Benutzer:Saperaud/Eigene Person

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  Haustür       Diskussion        Vorlagen        Links       Projekte        Kreativzone        Commons       Sonstiges    
Bei der Wikipedia nenne ich mich Saperaud und schreibe hier wie ich ticke und die Frage: Warum Wikipedia?

Zur eigenen Person und dem Charakter meiner Seiten und Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin seit November 2004 bei der deutschsprachigen Wikipedia aktiv dabei und tummele mich auch meist nur hier und in Wikimedia Commons (admin), wenn ich auch in anderen Schwesterprojekten über einen Nick verfüge. Dort lese ich jedoch in der Regel nur, setze Links oder schiebe Bilder zwischen den Projekten hin und her. „Offline“ studiere ich gegenwärtig im 5. Semester Geoökologie (Dipl.) an der TU Bergakademie Freiberg und beschäftige mich daher mit einer Vielzahl von naturwissenschaftlichen Themengebieten. Da dies etwas Zeit in Anspruch nimmt und ich mich kaum als Fachmann bezeichnen kann, ist meine Mitarbeit (noch) eingeschränkt. Sie ist im Gegenzug aber auch schon recht regelmäßig – will heißen täglich.

Noch ein Hinweis:
Niemand ist unfehlbar (auch der Papst nicht!) und ohne das Bewusstsein einen Fehler begangen zu haben, wird man diesen wieder und wieder begehen. Das gilt insbesondere für die Wikipedia und zwar ganz unabhängig davon, ob man selbst neu oder ein alter Hase ist. Man kann und sollte mich daher genauso auf den von mir gebauten Mist hinweisen, wie jede x-beliebige IP. Meine Pfuschereien bei der Wikipedia sind nur wegen irgendwann einmal geäußerter Kritik mit der Zeit etwas lesbarer geworden, und auch meine Benutzerseiten könnten hiervon profitieren. Gute Links und Hinweise, die hier fehlen, oder Ideen, die etwas bereichern könnten? Immer her damit.
Rächtschreibfela – meine Achillesferse – ein schwacher oder fehlerhafter Ausdruck verbunden mit einer unterirdischen Wortwahl (Beispiel: ey alder voll der konkret krasse text da und so muss ich schon sagen alder ey) oder ein Link auf eine komplett unpassende Seite? Immer weg damit. Für die Fraktion der Kurzsichtigen:


DU KANNST DIESE SEITE BEARBEITEN.