Benutzer:SozialerDenker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sozialer Denker betreut und beschäftigt sich mit dem gesamten Bereich der Sozialen Arbeit, als verhältnismässig junge Sozialwissenschaft mit alter Tradition. Dies beinhaltet das Bildungswesen, Sozialwesen, Gesundheitswesen. Er ist selbst in diesen Bereichen zu Hause und um eine klare Abgrenzung und Differenzierung bemüht. In Biografischen Artikel vermisse ich häufig eine klare Unterteilung in Leben und Werk/Wirken. Reine Lebensläufe wirken häufig einschläfernd, da textlastig. Eine klare Aufgliederung in diese Bereiche ermöglicht hier eine schlüssige Aufteilung. Ich betreue und überwache die Kategorie Sozialarbeit, da diese Wissenschaft über noch kein eigenes Portal verfügt. Für alle die sich mit Sozialer Arbeit beschäftigen, als Fachwissenschaft für die Felder, die man vor den 90ern des letzten Jahrhunderts noch in Sozialpädagogik und Sozialarbeit unterschied, innerhalb der Sozialwissenschaften befasst sich die Soziale Arbeit mit dem Bildungswesen, Sozialwesen und Gesundheitswesen, sie umfasst also sowohl die Pflegewissenschaften, die Schulpädagogik und das gesamte Sozialsystem für deviante und nicht deviante Systeme.


Außerdem gilt mein Augenmerk der Filmgeschichte und mit Schwerpunkt der europäische Film.