Benutzer:Rana Düsel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Emsig = müßiges Volk der Grammatiker, stechende Wespen,

  Raupen, die ihr kein Blatt fremder Gewächse verschont,
Es zernaget und dann wie auf Dornen gräßlich umher kriecht,
  Jedem Gemeinesten hold, jedem Vortrefflichen fremd.
Schmach der Weisen ! dem lernenden Knaben die erste Verfinstrung !

  In den Orkus hinab, Cerberus = Hunde, mit euch !
Aus: .....'s sämmtliche Werke. *ter Theil. B*** der d*** C***, C**he 18*1, S. 108 f.

Rana Düsel hat erstmals (noch als IP von einem Bibliothekscomputer aus) am 31. Oktober 2003 für Wikipedia geschrieben. Inzwischen sind zahlreiche Artikel zu deutschen Schriftstellerinnen und Schriftstellern und noch zu einigen anderen Themen entstanden. Ich beschäftige mich mit Literatur, besonders Frauenliteratur, Wissenschaftsgeschichte, Epistemologie, Sprachkritik, Graphik-Design, Kunstgeschichte, Zeitalter der Revolutionen, Folk- und Weltmusik.

Wikipedia-Artikel, die ich inhaltlich mitgestaltet habe:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(die von mir eingestellten Artikel sind halbfett hervorgehoben)
Biographisches Sachartikel