Benutzer:Stefan B. Link

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ich arbeite seit Juli 2005 in der Wikipedia sporadisch und dann zeitlich intensiv mit. [1]
Ich bin manchmal wochenlang oder auch monatelang inaktiv. Grund: Zeitmangel. Letzte Mitarbeit: klicke hier.


Von mir geschriebene Artikel, Abschnitte, Gliederungspunkte und Lemmata/Definitionen
Aktuelle Artikel-Bearbeitungen
Artikelbau-
Informationen
Artikel-
Administratives

Wikiläum[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Stefan B. Link
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:27, 22. Jul. 2015 (CEST)

Hallo Stefan! Am 22. Juli 2005, also vor genau 10 Jahren hast Du hier zum erstenmal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum zehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 3.000 Edits gemacht und 10 neue Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. In letzter Zeit scheinst Du zwar hier weniger aktiv zu sein, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:27, 22. Jul. 2015 (CEST)

Anmerkung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Durch Zufall habe ich festgestellt, dass ich nach heutigem Stand (24. Jan 2014) in der Liste der Aktivsten Wikipedianer/Wikipediamitarbeiter stehe - an drittletzter Stelle an Nr. 5392. Die Stelle in diesem Ranking der Liste richtet sich nach der Anzahl der Artikel-Bearbeitungen. [Am 31.7.2014 war ich zwar immer noch an drittletzter Stelle, doch nun auf Platz 5578. Die Liste hat sich also erheblich vergrößert. Dies kommt daher, dass Benutzer über 2000 Bearbeitungen neu in die Liste aufgenommen werden.]
    Es gibt noch mehr Statistik-Seiten für die Benuter, in denen sich die Ranking-Liste nach anderen Kriterien richtet, z. B. die Seite "Wikipedia:Beitragszahlen" richtet sich nach den Beiträgen auch auf den Diskussions-Seiten.
    Diskussionsbeiträge auf den entsprechenden ArtikelSeiten sind in den letzten Jahren wichtiger geworden, weil alle Artikel zu geisteswissenschaftlichen Begriffen schon geschrieben worden sind.
    DiskussionsBeiträge auf den DiskussionsSeiten sind oft stark umstritten, weil sich Autoren für Veränderungen auf den ArtikelSeiten verantwortlich fühlen (zurecht!), die jeden Veränderungsvorschlag "penibel" beurteilen, z. B. mit dem Hinweis, dass ein Vorschlag nur aus wissenschafts-populären Büchern stamme, und man solle doch nur aus reinen wissenschaftlichen Quellen Verbesserungsvorschläge anbringen, z.B. aus Lexika-Artikel, Dissertationen, Fachzeitschriften... (siehe etwa hier die Diskussion)
    Edit-Wars (= Redirekt auf einen Redirekt) sind ein zänkisches Gebaren, und sind in der Wikipedia geächtet. Ich begründe dieses Verbot so: Wer einen anderen Diskussionsteilnehmer argumentativ nicht überzeugt, hat dem anderen gegenüber keine Einsicht erzeugt - mag sein, dass man die eigene Sichtweise argumentativ nicht gut genug unterbreitet hat oder der andere sich gegen Einsichten sperrt. Aber dass man aus Einsicht handeln will, nimmt man für sich selbst in Anspruch - und deshalb sollte man anderen gegenüber auch so handeln; Recht haben hin oder her: in diesem Fall egal.
    Bis zum heutigen Tage, 21. Apr., habe ich 3309 Beiträge geleistet [Zahl stimmt nicht, muss mehr sein, Baustein funkt nicht richtig]. Datum und Zahl wird in Zeitintervallen automatisch erneuert; die Bausteine hierzu findest du unter Bausteine).


am Stelle Bearbeitung insgesamt Artikel-Bearb (zählt) insgesamt aktive Tage insgesamt Zeitraum Bearbeitungen im Zeitraum Artikel-Bearbeitungen im Zeitraum aktive Tage im Zeitraum
16.07.2014 5392 2646 490 277 Juli 2005 bis Juli 2014 2646 490 277 (= 30 Tage pro Jahr)
31.12.2015 6043 2979 524 339 Juli 2014 bis Dez 2015 333 (= 20 pro Monat) 34 (= 2 pro Monat) 62 (= 3-4 Tage pro Monat)
Datum
Datum