Benutzer:Peter in s

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   Peter        Diskussion        Artikel        Wikipedia        Baustelle        Reisen        Membrantechnik        Diskussion Membran                      


Babel:
Sprachen
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
en-sg-2 This user actually can understand Singlish lah, but dun speak much lor.


es-2 Este usuario puede contribuir con un nivel intermedio de español.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
ar-1
هذا المستخدم يتحدث اللغة العربية بشكل بسيط.
Dieser Benutzer wäre gerne in der Lage, mehr verschiedene Sprachen sprechen zu können.
Allgemeines
Ei guck!
Dieser Mensch schaut gern mal über den Tellerrand.
FSM.svg Gläubiges Mitglied der ref. Pastafarianischen Kirche von Wikipedia RPKW.de


Bitte kein Fußball! Schon gar nicht wenn von Profis gespielt. Dieser Benutzer hat und hatte kein Interesse an Fußball, nicht mal damals, als die WM 2006 alle wirr machte.



Symbol Kaffee.png
Dieser Benutzer kommt ohne Kaffee nicht zurecht.


Fliegender Vogel - Symbol der Freiheit
Dieser Benutzer liebt die Freiheit.
Bacardifeeling-Koh Chang.jpg

Dieser Benutzer
reist gerne.


Geschlechterrollen-2.png Diese Person hält nicht viel von Geschlechterrollen.
Freiheitsstatue - Symbol der Freiheit
Dieser Benutzer liebt die Freiheit mehr als die Gleichheit und will sie auch nicht für Sicherheit aufgeben.
Desfile de Autos Clasicos y Antiguos(28).JPG Dieser Benutzer fährt Bulli
Apple of Discord.png Dieser Benutzer ist ein echter und authentischer Diskordianischer Papst. Also behandelt ihn entsprechend.
Löschdiskussion als Beispiel

Hallo,[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ich bin Peter.

Willkommen auf meiner Benutzerseite! Wasser und Reisen sind meine Leidenschaften (und mein Bulli, Baujahr 72).

...nur eine Bitt, gewährt sie mir - bringt mir mein Ross, mein treues Tier...(Nein, ich komme nicht aus Nürnberg)


Warum und was Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als ich vor ein paar Jahren Informationen für die Arbeit (Membrantechnik) suchte, stellte ich fest, daß ich darüber viel mehr wusste als hier stand. Das hab ich geändert. Allerdings beschäftige ich mich inzwischen hauptsächlich mit Flüssen und Seen Afrikas und Asiens. Zur Zeit Flüsse Kameruns (2018).

Zudem versuche ich meine Reiseleidenschaft mit der Ablichtung eben selbiger geografischen Objekte (Flüsse und Seen) zu verbinden.

Ein anderes mir sehr wichtiges Thema ist die Interwikiarbeit. Weniger als die Hälfte meiner aktuellen Edits sind in der WP-DE. --> siehe Globale Beiträge

Über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich selber komme aus dem Bereich der Membrantechnik (einstmals Membranentwickler; Ultra- und Mikrofiltration), und bin für einiges zu diesem Thema hier und in anderen Sprachen verantwortlich. Darüber hinaus bin oder war ich: CTA, Akademiker im Bereich Ressourcenmanagement Wasser, Veranstaltungstechniker, Oldtimerbastler, Numismatiker, (Über)Lebenskünstler, Straßenkünstler,.... und natürlich Wikipedianer! ...und vieles mehr...

Mein Lieblingszitat[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

"Die gefährlichste Weltsicht ist die derer, die die Welt nicht gesehen haben." (Alexander von Humboldt) ...und das hat nicht zwingend etwas mit Geographie zu tun...