Benutzer:Schlusenbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo! Hier ein bisschen was über mich:

Studium: Ich studiere Plasma-Physik und (physikalische) Ozeanographie, worüber ich auch zur Wikipedia gekommen bin. In beiden Bereichen gibt es noch eine Menge zu tun in der Wikipedia, und es macht mir Spass, mich hier einzubringen. Im zusammenhang mit meinem Studium geschah das bisher hauptsächlich in Themen, die etwas mit Ozeanographie zu tun haben. Leider habe ich dazu nicht soviel Zeit, wie ich gerne hätte.

Macken: Ich bezeichne mich nicht als Ozeanologe, auch nicht als Ozeanograf sondern als Ozeanograph. Zumindest, wenn ich mich in dieser Richtung als irgendwas bezeichnen soll. Das geht allen meinen Kollegen übrigens genauso... ;) Es gibt nicht besonders viele Ozeanographen, und es gibt nur wenige Unis, wo man das studieren kann. Deswegen kann es sein, dass mancher Meteorologe oder Geophysiker noch nie einen gesehen hat. Daher wahrscheinlich auch die Bezeichnung Ozeanologie, die sich in der Wikipedia anscheinend etabliert hat.