Benutzer:Rudolf Hans Guthier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mein Name ist Rudolf Guthier. Ich bin Rentner und lebe in Frankreich. Gegenwärtig interessiere ich mich für englische Geschichte im 17. Jahrhundert. Angefangen habe ich mit John Wilmot, dem Poeten, Aktionskünstler, Atheisten und letztlich bekehrten Grafen Rochester. Im englischen Wikipedia-Eintrag fand ich Ungereimtheiten von denen ich einige korrigierte. Diese Aktivität habe ich auf mehrere verbundene Wikipedia-Einträge ausgeweitet, da ich auch dort Fehler und Ungenauigkeiten fand.

Es ist klar, dass mit jeder Änderung eines Wikipedia-Eintrags ein hoher Recherche-Aufwand einhergeht. Ich habe mir deshalb eine immer mehr ausgeweitete vorwiegend elektronische Bücherei (dank archive.org) zugelegt.

Ich war erstaunt als ich in der deutschen Wikipedia einen Beitrag zu Charles Wilmot, dem 3rd Earl of Rochester fand, der im Englischen noch nicht existiert. Es überraschte mich auch, dass es einen deutschen Wikipedia-Eintrag zu Elizabeth Wilmot, Duchess Rochester gibt. Da der Autor dieser Einträge gegenwärtig auf diesem Gebiet arbeitet, bin ich interessiert mit ihm oder ihr Kontakt aufzunehmen, da es verbundenes Interesse und Wissen gibt, das zur Diskussion herausfordert.