Benutzer:Samsonsamsa/Baustelle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vladimir Sterzer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vladimir Sterzer (*30. Juni 1982 in Novoaltaisk, Sibirien, Russland) ist ein deutsch-russischer Pianist und Komponist.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vladimir Sterzer lernte Klavier an der Musikschule von Novoaltaisk, Russland bevor er im Alter von 14 Jahren nach Deutschland zog. Von 1998 – 2000 besuchte er die Berufsfachschule für Musik, Altötting in den Fächern Klavier und klassische Gitarre. Mit 17 Jahren hat er seine erste Gitarren Komposition geschrieben. 2000 setzte er sein Musikstudium (Klassisches Klavier und Jazz Klavier) an der Universität Mozarteum in Salzburg fort und beendete es 2005 erfolgreich. 2010 wurde sein Klavieralbum Mundus Meus erstmals als Notenbuch und CD veröffentlicht. 2011 folgte das Klavieralbum Phantasia Mea. Weitere Kompositionen finden ihren Einsatz zum Beispiel in Werbespots oder als Entspannungsmusik für Meditationen. Vladimir Sterzer lebt und arbeitet in Bayern, wo er auch bereits zahlreiche Konzerte gegeben hat.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2010: Mundus Meus

2011: Phantasia Mea

2012: Black Mirrors

2014: Gothic Piano

2015: I’m coming back when I’m gone

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vladimir Sterzer - offizielle Internetpräsenz

Deutsche Nationalbibliothek

Mundus Meus

Phantasia Mea

Vladimir Sterzer bei itunes.apple.com