Benutzer:Slartibartfass/Circuit de Bresse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Platzhalter

Materialsammlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

http://www.rennstrecken.tv/strecke/bresse/


http://www.pistenclub.de/Rennstrecken/CircuitdeBresseF/tabid/124/language/de-DE/Default.aspx

Die 2006 eröffnete Rennstrecke "Circuit de Bresse", in der Nähe von Louhans im Burgund ist 3 km lang, kann jedoch den Bedürfnissen entsprechend angepasst werden. Der in einer natürlichen Umgebung gelegene Kurs setzt extrem auf Sicherheit.

Auf einem Areal von ca. 45 ha wurde eine neue hochmoderne Motorsportanlage errichtet.

Die Strecke verfügt über eine anspruchsvolle Streckenführung mit schnellen Passagen und langsamen Kurven, ohne Leitplanken, mit großzügigen Auslaufzonen.

Ein sehr großes Fahrerlager, moderne Boxenanlage mit breiter Boxengasse, ausreichende Räumlichkeiten für jeden Anlass und der angebotene Service entspricht höchsten Standart.

Darüberhinaus ist das Burgund Garant für vorzügliche Weine - ein Grund mehr die Rennstrecke zu besuchen ;-)

Anfahrt/Lage: http://www.pistenclub.de/Portals/0/Anmeldung/Anfahrt_Acces_Circuit-de-Bresse.pdf

Circuit des Bresse Milleure F-71580 Frontenaud

Telefon: +33 (0) 3 85767676 Telefax: +33 (0) 3 85 748537 www.circuitdebresse.fr

Hamburg[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

DuvenstedtWohldorf-OhlstedtLemsahl-MellingstedtBergstedtVolksdorfRahlstedtHummelsbüttelPoppenbüttelSaselWellingsbüttelSteilshoopBramfeldFarmsen-BerneEilbekMarienthalWandsbekTonndorfJenfeldMoorfleetAllermöheNeuallermöheSpadenlandTatenbergBillwerderLohbrüggeOchsenwerderReitbrookKirchwerderNeuengammeAltengammeCurslackBergedorfNeulandGut MoorRönneburgLangenbekWilstorfHarburgSinstorfMarmstorfEißendorfHeimfeldHausbruchNeugraben-FischbekMoorburgFrancopAltenwerderNeuenfeldeCranzRissenSülldorfBlankeneseIserbrookOsdorfLurupNienstedtenOthmarschenGroß FlottbekOttensenAltona-AltstadtAltona-NordSternschanzeBahrenfeldSchnelsenNiendorfEidelstedtStellingenLokstedtHoheluft-WestEimsbüttelRotherbaumHarvestehudeLangenhornFuhlsbüttelOhlsdorfAlsterdorfGroß BorstelHohenfeldeDulsbergBarmbek-NordBarmbek-SüdUhlenhorstHoheluft-OstEppendorfWinterhudeVeddelKleiner GrasbrookSteinwerderWilhelmsburgWaltershofFinkenwerderSt. PauliNeustadtHamburg-AltstadtHamburg-HafenCityHamburg-St. GeorgHammerbrookBorgfeldeHammRothenburgsortBillbrookHornBillstedtNiedersachsenSchleswig-HolsteinInsel Neuwerk (zu HH-Mitte)
Übersicht über die Gliederung

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Platzhalter

Autodrom Vysoké Mýto

Materialsammlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

57ième Course de Cote du Mont Ventoux 1994

https://www.youtube.com/watch?v=iDi2l9xnxGU


10 km lang, ein Höhenunterschied von 940 Metern: der Mont-Ventoux, Radsportfreunden auch von vielen Tour de France-Schlachten bekannt, geniesst eine echte Ausnahmestellung innerhalb des französischen Bergrennterminkalenders.

