Benutzer:Poliorketes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jetzt ist es also soweit... Wikipedia, von Anfang an der Neutralität verpflichtet, macht Politik. Den Artikel des Tages über Klimawandelleugner fand ich schon grenzwertig (obwohl ich den Menschen als Verursacher sehe, ist Klima viel zu komplex und unverstanden - und bei ‚wissenschaftlichen Konsens‘ muß ich immer an Galileo Galilei denken), aber das jetzt 139 Leute entscheiden, Wikipedia aus politischen Gründen 1 Tag abzuschalten, ist das Gegenteil von Neutralität. Wenn ich dann noch hier die aggressiven Antworten auf Kritiker der Abstimmung lese, bekomme ich das Gefühl, daß Wikipedia endgültig zum Spielzeug einer sektiererischen Minderheit wird, die mit den ursprünglichen Zielen des Projektes nichts mehr gemein hat.