Benutzer:Taube Nuss/Berichtsheft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Berichtsheft

24.10.2004: Heute habe ich einen neuen Artikel angelegt, der vorher mit einer URV belastet war, daraufhin nannte mich Benutzer:southpark "Taube Supernuss". Das hat mich gefreut!

25.10.2004: Benutzer:Crux sagt zu mir, ich würde zum "Chatmob" gehören, ich weiß noch gar nicht, was ich davon halten soll, aber nerven würde ich ihn nicht!

26.10.2004: Heute habe ich Benutzer:Henriette Fiebig geholfen, irgendwelche Literarischen Gruppen zu löschen, das war vielleicht langwierig. Ich habe dabei wohl auch aus Versehen in einer Benutzerseite rumgefuhrwerkt, promt kam eine Beschwerde, konnten wir aber klarstellen. Dann habe ich gelernt die Wörter "ping" und "pong"! Wenn sich Hamster vermehren sollen bzw. wenn sie müde sind, heißt das, Wikipedia ist zu langsam, aha! Dann habe ich für meine neue Lieblingssendung Big Boss einen Artikel angelegt. Zuerst wollte man mich hängen, dann hat man mich doch nur ausgeschimpft!

27.10.2004: Heute fehle ich in Wikipedia, da ich Zahnweh habe :-(

28.10.2004: Ich habe immer noch Zahnweh :-( Ich habe angefangen, dem Benutzer Jörg Kopp beim Artikel "Unser Dorf soll schöner werden" zu helfen. Ob das in Radevormwald allerdings was nützt, will ich bezweifeln.

29.10.2004: Ich habe was über Zitate und Quellen gelernt, danke Benutzer Brummschädel!
<brummschaedel> also im text so "blabla (Müller, 1995)
<brummschaedel> in der Literaturangabe die vollständige Bezeichnung, Titel, Verlag, ISBN, Erscheinungsjahr

Dann hat mir Benutzer:PeterLustig eine schlechte Beurteilung gegeben. Ich hätte nicht aufgepasst, was WIR heißen würde. Dann habe ich aber einen Artikel über einen vollkommen unbekannten Komponisten Johann Samuel Beyer aus Freiberg erweitert, dann hat er sie zurückgenommen, immerhin!

Z.K. Peter Lustig 23:14, 29. Okt 2004 (CEST)

30.10.2004: "Azubis müssen son Zeug lernen". Benutzer:Sansculotte sagte mir damit indirekt, das ich mir die Fähigkeit aneignen soll, Versionen von vandalierten Seiten (Es ging wieder mal um den Artikel Radevormwald) richtig zu reparieren. Die Lösung des Problems in dem Fall wäre meiner Meinung nach gewesen, erst mal von meiner Seite abzuwarten, ob nicht Administratoren eingreifen und nicht vorschnell zu handeln.

01.11.2004: Benutzer:Necrophorus fragte, ob man einen Azubi treten darf, hinterher stellte sich heraus, dass er eigentlich gar nicht tritt. Er mag keine stubs habe ich festgestellt. Und mit Benutzer:Darkone habe ich einen weiteren Ausbilder :-)

-- Berichtsheft 9 Tage nicht gepflegt, Eintrag in der Ausbildungsakte, Nachricht an Ausbilder --

10.11.2004: Ich hatte in den letzten Tagen keine Zeit mein Berichtsheft zu pflegen, weil ich für den Benutzer:hadhuey immer Zeppelinartikel lesen musste! Außerdem habe ich gelernt: /me geht nur am Anfang einer Zeile und URV´s überprüft man am besten, in dem man Textpassagen (mit 5 Wörtern beispielsweise) zwischen zwei Anführunsgzeichen in www.google.de setzt.

12.11.2004: Heute bin ich zu spät gekommen. Erst hat mich Benutzer:MichaelDiederich erwischt, dann habe ich ihn noch angelogen. Dafür habe ich Wikipedia einen Artikel über Jürgen Fliege geschenkt!

14.11.2004: Benutzer:Spacecaptain wies mich zurecht, weil ich im Musikunterricht nicht aufgepasst habe. der Artikel Doppelfuge ist ein sinnvoller Artikel.

