Benutzer:SteveK

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wikipedia:Babel
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-1 This user is able to contribute with a basic level of English.

Noch 186238 Artikel bis zur nächsten Million.

Lebensdaten[Bearbeiten]

Hobbys[Bearbeiten]

  • Fotografie
    Wer die von mir beigetragenen Bilder sehen möchte, dem empfehle ich mein Bilderbuch.
  • Motorrad
    Ich fahre eine ST1100, die hat mittlerweile >110Tkm runter. Einige Bilder stammen von Touren mit dem Moped.
  • Wikipedia
    Kann man auch als Hobby nennen.

Gedanken rund um Wikipedia[Bearbeiten]

Allgemeines: Mitte 2004 bin ich bei der Suche im Internet auf Wikipedia gestoßen. Die WP-Idee, nach der jeder sein Wissen zur Enzyklopädie beisteuern kann, die finde ich einfach genial. Die Information in den meisten Artikeln ist meist sehr umfangreich und geht in der Regel über das hinaus, was normalerweise in einer klassischen Enzyklopädie enthalten ist. Wie alles im Leben hat jedoch auch WP negative Seiten (Vandalen, Randalier, Selbstdarsteller um nur einiges zu nennen).

„Meine Artikel“:Wer hier Auflistungen von „meinen“ Artikeln vermisst, dem sei gesagt: Ich brauche eine solche Selbstdarstellung nicht, denn zur Arbeit in der WP sind sie zu nichts nütze. Zur Beobachtung von Artikeln gibt es die Beobachtungsliste und einmal in die WP eingestellte Artikel gehören der WP und niemandem sonst. Bei Bildern mache ich da mittlerweile eine Ausnahme, um einen Überblick zu behalten, da ich Bilder in der Regel nach Commons hochlade.

Meinungsbilder: Meinungsbilder dienen zum Erfragen von Meinungen. Sie geben nur Aufschluss über das aktuelle Stimmungsbild, bei gleicher Fragestellung kann ein MB später ganz anders ausfallen. Die Interpretation der Ergebnisse fällt je nach Sichtweise dementsprechend unterschiedlich aus, vor allem dann, wenn die Ergebnisse knapp ausgefallen sind oder sich nur eine geringe Anzahl Wikipedianer daran beteiligt haben. Regeln dafür gibt es für normale Meinungsbilder nicht, weder für die minimale Beteiligungsrate noch dafür, wann eine Mehrheit von einer Minderheit zu akzeptieren ist. Da bleibt einfach ein Spielraum, der zum Wohle der Wipipedia interpretiert genutzt werde sollte. Nur wie will man strittige oder unklare Themen anders lösen als durch das Einholen von Meinungen mehrerer?

Unterseiten[Bearbeiten]

Bot[Bearbeiten]

Ich betreibe einen Bot, mit dem ich Kategorien bearbeiten kann. Wer mehr wissen will siehe Benutzer:KatBot.

Gedächtnisstütze[Bearbeiten]

Commons
 Commons: User:SteveK – Bilder, Videos und Audiodateien

Danke[Bearbeiten]

Hiermit verleihe ich Benutzer
SteveK
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für

für seinen seit Juli 2004 unermüdlichen WP-Einsatz,

insbesondere bei der Qualitätsoffensive
im WikiProjekt Sauerland,
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. --S.Didam 20:57, 11. Mär. 2007 (CET)
Hiermit verleihe ich Benutzer
SteveK
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
die vorbildliche Gestaltung
des Sauerland-Registers

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Asio 20:01, 17. Mai 2008 (CEST)