republik
Universität Pierre Mendès-France
Vierte Französische Republik
Verfassung der Fünften Französischen Republik
Charles de Gaulle
Fünfte Französische Republik
 
Politik Homogenitätsgebot
Klassenpartei
Partido Verde (Brasilien)
Verfassung des Landes Baden-Württemberg
Politikverflechtung
Regionale Integration
Semipräsidentielles Regierungssystem
Transformationsland
Volkspartei
Mehrebenensystem
Transformation
Tripartismus
Präsidentielles Regierungssystem
 
Sozialpolitik Jugendarbeitsschutz
Tarifbindung
Normalarbeitsverhältnis Arbeitnehmer-Entsendegesetz
Arbeitsmarktpolitik
Flexicurity
Mindestlohn[4]
Wirtschaft Transformationsökonomie
Währungssubstitution
Freihandelsabkommen
Freihandelszone
Dollarisierung  
Schule und Bildung Bildungsplan (BKS)
Fächerverbindender Unterricht
Geographie-Wirtschaft-Gemeinschaftskunde
Kompetenz (Pädagogik)
Methodenkompetenz
Stundentafel
  Zweisprachiger Unterricht  
Geschichte Heinrich von Isny   Isny im Allgäu  
Verschiedenes Kompetenz (BKS)
Kompetenz (Psychologie)
Kompetenz (Linguistik)
[5]
     

Baustellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zukunft der Europäischen Union | Heinrich von Isny


  1. Tatsächlich... Ich finde es unsinnig, Enzyklopädieartikel unter einem Nickname zu schreiben - wenn ich der Meinung bin, etwas zu sagen zu haben, stehe ich auch dazu. Und Pöbeleien, radikale POVs oder Polemiken, mit denen man sich ggf. in der Offline-Welt kompromittieren könnte, gehören ohnehin nicht in die Wikipedia.
  2. Thalacker, Patrick (2006): Ein Sozialmodell für Europa? Die EU-Sozialpolitik und das Europäische Sozialmodell im Kontext der EU-Erweiterung; Berlin: Logos.
  3. Der Esel nennt sich immer zuerst.
  4. Für diesen Endlos-Editwar ist mir die Zeit schon seit längerem zu schade.
  5. Ich habe diese Seiten angelegt, weil der frühere Artikel Kompetenz ein heilloses Wirrwarr aus allen Bedeutungen war, mit denen der Begriff in den verschiedensten Fachgebieten verwendet wird. Nicht alle dieser Bereiche gehören aber zu meinen Kernkompetenzen, so dass ich es begrüßen würde, wenn sich kompetente Autorinnen und Autoren dieser Seiten annähmen.