Benutzer:Q-ß

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
es-2 Este usuario puede contribuir con un nivel intermedio de español.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
daß Dieser Mensch verwendet aus Überzeugung die traditionelle deutsche Rechtschreibung.
Mensa Dieser Benutzer ist Mensaner, wozu auch immer das gut sein soll.

Dies ist meine Benutzerseite.
Fragen, Hinweise und andere Nachrichten bitte ich, auf meiner Diskussionsseite zu hinterlassen.

Grundsätze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

»Je ne partage pas vos idées, mais je mourrais pour que vous puissiez les exprimer.«


Festen Mut in schwerem Leiden,
Hilfe, wo die Unschuld weint,
Ewigkeit geschwor'nen Eiden,
Wahrheit gegen Freund und Feind,
Männerstolz vor Königsthronen, −
Brüder, gält es Gut und Blut, −
Dem Verdienste seine Kronen,
Untergang der Lügenbrut!
Schiller: An die Freude

„Nicht mit dem ersten Besten zu disputieren, sondern allein mit solchen, die man kennt und von denen man weiß, daß sie Verstand genug besitzen, nicht gar zu Absurdes vorzubringen und dadurch beschämt werden zu müssen, und um mit Gründen zu disputieren und nicht mit Machtsprüchen, um auf Gründe zu hören und darauf einzugehen und endlich, daß sie die Wahrheit schätzen, gute Gründe gern hören, auch aus dem Munde des Gegners, und Billigkeit genug haben, es ertragen zu können, Unrecht zu behalten, wenn die Wahrheit auf der anderen Seite liegt. Daraus folgt, daß unter Hundert kaum Einer ist, der wert ist, daß man mit ihm disputiert.“

„Der gute Konservative blickt mit Heiterkeit, auch Faszination auf die Absurdität der Welt. Er fühlt sich durch sie herausgefordert, aber eben nicht dauernd beleidigt wie der Linke. Der Konservative hat einen realistischeren Blick auf den Menschen, er weiß, daß der natürlich eigensüchtig und gierig ist, vor allem am eigenen Vorteil interessiert. Der Linke hat letztlich ein sehr naives Menschenbild. Wer eine weitgehende Gleichheit der Einkommen anstrebt, muß ja ernsthaft glauben, daß sich Menschen auch ohne Aussicht auf Ruhm und Reichtum mühen und arbeiten. Den Enttäuschungswendepunkt hat die Linke so gesehen 1989 erlebt. Jetzt erwischt es gerade die Marktliberalen, die in ihrer Naivität glaubten, daß sich die Gier aller einzelnen Akteure auf wundersame Weise zu einem größeren Ganzen fügen würde, das wir Markt nennen. Der Konservative ist durch die Wirtschaftskrise nicht wirklich überrascht, er fühlt sich sogar bestätigt. Was soll schon dabei herauskommen, wenn ich dem Schlachter erlaube, den Schlachthof zu kontrollieren?“

Jan Fleischhauer, in: Die Welt, 2. Juni 2009

Nützliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Statistik
Dialektik

Portalmitarbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Portal: Studentenverbindung – Übersicht zu Wikipedia-Inhalten zum Thema Studentenverbindung
 Portal: Geographie – Übersicht zu Wikipedia-Inhalten zum Thema Geographie
 Portal: Chile – Übersicht zu Wikipedia-Inhalten zum Thema Chile

Neu angelegte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Akademische FliegerschaftArmin-Paul HampelBierzeitungBurschenschaft AraucaniaBurschenschaft Arminia auf dem BurgkellerBurschenschaft der OstmarkBurschenschaftliche BlätterCheck- und KreditkartenmissbrauchChilenischer UnabhängigkeitskriegChristian KerblerClemens ReichertCrudoDem deutschen VolkeDeputierten-ConventDer krasse FuchsDeutscher GeographentagDeutschfreiheitlichkeitDietrich HeitherDomschule SchleswigDoppelbundDreieck DrochtersenEhre, Freiheit, VaterlandEisenacher Deputierten-ConventEisernes Kreuz am weißen BandeErdbeben von Valdivia 1575Erhard NehringErich DomaschkErnst Wilhelm WredenFranz FalksonFranz Unterberger (Gynäkologe)Friedhelm GolückeGemischte StudentenverbindungGesellschaft für burschenschaftliche GeschichtsforschungGießener SchwarzeGrüne TanneHafenquerspangeHans ParlowHans-Georg WormitHerrschaft PinnebergHimmler-Erlass vom 20. Juni 1938Hornopirén (Ort)Hugo BöttgerHugo BraesickeIch hab mich ergebenIsla TejaJohannes FelschJohannes TiedjeJürgen BorgwardtKarl GüterbockKleiner SüdenKneiphöfisches GymnasiumKunstmann (Brauerei)Kurt SchustehrusLand (DDR)LänderkundeLiquiñe-Ofqui-StörungszoneListe der Studentenverbindungen in HamburgListe der Studentenverbindungen in Königsberg (Preußen)Liste von Erdbeben in ChileLüderitz-HalbinselMaraunenhofMario PinoMax Richter (Ministerialbeamter)NeuheitO (Interjektion)Otto Neumann (Jurist)Parlamentswahl in Südafrika 2009Post 24/7Ptolemäus-SeeReformburschenschaftRegión de Arica y ParinacotaRegión de Los RíosSchwarze VerbindungSigrid AlegríaSportschützen FahrdorfStraußenfederStudentengeschichteStudentenromanTurnsperreÜber den physiologischen Schwachsinn des WeibesUniversidad Austral de ChileVerband der FechtmeisterVicente Pérez RosalesVon Finnland bis zum Schwarzen MeerWaidhofener PrinzipWaidhofener VerbandWehrschaftWehrsportWeißer Kreis (DDR)Wenn alle untreu werdenWilhelm von KrupkaWir hatten gebauet ein stattliches HausZentrale Parkuhr

(alphabetisch; ohne Begriffsklärungsseiten, Kategorien und Weiterleitungen)

Wesentlich überarbeitete Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bund Chilenischer BurschenschaftenBurschenschaftBurschenschaft Germania KönigsbergDeutsche BurschenschaftDeutsche in ChileDritte WeltEmilio KörnerErdbeben von Valdivia 1960 Qsicon lesenswert.svgHochschulpolitische Arbeitsgemeinschaft studentischer VerbändeListe der BurschenschaftenNäher, mein Gott, zu DirPhysische Geographie ChilesSchmissSchwachsinnSchwört bei dieser blanken WehreSpecimen Corporationum CognitarumStudentenwappen

(Auswahl)