Benutzer:Sven Zoerner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

ich bin Sven Zörner und seit nicht mehr so genau definierbarer Zeit bei Wikipedia am "Mitbasteln". Ich bin gelernter Zoologe und schreibe daher vor allem gerne an Artikeln im Bereich Tiere, Lebewesen und Biologie mit. Ansonsten vor allem an Artikeln mit denen ich irgendetwas verbinde, sei es meine Uni, mein Heimatdorf oder Fernsehserien, Bücher, Figuren an denen ich auf die eine oder andere Weise hänge. Nebenbei interesiert mich alles was mit Journalismus, Medien und Öffentlichkeitsarbeit zu tun hat.


Wiki-Status

Artikel an denen ich wesentlich mitgearbeitet habe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hier steht noch nichts, weil ich mir noch überlegen muss was hier stehen soll ;).

Sandkiste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Artikel in Arbeit

Was mich an Wikipedia nervt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Regeln, die ohne Sinnzusammenhang einfach wegen ihrer blossen Existenz angewendet werden sollen.

[Trebur][Trebur:Diskussion]Ich sehe immer noch nicht, daß diese Regel für diesen Artikel in Bezug auf diese Links zu den Ortsvereinen der politischen Parteien irgendeinen Vorteil bezüglich Lesbarkeit, Nutzwert, Enzyklopedieartigkeit, Informationsgehalt, Übersichtlichkeit usw. bringt. Insofern halte ich ihre blinde Anwendung ausschliesslich aus Gründen der Konsequenz hier für pedantisch und vernachlässigbar. Regeln anzuwenden nur weil es Sie gibt, unabhängig von ihrem konkreten oder übergeordneten Nutzen halte ich nicht für sinnvoll. Ich schätze das war einer der ersten Tropfen die mein Fass zum Überlaufen bringen. Sollte mir das noch mehrmals übel aufstossen, werde ich mich aus Wikipedia wohl verabschieden.--Eusyllis 18:11, 27. Jan 2006 (CET)

Wikistress Ha!: "Kümmere dich um Artikel in weniger stressigen Bereichen oder leg zur Entspannung mal einen ausführlichen Artikel zu einem Thema an, das dir am Herzen liegt und wo der Stressfaktor weniger hoch ist (Heimatort, Autor, Lieblingstier und -band)[...]"