Benutzer:SK Sturm Fan/Siniša Maričić

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Siniša Maričić
Personalia
Geburtstag 11. Jänner 1984
Größe 182 cm
Position Angriff, Mittelfeld

Siniša Maričić (* 11. Jänner 1984) ist ein österreichisch-serbischer Fußballspieler auf der Position eines Stürmers und Mittelfeldspielers. Zurzeit spielt er für den FC Weißkirchen in der sechstklassigen steirischen Unterliga Nord B.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jugend und Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Maričić begann seine aktive Karriere als Fußballspieler im Jahre 1991 in der obersteirischen Bezirkshauptstadt Bruck an der Mur, wo er im Nachwuchsbereich des dort angesiedelten SC Bruck/Mur zu seinen ersten Einsätzen kam. Beim Verein durchlief er mehrere Jugendspielklassen, ehe er 1995 in die Jugendabteilung der Kapfenberger SV wechselte. Bei den Kapfenbergern kam er ebenfalls in den jeweiligen, den Altersklassen entsprechenden, Jugendspielklassen zum Einsatz, bevor er im Jahre 2004 zur Kampfmannschaft des FC Gleisdorf 09 in die viertklassige steirische Landesliga wechselte. Nach zwei Saisonen und passablen Plätzen im jeweiligen Tabellenmittelfeld kehrte Maričić im Jahre 2006 wieder nach Kapfenberg zurück.

Aufgrund seiner Leistungen in Gleisdorf rückte er in den Kader der Profimannschaft des Vereins, die ihren Spielbetrieb damals noch in der zweitklassigen Ersten Liga hatte, auf. Sein Profidebüt gab er dabei am 11. April 2006 beim 3:2-Auswärtssieg im obersteirischen Derby gegen den DSV Leoben, als er in der 74. Spielminute für den Torschützen zum 1:1, Oliver Wohlmuth, der in dieser Partie ebenfalls sein Debüt als Profifußballspieler gab, eingewechselt wurde.

Für Maričić folgten in dieser Saison weitere sieben Meisterschaftseinsätze, von denen er in drei Partien die volle Spieldauer auf dem Platz stand. Beim 3:3-Auswärtsremis gegen den SC Austria Lustenau am 16. Mai 2006 machte Maričić die Vorlage für den 1:0-Führungstreffer durch Željko Radović in der 37. Spielminute.

Zu einem weiteren Spiel für die Profimannschaft der Kapfenberger SV kam er in der 1. Runde der Saison 2006/07, als er bei der 1:5-Auswärtsniederlage gegen den FC Gratkorn die vollen 90 Minuten durchspielte.

Nebenbei war Maričić von Ende Jänner 2006 bis Mitte Jänner 2007 beim Nachwuchsmodell Kapfenberg gemeldet, ehe er zu seinem Jugendverein dem SC Bruck/Mur in die steirische Landesliga zurückkehrte. Sein Vereinsdebüt gab er dabei am 17. März 2007 bei der 1:2-Heimniederlage gegen den USV Gnas. Nach einem kurzen Aufenthalt in seiner Heimatstadt und dem Abstieg der Mannschaft in die fünftklassige steirische Oberliga Nord wurde er im Juni 2007 erneut im Nachwuchsmodell Kapfenberg gemeldet. Sein dortiger Halt dauerte abermals über ein Jahr, ehe er Mitte Juli 2008 ein weiteres Mal in die Kampfmannschaft des SC Bruck/Mur wechselte, die mittlerweile wieder in die viertklassige steirische Landesliga aufgestiegen war.


NÄCHSTES MAL WEITERSCHREIBEN... DATEN ZU UNTERKLASSIGEN VEREINEN HERAUSSUCHEN...

AUF ANTWORT IM PORTAL:FUSSBALL WARTEN, OB ÖSTERREICHISCH-SERBISCHER ODER BOSNISCH-HERZEGOWINISCHER FUSSBALLSPIELER...

LAUT DIESEM LINK GAB Maričić SCHON EINIGE JAHRE FRÜHER SEIN PROFIDEBÜT


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

{{SORTIERUNG:Maricic, Sinisa}} [[Kategorie:Fußballspieler (Österreich)]] [[Kategorie:Fußballspieler (Serbien)]] [[Kategorie:Geboren 1984]] [[Kategorie:Mann]] {{Personendaten |NAME=Maričić, Siniša |ALTERNATIVNAMEN= |KURZBESCHREIBUNG=österreichisch-serbischer Fußballspieler |GEBURTSDATUM=11. Januar 1984 |GEBURTSORT= |STERBEDATUM= |STERBEORT= }}