Benutzer:Rudolph Buch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
fr-1 Cette personne sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
Benutzer nach Sprache

Ich bin, wie der Name schon sagt, Rudolph aus Buch. Weil ich wenig gelernt habe und nicht viel weiß, bin ich nur Nutzer und kein Autor von Beiträgen. Angemeldet habe ich mich nur, weil ich meine Meinung bei einer Diskussion abgeben wollte. Ich mag Ziegen, Wölfe, Enten und Bären, meine Hobbys sind Basteln, Computerspiele und Verwaltungsrecht und ich grüße alle, die mich kennen. R.--Rudolph Buch 17:44, 31. Aug 2006 (CEST)


Vielleicht sind die Wikipedia-Sitten doch nicht so roh, wie es am Anfang scheint: Ich habe ganz vorsichtig die Artikel Sapie und Mobiles Fernsehen erweitert und mit Griesbeil sogar ein neues Wort mit Weiterleitung eingetragen - und bis jetzt hat mich trotzdem niemand beschimpft. Das scheint, wenn ich mir die Diskussionsseiten vieler Stichworte ansehe, unüblich. --Rudolph Buch 15:23, 6. Okt 2006 (CEST)


Nach fünf weitgehend ereignislosen Jahren bin ich jüngst erstmals hier massiv beleidigt worden: Ein Diskutant hat mich als CSU-nah beschimpft! Mich!!! Sowas schmerzt. Eigentlich wollte ich sofort hier aussteigen, aber dann habe ich diese "Ich habe mich von der Wikipedia abgewandt, weil ihr so gemein seid"-Inaktiv-Vorlage nicht mehr gefunden. Musste ich also weitermachen. --Rudolph Buch 19:58, 19. Okt. 2011 (CEST)


Nun hat mich die unsägliche Konfliktkultur und die Hauptautoren-Arroganz in der †-Debatte so weit provoziert, dass ich auch mitmischen wollte. Habe ich ganz aggressiv mit einem Artikel zu Max Hachenburg getan. Mit †, ich bin nämlich Hauptautor. Und die Meinungsbilder sagen so. Aber dass erst ein Noob wie ich kommen muss, damit dieser bedeutende, brillante, engagierte (und im übrigen auch noch humorvolle) Jurist einen Artikel bekommt, finde ich eigentlich viel schlimmer, als irgendwelche Formalfragen bei den Lebensdaten. Wenn jemand den Artikel ausbaut und ihn Hachenburgs Leistungen würdig macht, darf er das † gerne ersetzen. Das ist doch ein schöner Kompromiss. --Rudolph Buch (Diskussion) 00:16, 17. Apr. 2014 (CEST)