Benutzer:Sotka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user is able to contribute with a basic level of English.
Großes Staatswappen des Freistaates Bayern Dieser Benutzer kommt aus Bayern.
Benutzer nach Sprache

Hallo Wiki-Gemeinde,

auf Wikipedia bin ich aufmerksam geworden nachdem ein Freund von mir hier etwas reingestellt hat.

Danach war die Neugier geweckt und habe auch gleich mitgemacht.

Geboren bin ich in Hamburg (1967), bin dann aber geographisch immer weiter abgesackt : Über Horn-Bad Meinberg und Aachen bin ich schließlich im Jahre 1980 im Großraum Münchens hängengeblieben.

Meine große Schwäche ist die Begeisterungsfähigkeit die bei mir oftmals im Chaos endet. Eines meiner Mottos um mit Chaos fertig zu werden lautet : "Wenn etwas nicht da ist wo es sein sollte muß es da sein wo es nicht sein sollte".

Weitere Schwächen sind alles was gut schmeckt, Süßigkeiten aller Art und natürlich Lakritz.

Beruflich arbeite ich im Öffentlichen Dienst und habe absolut überhaupt nichts mit Flugzeugen zu tun.

Seit 1980 beschäftige ich mich mit Flugzeugen aller Art und Zeitepochen. Besondere Interessensgebiete sind jedoch Flugzeuge aus Osteuropa / Rußland und China. Das Wikipedia:WikiProjekt Russische Luftfahrt kommt mir also sehr entgegen. Seit 25.Juli 2005 bin ich dabei und gebe überall meinen Senf dazu.

Folgende Typen habe ich bereits in das Wikipedia - Projekt eingebracht (Auswahl) :

Suchoi Su-26, Shenyang JJ-1, NAMC Q-5, Jakowlew Jak-130, Mjassischtschew M-17 / M-55, Mjassischtschew M-500, Suchoi Su-80, Iljuschin Il-108, Mjassischtschew M-200 ..

..... und weitere werden folgen.....


Viele Grüße an alle

Sotka