Lionel Regal sollte dies alles jedoch nur am Rande berühren. Er konzentrierte sich voll auf den fahrerischen Saisonhöhepunkt und verbesserte bereits im ersten Rennlauf den bisherigen Streckenrekord von Bernard Chamberod, wenn auch knapp, auf 3:50,437 min.

https://www.automobilsport.com/hillraces-bergrennen-mont-ventoux-rekord-regal-lionel-tour-de-france-schirmeck-la-broque-fabien-frantz-reynard-eric-pernot-alban-thomas---23439.html


nach meiner Kenntnis war Mont Ventoux letztmalig 2007 ein Bergrennen zur französischen Meisterschaft (siehe auch www.patricksoft.fr) und danach die Jahre nur ein Event für historische Fahrzeuge (hierzu kenne ich leider keine Termine)

Roland Wanek

https://www.rennsportforum.de/phpbb/viewtopic.php?f=11&t=5080



Zur Historie

Das erste Bergrennen Les Rangiers fand am 16. Mai 1926 auf der Strecke Develier – Les Rangiers statt. Das Rennen, das anfangs den Mitgliedern des ACS (Automobilclub der Schweiz) vorbehalten war, gewann schnell an Bekanntheit und wurde 1930 in den Rennkalender der Schweizer Bergrennen aufgenommen. Da auf der ursprünglichen Streckenführung aufgrund der Schliessung der Verkehrsachse Porrentruy – Delsberg keine Rennen mehr möglich waren, wurde das Rennen ab 1955 auf die Strecke St-Ursanne – Les Malettes verlegt.

Seit 1956 ist St-Ursanne – Les Rangiers international ausgeschrieben und wird seither Jahr für Jahr von berühmten Rennfahrern heimgesucht. Hierzu gehören unter anderem Formel-1-Weltmeister Jim Clark, GP-Sieger Jo Bonnier sowie das nationale Rennfahrer-Idol Jo Siffert. Seit 1972 ist die Traditions-veranstaltung als einziges Schweizer Bergrennen Bestandteil der Europa-Bergmeisterschaft. Zu den erfolgreichsten Fahrern in Les Rangiers zählen der Italiener Simone Faggioli mit acht Gesamtsiegen, Fredy Amweg (7), Marcel Tarres (6), Lionel Régal (5) und Jo Siffert (4).

https://ch.motorsport.com/bergrennen-schweiz/news/marcel-steiner-st-ursanne-les-rangiers/4513706/ -- Veranstalter: ASA St. Ursanne – Les Rangiers

Streckenlänge: 5180m

Streckenrekord: 1:39.306 – Simone Faggioli (ITA) – Norma M20FC Zytek (2019)

Streckenrekord E1: 1:56.865 – Ronnie Bratschi (CH) – Mitsubishi Lancer Evo 8 EGMO (2019)

Streckenrekord E2-SH: 1:57.875 – Reto Meisel (CH) – Mercedes SLK 340 Judd (2017)


Autotecnica Motori[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Angetrieben wird der 660 LMS von einem 3,0-Liter-Twin-Turbo-V6-Motor, der von Autotecnica Motori geliefert wird, einem italienischen Unternehmen, das Rennmotoren entwickelt und produziert. Der Sechszylinder leistet 660 PS (485 Kilowatt) und bietet ein Drehmoment von 720 Newtonmeter.

https://de.motor1.com/news/591352/picasso-660-lms-debut-2022/


Formel König[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Fahrwerk des neuen Formel König ist das sportlichste, das H&R jemals für die Formel König in Serie gebaut hat

https://www.formel-koenig.de/de/index.html

D[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ohne einen Beleg liefern zu können, gehe ich davon aus, dass die Autos nicht in der Autositz-Fabrik zusammengebaut wurden. Für einen externen Hersteller habe ich zwei Quellen, die (natürlich) verschiedene Hersteller angeben:

  • [1]: Das Fahrwerk des neuen Formel König ist das sportlichste, das H&R jemals für die Formel König in Serie gebaut hat. Gemeint ist die Firma [[en:H&R (company)]]
  • [2] For the 1988 season the Italian manufacturer was contracted to build the cars for the new Formula König. The car was a tube framed, wings and slicks racecar. The first season was won by seven-time Formula 1 champion Michael Schumacher.