Autor von Doppelfuge: Danke. Aber wie kommt 'ne Taube Nuss - oder einer der sich nur so nennt zur Doppelfuge?? Ich blick hier nämlich (noch) nicht ganz durch.

18.11.2004: Der Benutzer:Bananeweizen (von dem ich anfangs dachte, er sei ein Bot) hat mir eine Aufgabe gegeben, die war viel zu schwer für mich. Das ist kein guter Ausbilder :-( Ich bin erst im zweiten Lehrmonat, liebe Ausbilder!

19.11.2004: Benutzer:Crux hat mir eine Ohrfeige gegeben, als ich sagte, ich wolle alle Orte Deutschlands auflisten! Verstehe ich nicht.

20.11.2004: Auf Bitten Seiner Durchlaucht Benutzer DurchlauchtTsor habe ich einen Artikel Hochwohlgeboren angelegt. Er scheint nicht damit einverstanden zu sein, das ich ihn weiter Tsor nenne, mir aber egal!

21.11.2004: Heute war ich bockig, würde Benutzer:Bdk sagen, aber natürlich war ich im Recht. DIE haben jetzt endgültig den Link in den Namensraum auf das WikiProjekt Oberbergisches Land gekippt, dafür habe ich eine Kategorie durchgesetzt. Auf einmal wollte Benutzer:Bdk Ausnahmen zulassen!

22.11.2004: Ich habe jetzt ein ganze Menge Zeit aufwenden müssen um Löschanträge zu beantworten, den Rest der Zeit hab ich mich über einen Benutzer geärgert. Das macht keinen Spaß, wenn Leute immer meinen, sie hätten die Weisheit mit Schaumlöffeln zu sich geführt. Das ist frustrierend :-(

23.11.2004: Heute wollte mich der Benutzer:LeonWeber vergiften. Ich bat um Tee, da ich mich erkältet hatte, er bracht mir aber Eiskaffee. Anschließend sollte ich noch Tonnen von kochendheißem Tee trinken.

1.12.2004: Feinsinnige Beobachter beobachten hier jetzt eine Veränderung, die Treckies würden von Phasenverschiebung sprechen, die Philosophen von einem Paradigemenwechsel. Ich bin immer noch euer Wikipedia-Azubi und bleibe es. Aber nachdem mir Benutzer:Bdk schon gestern den Gesellenbrief überreichen wollte, bin ich nachdenklich geworden. Mal sehen, was die Zukunft bringt!

4.12.2004: Heute empfing mich Benutzer:Anathema mit den Worten, ich sei nicht so infantil, wie ich tun würde, dann sagte er zu mir, ich könnte ihn nicht reinlegen. Sein Empfang erinnerte mich an einen alten Film mit Louis de Funes, wo er versucht, Fantomas die Maske runterzureißen, dabei war es nicht Fantomas, sondern ein harmloser Bürger. So schlecht ist die Welt: Ist man böse, ist das OK, ist man gut, glaubt es einem keiner.

6.12.2004: Taube Supernuss! Ich habe es heute bis in den Spiegel geschafft! Siehe: [1]

27.12.2004: Da bin ich doch heute morgen aufgewacht, da war auf einmal Weihnachten vorbei. Gemein! Vor Weihnachten haben hartnäckige Zeitgenossen übrigens versucht, die meiner Meinung nach wichtige Meldung über das Christkindl-Postamt in Engelskirchen aus dem Nachrichtenblock zu entfernen. Ebenfalls gemein!

2.1.2005: Das neue Jahr begann mit einer Niederlage. Benutzer:Anathema und Benutzer:Crux wollten mein neues Logo einer Naviagtionsleiste zuführen mit der Begründung, dort hätte es eine sinnvolle Verwendung. Wie gemein, keiner hat mir erklärt, was gemeint ist!

7.1.2005: Heute habe ich Leon meine Stimme gegeben. Dabei habe ich seltsamerweise mit "Täubchen" unterschrieben, wie schrecklich! Was das Unterbewusstsein so manchmal alles anrichtet.

