Benutzer:Pittigrilli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
Benutzer nach Sprache
Aus Gründen der Transparenz: Hier bereitete meine Hand meinen ersten Wikipedia-Klick vor (2004).

Meine Wikipedia-Geschichte beginnt 2005 und endete zwischenzeitlich 2013, wonach ich nur noch punktuell und zeitlich begrenzt als IP aktiv war. Die Beiträge dieses neuen Accounts hier (jedoch gleicher Name wie 2005–2013, Erklärung hier) beginnen am 4. Juni 2020 mit einem Edit im Artikel Tiefschneefahren (das eingefügte Bild war dann nach einigem von mir unverschuldeten Copyright-Hickhack hier endlich drin).

Aus Gründen der Transparenz: Meine Beiträge von 2005–2013 und meine damalige Diskseite.

Meine meistbearbeiteten Artikel mit dem alten Account (2005–2013) waren: Gladio, Desaparecidos, Alfred Herrhausen, Gesundheitsschäden durch militärische Radaranlagen (neu angelegt), Peter Urbach (neu angelegt), Schmutziger Krieg (neu angelegt), Strategie der Spannung (neu angelegt), Central Intelligence Agency, Französische Doktrin (neu angelegt), Verschwindenlassen (neu angelegt)

Meine meistbearbeiteten Artikel mit dem neuen (diesem) Account (seit Juni 2020) sind mit Stand 16. April 2022: Bericht der 7. US-Armee zum KZ Dachau (neu angelegt, 4. Platz/Geschichtssektion im WP:Schreibwettbewerb 2021, mittlerweile auch Qsicon lesenswert.svg), Taucheruhr, Sonderausgabe, Helmut Sinn, HP-65, Motorantrieb, Im Kampf mit dem Berge, Klaus Därr (neu angelegt), Technics SL-1200, HP-41C

Eigene Fotos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Und hier was von meinen Tätigkeiten auf Commons, wo ich auch von 2005 bis 2013 und im Jahr 2020 wieder ab April aktiv war, ebenfalls mit dem Namen Pittigrilli. Die ersten Digitalfotos machte ich mit meiner ersten Digicam, einer Minolta Dimage X20 mit sensationellen 2 Megapixeln (sic, zwei). So entstand das Bergbild hier drunter.

Meine erste Digitalkamera, etwa 2003, Minolta X20 mit einer Auflösung von 2 Megapixel
Man photographing himself in cornered mirror to generate illusion.jpg
Man photographing himself in cornered mirror to generate illusion (cropped2).jpg
<-- Das war ein Hotelbadezimmer, bei dem ich die Multispiegelung faszinierend fand. Oben ein Ausschnitt, der die Illusion verstärkt.
Porsche 911 Carrera 32 liter - built from 1984 12 28 25 540000 (cropped).jpeg
Porsche 911 Carrera 3.2 Liter, 234 PS, Baujahr ca. 1984
BMW M8 GTE Endurance Race Car .jpeg
BMW M8 GTE Rennwagen, fotografiert am Flughafen München am 31. Mai 2020
Omega Speedmaster Omega Speedmaster Schumacher Edition compo.jpg
In Michael Schumacher, Omega SA, Omega Speedmaster Professional und Sonderausgabe eingebaut: Armbanduhr Omega Speedmaster Racing, Michael Schumacher Edition. Dieses Bild hat die geniale WP:Fotowerkstatt aus zwei meiner Fotos zusammengebaut
Easter eggs April 2021.jpeg
Selbstgefärbte Ostereier