Benutzer:Schlafgut

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schlafgut   Diskussion Meine Vorlagen   Meine Baustellen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
Deutschland in Europa
Deutschland in Europa
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.
Dieser Benutzer interessiert sich für Bahntechnik.
Dieser Benutzer interessiert sich für Fotografie.


Dieser Benutzer interessiert sich für Schlafmedizin.
Hilfe:Vorlagen Dieser Benutzer ist
Vorlagen-Bastler.
592,7 Wochen sind seit meiner Anmeldung als Benutzer vergangen.
810 Bearbeitungen habe ich seit dem Anmelden als Benutzer vorgenommen.

Da habe ich nun eine Benutzerseite zur Verfügung, um mich kurz vorzustellen und will die nicht ungenutzt oder ganz leer stehen lassen. Keine Sorge, eine Biografie folgt hier nicht. Nur ein paar Angaben zu dem, was ich hier getan habe und tue.

Wie ich hier her kam[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine ersten Änderungen an Artikeln habe ich vor langer Zeit vorgenommen, damals noch ohne Anmeldung. Allerdings sind einige davon nach kurzer Zeit wieder entfernt worden, oft übereifrig. Gut erinnere ich mich an eine Änderung, bei der eine Längenangabe zutreffend gewesen wäre, hätte dort „cm“ und nicht „mm“ gestanden. So aber war die Angabe um einen erheblichen Faktor daneben, die im Artikel aufgeführten Bauteile hätten nicht in das Gehäuse passen können. Meine Korrektur wurde verworfen, in einem Buch stand das ja anders. Merke: auch (Fach-)Bücher können Fehler enthalten. Egal, weg war ich wieder. Zu Schlafmedizin waren die Inhalte so dünn, da lohnte das Verweilen nicht.

In 2012 war mir erneut aufgefallen, dass bei Themen aus dem Bereich der Schlafmedizin noch einige Lücken vorliegen und auch Sanierungsbedarf bei manchen Artikel vorliegt. Diesmal habe ich kurz über einen passenden Benutzernamen nachgedacht und mich dann als Benutzer „Schlafgut“ angemeldet.

Woran ich hier werkele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit dem Anlegen des Benutzers „Schlafgut“ schaue ich immer mal wieder nach, was sich so bei

tut und ergänze nach und nach Kleinigkeiten und ab und zu auch mal ganze Artikel.

Umfangreichere Änderungen will ich auf der Seite Meine Baustellen ankündigen.

Thema Sprachen: bei genauerer Betrachtung sind die Artikel zur Schlafmedizin in meiner Muttersprache sogar brauchbar, zumindest im Vergleich zu den Artikeln in vielen anderen Sprachen, wo richtige Lücken klaffen und oftmals die Angabe von Quellen fehlt. Dabei verbringt doch jeder Mensch im Schnitt ein knappes Drittel seines Lebens im Schlaf und von Störungen im Schlaf berichten je nach Quelle doch recht viele. So gesehen: die merkwürdigsten Themen werden inzwischen erforscht und das Naheliegende wird noch nicht mal richtig verstanden.

Ohne Familie, Freunde, Beruf und Hobby wäre das Leben nicht so schön. Familie und Freunde kommen hier nicht weiter vor, pensioniert bin ich auch schon. Artikel zu meinem Hobby

und besonders der damit verbundenen Technik schaue ich immer mal wieder an und wenn ich schon mal dabei bin, trage ich auch da fehlende Kleinigkeiten nach oder berichtige vorhandene Ausführungen.


Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Schlafgut

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.