Meine Meinung dazu: Beide Quellen sind unzuverlässig. 1.)Formel König wurde vor mehr als zehn Jahren aufgelöst, die Internetpräsenz hat zwar ein Impressum, wirkt aber deutlich veraltet. 2.)Für ein WP-Schwesterprojekt gelten weit reichende Einschränkungen zur Zitierfähigkeit. Vielleicht hat auch ein unbekannte Chassis-Hersteller H&R-Fahrwerksteile verbaut, vielleicht war 1988 Tatuus nicht als planendes, sondern nur als ausführendes Team tätig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Formel_K%C3%B6nig


H&R[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

H&R Spezialfedern GmbH & Co KG (English: H&R Special Springs, LP) is a German company that specializes in the development and production of suspension and chassis systems for the automotive industry and for motorsport applications.

https://en.wikipedia.org/wiki/H%26R_(company)

Wir schreiben das Jahr 1980 – Fahrzeugtieferlegungen waren noch gänzlich unbekannt und der Liter Sprit kostete lediglich 1,15 DM.

Die H&R Unternehmensgründer Werner Heine (rechts) und Heinrich Remmen (links) hatten eine großartige Vision: Performancesteigerung durch Tieferlegung von Straßenautos mit Prüfberichten.

https://www.h-r.com/unternehmen/


Saubere Wehrmacht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zuerst als Illustriertenserie in Kristall und dann 1963 mit dem Buch Unternehmen Barbarossa entwarf der ehemalige, von 1940 bis 1945 als Pressechef im Auswärtigen Amt als NS-Propagandaspezialist tätige SS-Obersturmbannführer Paul Karl Schmidt unter dem Pseudonym Paul Carell ein Loblied auf den deutschen Soldaten und vertrat die These vom Präventivkrieg gegen den Bolschewismus, die er geschickt aus zahlreichen Dokumenten und Interviews zusammenmontierte. Bei der Buchvorbereitung hatten ehemalige Militärs und SS-Führer eng mit Schmidt zusammengearbeitet und das Buch leistete einen wichtigen Beitrag, in der Öffentlichkeit das Bild der sauberen Wehrmacht und Waffen-SS zu verankern.[1] Kriegsverbrechen und die eigentlichen Ziele des Feldzuges wurden ausgeblendet, während das deutsche Ostheer als bewunderungswürdiges militärisches Instrument beschrieben wurde. Zusammen mit dem darauffolgenden Werk Verbrannte Erde prägte das Buch für zwei Jahrzehnte als eine Art „Haus- und Volksbuch“ das westdeutsche Geschichtsbild vom Krieg gegen die Sowjetunion.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jens Westemeier: „Soldaten wie andere auch“. Der Einfluss von SS-Veteranen auf die öffentliche Wahrnehmung der Waffen-SS. In: Die SS nach 1945: Entschuldungsnarrative, populäre Mythen, europäische Erinnerungsdiskurse. Hrsg.: Jan Erik Schulte, Michael Wildt, Vandenhoeck & Ruprecht 2018, ISBN 978-3-8470-0820-0, S. 271 f.
  2. Johannes Hürter: „Moskau 1941“ als westdeutscher Erinnerungsort. In: Erinnerung an Diktatur und Krieg: Brennpunkte des kulturellen Gedächtnisses zwischen Russland und Deutschland seit 1945. Hrsg.: Andreas Wirsching, Jürgen Zarusky, Viktor Ischtschenko, Alexander Tschubarjan, De Gruyter 2015, ISBN 978-3-11-040503-3, S. 51–62, hier S. 58 f.

