Benutzer:Soebe/Fotos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Um etwas mehr Übersichtlichkeit in meine Fotos zu bringen, habe ich diese Seite eingerichtet. Hier füge ich die Bilder nach Themengebieten sortiert ein.

Hinweis zu den unten eingefügten Fotos: Die Fotos habe ich alle eigenhändig mit meiner Canon Powershot G5 gemacht und den Wikipediavorgaben entsprechend auf unter 100 KB zurechtgeschnibbelt und kleingeschrumpft. Bei Interesse an den Originalbildern in voller Auflösung einfach auf meiner Diskussionsseite eine Anfrage einstellen. Oder schickt mir einfach eine email an soebe ät gmx de.

Im Übrigen können auf meiner Dikussionsseite auch Wünsche geäussert werden hinsichtlich bilderloser Artikel, die ich gerne erfülle, wenn das Objekt der Begierde in meiner Reichweite liegt oder ich bereits ein entsprechnendes Foto aus meiner reichhaltigen Sammlung besteuern kann.

Fotos von Tieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fotos von Insekten und anderen Wirbellosen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dungfliege
Mauerbiene auf Nistholzscheit
Schwebfliege im Flug
Bremse auf Jeansstoff


Blaugrüne Mosaikjungfer (Aeshna cyanea)
Torf-Mosaikjungfer (Aeshna juncea)
Detail einer Torf-Mosaikjungfer
Puppe einer Wespe


Rüsselkäfer (Phyllobius spec.) auf Butterblumenblüte
Laufkäfer (Carabus spec.)
Scharlachroter Feuerkäfer (Pyrochroa coccinea)


Grüne Stinkwanze (Palomena prasina) auf gelbem Mohn
Streifenwanze (Graphosoma lineatum)
Blutzikade (Cercopis vulnerata)
Moschusbock (Aromia moschata)


Sammetmilbe
Käfer mit Milbenbefall
Weberknecht mit Milbenbefall


Detail von einem Moschusbock
Bockkäferlarve


Moschusbock (Aromia moschata)
Grüne Florfliege (Chrysoperla carnea)


Fotos von Wirbeltieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fotos von Amphibien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laich vom Grasfrosch (Rana temporaria)
Grasfrosch (Rana temporaria)


Fotos von Vögeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]


Fotos von Säugetieren[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rötelmaus (Clethrionomys glareolus)
Rötelmaus im Seitenportrait


Fotos von Walskeletten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Weißschnauzendelfinskelett
Skelett eines Orca (Orcinus orca)
Flipper eines Finnwals
Narwalschädel mit zwei Stoßzähnen
Schweinswalskelett auf Körperumriß (rot)



Fotos von Pflanzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fotos von Blüten und Blütenpflanzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Buschwindröschen mit offener Blüte und noch geschlossenen Knospen
Nahaufnahme von Forsythienblüten
Hopfenblüte


Fotos von anderen Pflanzen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von Spechten zerlöcherter Nadelbaumstamm


Fotos von Körnern und Samen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Buchweizensamen; die Münze dient dem Größenvergleich.
Leinsamen; die Münze dient dem Größenvergleich.
Sesam; die Münze dient dem Größenvergleich.


Fotos von Sachgegenständen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fotos von Kunstgegenständen und Gebäuden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Picassoskulptur bei Kristinehamn (Schweden)
Erzengel Michael über dem Portal des Michel.
Relief vom Sündenfall über dem Portal des Michel.
Martin Luther am Michel


Fotos von prähistorischem Gegenständen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hünengrab bei Lehmsiek, Gemeinde Goosefeld


Fotos von anderen Dingen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Trimaran im Nord-Ostsee-Kanal
Rechtsdrehender Schiffspropeller
Patentanker
Die Queen Mary 2 in voller Breite mit Schaulustigen im Vordergrund im Hamburger Hafen am Abend des 19.07.2004
Versteinerung einer Fischechse


Fregatte Hamburg (F 220) im Hamburger Hafen
Fregatte Hamburg (F 220) im Hamburger Hafen
Fregatte Sachsen (F 219) im Dock im Hamburger Hafen


Fotos von Tierschädeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe eine kleine Ansammlung von Tierschädeln, die ich im Rahmen einer Studienarbeit Anfang der 90'iger Jahre präpariert habe. Keines der Tiere wurde extra für die Präparation des Schädels getötet. Die Tiere waren allesamt schon vorher tot. Die meisten sind dem Straßenverkehr zum Opfer gefallen oder eines anderen mehr oder minder natürlichen Todes gestorben. Ich werde einen Teil meiner Sammlung demnächst fotografieren und hochladen. Die Tierschädel sind zu sehen, wenn man auf die Überschrift klickt.

Fotos von mir in den Commons[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Findet Ihr hier.