9.1.2005: Ich habe heute mein Logo dem Chatmob gespendet, da macht es sich gut. Benutzer:Bdk hat mich in den Club eingeladen. Was für eine Karriere: Zuerst war ich Psychopath, dann wollte man mich hängen. Plötzlich stand ich in der Wiki-Zeitung, ein paar Wochen später wurde ich im Spiegel erwähnt. Nun bin ich Mitglied im Chatmob. Für alle die das nicht kennen: Es handelt sich dabei um eine Art Geheimbund der wie die Kardinäle im Vatikan alle 30 Jahre den Papst wählen, nur das bei Wikipedia keiner stirbt. Es ist eher eine Art "Jüngstes Gericht", vor dem jeder Wikipedianer einmal steht.

28.1.2005: Öfters mal was Neues. Heute drohte mir ein Zeitgnosse, mich an meinen N... aufzuhängen. Schon von Wikipedia-Geburt an trachtet mir man ab und zu nach dem Leben. Neu ist aber die Beschimpfung Kommunist. Danke an Benutzer:Triebtäter für den Revert.

31.1.2005: Heute ist mir was schlimmes passiert. Ich habe aus Versehen eine P...Darstellerin angelegt. Ich hatte in einer aktuellen Meldung nur Schauspielerin und Selbstmord gelesen, schwupps hatte die liebe Karen Bach einen Artikel.

7.2.2005 (Rosenmontag): Eben gerade habe ich von Benutzer:Sansculotte sensationelle Neuigkeiten erfahren. In "Streit um Asterix" gibt es einen römischen Legionär Taubenus, der ist ein Fachmann für psychologische Kriegsführung! Aber, so Benutzer:Sansculotte weiter, sei er ein wenig hohl in der Birne. Den Band MUSS ich lesen, es folgt dann auch bald der Wikipedia-Artikel Streit um Asterix.

10.2.2005: Benutzer:Grimmi59 rade schreibt jetzt ein Tagebuch, das finde ich toll! In seiner Ansprache sprach er aber davon, dass ich das Urheberrecht hätte. Das stimmt nicht Grimmi, ich habe dieses auf das Wikipedia-Berichtsheft.

4.3.2005: Mittlerweile ist mein Wikistress-Pegel wieder auf einen Normalwert gefallen. Ein Löschantrag für Ortsteile im Artikel Lindlar haben meinen Blutdruck nach oben getrieben und mich kurzzeitig toben lassen. Für die gesundheitsfördernde Maßnahme möchte ich mich gerne bei den Benutzern AN und Filzstift bedanken.

20.3.2005: Heute habe ich nicht viel gemacht. Ich muss aber was ins Berichtsheft schreiben! Z. K. --DaB. 17:15, 20. Mär 2005 (CET)

1.4.2005 (Nachtrag): Liebes Berichtheft: Nachdem Benutzer:Tsor monatelang gequängelt hat, hat Benutzer:Bdk den Artikel Feru geschrieben, was eigentlich meine Aufgabe gewesen wäre.

9.4.2005: Nachdem ich mein Berichtsheft habe löschen lassen, habe ich es direkt bereut! Dank Benutzer:Schnargel und Benutzer:Dundak wurde es aus den ewigen Jagdgründen zurückgeholt. Ich habe ihnen daher den neuen geschaffenen SUPERNUSS-Orden verliehen.

30.11.2005: Tsor hat mich heute wieder an mein Berichtsheft erinnert, da fiel es mir wieder ein. Mein Gott, ich habe 7 Monate mein Berichtsheft nicht geführt. Was soll nur werden.

17.12.2005: Wir sind Papst! Ein beharrliche Beharrungsmasse, eine Teilemenge der Wikipedianer kommt nicht damit klar, das sich die Realität nicht an die Relevanz-Kriterien von Wikipedia hält. Wie gemein! Jetzt weiß ich auch, warum Politiker bei Zwischenfragen an den Redner immer mit dem Satz anfangen: "Sind sie bereit, zur Kenntnis zu nehmen, dass...". Jedenfalls ist es jetzt amtlich, denn Wikipedia schreibt: Wir sind Papst!"

analog zu Du bist Deutschland