Benutzer:Pirnscher Mönch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übrigens - Namensgeber meines Pseudonyms ist Johann Lindner, Mönch im Pirnaer Kloster, dessen geographisch-historisches Sammelwerk von 1530, onomasticum mundi generale, mit vielen aufschlußreichen Hinweisen über die damalige Zeit und Umgebung, leider nur noch teilweise erhalten geblieben ist. :-)


Hallo Freunde von Wikipedia!

Da ich nützliche Seiten, wie diese selber gerne besuche und von der Qualität des Projektes (in dieser Form!) positiv überrascht bin, möchte ich gerne ab und an meinen Beitrag dazu beisteuern. Da ich vielseitig interessiert bin, werden die Beiträge eine entsprechende Bandbreite aufweisen.

Mein besonderes Anliegen für Wikipedia ist Qualität, dh. ein hoher Nutzwert.

Soweit so gut.

Euer Benutzer:Pirnscher Mönch 19:41, 15. Jul 2004 (CEST)


einige Schwerpunkte meines derzeitigen Interesses: Pirna, Orte im Landkreis Sächsische Schweiz, Elbsandsteingebirge, Artikel im "Dunstkreis" von Dresden, usw.