Benutzer:Shisha-Tom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikipedia:Babel
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
Wappen von Berlin
Dieser Benutzer kommt aus Berlin.
Pharmaklog.jpg
Dieser Benutzer ist
Apotheker



FlaggedRevs-2-1.svg Dieser Benutzer ist Sichter mit 5140 nachgesichteten Versionen.

Link zur Sichtungstabelle

Wikimedia-logo.svg Dieser Benutzer besitzt ein globales Benutzerkonto (SUL) und sein Haupt-Benutzerkonto liegt auf Wikipedia (de)


Je suis Charlie.jpg

Was mir an Wikipedia gefällt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Arbeit der Redaktionen Chemie und Medizin.

Moin, moin, Shisha-Tom, vielen Dank für Deine offenen Worte auf dieser Seite und für DEINE sehr geschätzten Beiträge zur Wikipedia. Dein eigenes Verhalten ist und war jederzeit konstruktiv, qualitätsfördernd und wertvoll. Auch dafür ein herzliches Dankeschön! MfG Jü

Was mich an Wikipedia stört[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es schreiben leider viele Leute ohne Ahnung aber mit Sendungsbewußtsein mit, z.B. [1], wo ein Internetportal mit dem Namen „Gas-Grill24“ als Referenz genutzt wird und dem Leser erklärt, dass das Grillen den Quecksilbergehalt von Fisch senkt. Außerdem erklärt diese Webseite, dass verkohltes Grillfleisch vor Krebs schützt. Allerdings kann ich da nur sagen, wer so blöd ist, so etwas zu glauben ist selber schuld.

Neben diversen Erscheinungen, die die Wikipedia als Medium für ihre Autobiographie verwenden wollen (z.B. [2]), gibt es Personen, die bestimmte Institutionen oder Personen auf Biegen und Brechen in der Wikipedia verewigen wollen, z.B. den Namen Enno Winkler [3], [4] und [5]). Neben Autobiographien wird auch die Familiengeschichte gepflegt. Der Journalist Winfried Weithofer schrieb einen Artikel über seinen Großvater Franz Weithofer, der wurde nach Diskussion gelöscht. Daraus wurde dann von Weithofer eine Story gemacht, die bei zwei Stuttgarter Zeitungen erschien (Weithofer 1, Weithofer 2), wobei Opa Weithofer im Artikel als Franz W. dargestellt wurde. Sonst wäre ja jedem Leser aufgefallen, dass hier Familiengeschichten in der Zeitung ausgebreitet werden. Ebenfalls penetrant ist die Öffentlichkeitsarbeit der Deutschen Krebshilfe und die Verehrung von Mildred Schell (siehe [6], [7]). Und dann gibt es noch die POV-Pusher, z.B. einen Eisbär mit Minderwertigkeitskomplexen, der Fachleute als Monsanto-bezahlt betrachtet und offensichtlich vergeblich von der A- oder B-Besoldung der Beamten träumt (hier).

Interessant und bizarr ist auch der Sperrprüfungsthread für Benutzer Neonico (hier).

Mir ist meine Zeit zu schade, Vermüllungen der Wikipedia in Zukunft zu korrigieren. Wer glaubt, was hier steht, ist selber schuld.

Was mache ich in der Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nichts mehr.

Es ist Zeitverschwendung gegen die Verdummung anzukämpfen.

Früher erstellte ich kurze Artikel zu wissenschaftlichen Zeitschriften.

Zur Person[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe Pharmazie studiert und interessierte mich vor längerer Zeit einmal für Wasserpfeifen. Shisha geraucht habe ich ein paarmal, aber das war es dann auch.

Baustelle[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

/Baustelle

News und Werkzeug[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meilensteine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
"Shisha-Tom"
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
"Für die Erstellung von mittlerweile rund 1.000 Artikel über wissenschaftliche Fachzeitschriften"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Andol (Diskussion) 23:14, 21. Sep. 2015 (CEST)

Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adminkandidaten: Alturand (bis 5. April)
Umfragen: Umfrage zur Artikel-Abschnittsüberschrift "Einzelnachweise" (bis 22. April 2017)
Wettbewerbe: Wahl zum Bild des Jahres 2016 (Runde 1) (bis zum 30. März) • Nominierung der Artikel für den Schreibwettbewerb (2017/I) und Miniaturenwettbewerb (2017/I) (bis zum 31. März)Wikimedia CEE Spring 2017 (bis zum 31. Mai)
Sonstiges: Feedback zum Prototyp der geplanten erweiterten Suche (bis zum 29. März)WMF-Umfrage Wikipedia 2030 (bis zum 15. April 2017)
Ich bin Mitglied im Verein Wikimedia Deutschland – Gesellschaft zur Förderung Freien Wissens. Hilf auch du mit, die Wikipedia und andere Quellen freien Wissens zu stärken und zu fördern – werde Mitglied!

Logo