Benutzer:Riders Flame

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
grc-1 Ὅδε ὁ χρώμενος ἁπλᾶ Ἑλληνιστὶ γεγραμμένα συνιέναι δύναται.
swg Der Kerle schwätzt Schwäbisch, seit er schwätza ka.
Benutzer nach Sprache
Babel:
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Kleines Landeswappen des Landes Baden-Württemberg Dieser Benutzer kommt aus
Baden-Württemberg.
Wappen des Königreichs Württemberg Dieser Benutzer kommt aus Württemberg.
Ostalbkreis
Dieser Benutzer kommt aus dem Ostalbkreis.
Benutzer nach Sprache
Babel:
Nuvola apps kthememgr.png
Dieser Benutzer ist

Inklusionist. Du auch?

Nuvola apps korganizer.svg Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
+ Dieser Benutzer ist überzeugter Inklusionist.
AntiTrash
Dieser Benutzer unterstützt die Initiative gegen voreiliges Löschen.
Mach mit!
Benutzer nach Sprache


Hello World[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Guten Tag, geneigter Leser! Mein Klarname ist Janosch Zoller, Pseudonym-isch am liebsten unterwegs bin ich aber als Camping_RIDER, gelegentlich auch als Riders Flame oder C. von Ritter anzutreffen. Studiert habe ich Mathematik und Physik mit Studienziel Gymnasiallehramt und Informatik mit Studienziel Bachelor of Science. Momentan befinde ich mich im gymnasialen Vorbereitungsdienst.

Was ich hier mache:[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin begeisterter Leser der Wikipedia, habe mich bisher aber was meine aktive Teilnahme angeht, eher zurückgehalten. Kleine stilistische Veränderungen, Ergänzung von Quellenangaben und Editierung offensichtlicher Fehler waren bisher alles, was an diesem wunderbaren Projekt auf meine Arbeit zurückzuführen ist. Aber jedes bisschen hilft, und getreu diesem Motto versuche ich, bei meinen vielen Lese-Abstechern in die Wikipedia auch mit kleinen Beiträgen ihre Qualität zu sichern. Ich entschuldige mich aber schonmal im Voraus bei allen, die diese Minikorrekturen sichten müssen (denn für passive Sichterrechte editiere ich zu wenig) oder meine Änderungen wiedergutmachen müssen (wenn ich mal inhaltlich instinktiv mit Volldampf in die falsche Richtung jage).

Meine fachlichen Kentnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Interessen (nicht-beruflicher Art) decken vor allem die Bereiche Geschichte und Informatik ab, wobei das Spektrum hier sicherlich weit gefasst ist und ich nicht immer zu jedem Thema etwas in aller Tiefe beitragen kann. Studiert habe ich an der Universität Ulm die Fächer Mathematik, Physik und Informatik - gerade in diesen Gebieten hoffe ich, vielleicht auch mal mehr als nur kleine Korrekturen beitragen zu können. Pädagoge bin ich als angehender Lehrer mehr in der Praxis als in der Theorie. Als Vorsitzender des ev. Jugendwerks Bezirk Aalen kenne ich mich ein wenig in den lokalen Strukturen im Ostalbkreis und im Kirchenbezirk Aalen aus - und für den Verein SELFHTML bin ich als Vorstandsmitglied gleichsam Experte und befangen.

Wie ich Wikipedia nutze[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

...das verrät am Besten das hier verlinkte geniale Werk.


--Riders Flame (Diskussion) 22:16, 13. Apr. 2012 (CEST)