neuer Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Team Chassis Motor Reifen Nr. Stammfahrer Rennen Test-/
Ersatzfahrer
Vereinigtes Konigreich Williams Racing Williams FW46 Mercedes P 23 Thailand Alexander Albon 1–3 Israel Roy Nissany
Vereinigtes Konigreich Jamie Chadwick
02 Vereinigte Staaten Logan Sargeant 1–2
Italien Visa Cash App RB Formula One Team VCARB 01 Honda RBPT P 03 Australien Daniel Ricciardo 1–3 Neuseeland Liam Lawson
Japan Ayumu Iwasa
22 Japan Yuki Tsunoda 1–3
Schweiz Stake F1 Team Kick Sauber
Schweiz Kick Sauber F1 Teamb
KICK Sauber C44 Ferrari P 77 Finnland Valtteri Bottas 1–3 Frankreich Théo Pourchaire
24 China Volksrepublik Zhou Guanyu 1–3
Vereinigte Staaten MoneyGram Haas F1 Team Haas VF-24 Ferrari P 20 Danemark Kevin Magnussen 1–3 Brasilien Pietro Fittipaldi
27 Deutschland Nico Hülkenberg 1–3

Auskunft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

als adblocker empfehle ich bei firefox eine kombination aus zwei plugins: umatrix und uBlock Origin ([3]). da kann man auch relativ einfach scripts freigeben, wenn nicht funzen sollte, und braucht nicht den browser zu wechseln.
nicht verwenden wuerde ich adblock plus wegen deren geschaeftsgebahren. -- seth 23:27, 7. Mär. 2022 (CET)

Klimaklassifikation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Nikopol (Ukraine) herrscht humides mediterranes Klima (nach Köppen und Geiger Cfa). Niederschlagsmenge 492 (33 - 52)

Tonband[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

32-bit- und 64-bit-Version[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe ein Problem mit 32-bit- und 64-bit-Versionen unter Windows 10 (Pro 22H2, 19045.3930). Die ganze Installation läuft in einem VMware-Player. Hostsystem ist auch ein Win10 Pro, 64-bit ohne Probleme.

Das Gastsystem wurde einige Zeit nicht upgedatet und lief sehr widerwillig und langsam. Gestern wollte ich einen Virenscanner installieren und entschied mich für Avira (kostenlos). Heruntergeladen, installiert, aber es lief nicht an. Statt eines Fensters zeigte es ein weißes Rechteck ohne Inhalt. Im Taskmanager war zu sehen, dass es eine 32-bit-Version war, ebenso wie Mozilla Firefox.

Im Gastsystem ließ sich die "Info" in der Systemsteuerung nicht aufrufen, ebenso nicht die "Apps und Features". Danach erstmal ein stundenlanges Windows-Update. "Info" und "Apps" gingen wieder, angezeigt wurde 64-bit. Firefox und Avira habe ich via Systemsteuerung deinstalliert. Firefox neu heruntergeladen, läuft mit 64 Bit. Avira neu heruntergeladen und bekam angezeigt, dass es schonmal installiert gewesen war. Downloads gelöscht, neu versucht (mehrfach), immer wird die 32-bit-Version installiert, die nicht funktioniert. Ich schätze, ich muss die Registry von irgendwelchen Einträgen säubern, aber ich weiß nicht wie.

Die ganze Registry habe ich schon gesichert und finde sie mit ca. 312 KB. Ist die Größe plausibel? Natürlich sichere ich vor Änderungen nochmal. Gesamtgröße der VM 50 GB. Oder wäre es einfacher, einen anderen Virenscanner zu nehmen? Mit Avira bin ich vertraut und kenne seinen Alarmismus.

Klammerlemma[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kolpingstraße 1 (Feilbingert) ist die einzige Kolpingstraße 1. Es gibt noch Lemmata in anderen Orten mit anderen Hausnummern (Kolpingstraße 18 (Sontheim), Kolpingstraße 7 (Hilpoltstein) usw.).

Kein Klammerlemma[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]