Benutzer:Thogo/Archiv/2008/IV

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Um ein vorheriges Thema wieder aufzugreifen, kann die aktuelle Diskussionsseite unter Verweis auf den entsprechenden Abschnitt dieser Archivseite benutzt werden.

Namensschild

Hallo Thogo, ich habe gerade gelesen, dass die Namensschilder in Berlin von Dir waren. Fand ich eine gute Idee und außerdem schön umgesetzt. Vielen Dank dafür. --Zipferlak 12:39, 4. Okt. 2008 (CEST)

Äh, nö. Die waren nicht von mir. Die hat Henriette gemacht. Ich hab nur die Löcher reingemacht und die Blankoschilder auseinandergeschnitten. --Thogo BüroSofa 15:02, 4. Okt. 2008 (CEST)
Laminiert hast Du auch noch - stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel... Du wirst in die Benutzergruppe:Laminator übernommen xD —YourEyesOnly schreibstdu 15:10, 4. Okt. 2008 (CEST)
Ich hab gar nix laminiert, außer mein eigenes. Die waren fix und fertig, bis auf das Loch. --Thogo BüroSofa 15:11, 4. Okt. 2008 (CEST)
Ich habe Dich persönlich beim Laminieren (eines Fremdschildes) erwischt! —YourEyesOnly schreibstdu 15:18, 4. Okt. 2008 (CEST)
YEO man könnte eher meinen, du bist bei was erwischt worden, so stramm wie du auf dem Prominenten-Bild stehst. Liesel 15:24, 4. Okt. 2008 (CEST)
*lol* Ja, stimmt, das eine, was ich laminiert habe, war nicht meins. Meins hat Henriette laminiert, als sie mir erkloren hat, wie das geht. *erinner* --Thogo BüroSofa 15:29, 4. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Thogo BüroSofa 10:39, 17. Okt. 2008 (CEST)

Artikel Che Guevara / Polentario

Hallo,

erst einmal danke für die Sperrung, es war leider notwendig. Was die Beleidigungen angeht, er hat sie wirklich auf die Vandalensperrseite geschrieben, dann aber offenbar kommentarlos wieder gelöscht, als ich mit darüber beschwert habe.

Zitat: "Der Artikel leidet auch unter Sockenbefall (IPs und vermutlich auch bei Neon02)." [1]

"Ja, Neon02 ist bekannt als Provokateur bzw als gerne gebrauchter, plözlich auftauchender Diskussionteilnehmer bei "linken" Themen." [2]

Das ist zumindest ein höchst ungewöhnliches Verhalten, das ich in der Wikipedia noch nie gesehen habe und erklärt, warum ich keine Diff-Links angebracht habe; es schien mir nicht notwendig, da ich dachte, die Beleidigungen seien ein par Zeilen weiter oben zu lesen.

Das Verhalten von Polentario zeigt, dass er sich bewusst ist, dass solche Beleidigungen ein Problem darstellen, sonst hätte er sie nicht entfernt. Andererseits riecht dieses Verhalten auch nach Provokation, mit dem er seine Diskussionsgegner zwar reizen aber Konsequenzen dieser Handlungen entgehen will. Neon02 19:25, 4. Okt. 2008 (CEST)

Du, mir ist das völlig gleich. Wer eine VM-Meldung macht, hat seine Vorwürfe bereits in der Meldung zu belegen. Wenn er das nicht tut, sondern erst nach zweimaligem Nachfragen mit ein paar Difflinks rüberkommt, die auch noch sehr zweifelhaft sind, was den Beleidigungsgrad angeht, dann muss er halt damit rechnen, dass sich niemand drum schert. Und ich sehe da sowieso bei keinem Beteiligten den Willen oder das Bemühen, das irgendwie sachlich zu klären. Also entweder werden alle Beteiligten gesperrt oder eben keiner. --Thogo BüroSofa 20:22, 4. Okt. 2008 (CEST)

Du hast den Text offenbar nicht richtig gelesen. Ich habe die Vandalismusmeldung nicht gestartet. Was mich aber besonders ärgerte, dass Polentario mich auf der Vandalismussperrseite also direkt unter den Augen der Admins zweimal kurz hintereinander beleidigte. Das ist schon eine ziemliche Unverfrorenheit. Ich finde, es ist auch schwere Beleidigung, als Provokateur bezeichnet zu werden. Es ist mir unverständlich, dass er damit durchkommt. Neon02 20:46, 4. Okt. 2008 (CEST)

Ich habe ja oben auch Bonzo gemeint und nicht dich. Dass du in der VM-Meldung auch was geschrieben hast, habe ich nicht gemerkt, da ich die überflüssigen Kommentare Dritter generell nicht beachte. Dort ging es um Polentario und um Bonzo und um niemanden sonst. Mir ist das nicht unverständlich, das ein Polentario mit Bezeichnungen wie "Provokateur" durchkommt. Wer beim kleinsten Kommentar gegen sich schon "schwerwiegende Beleidigungen" sieht, der muss sich nicht wundern, wenn er nicht mehr ernstgenommen wird. Was soll denn erst werden, wenn dich mal irgendwann jemand ein "blödes Arschloch" nennt?? Ist das dann ein Mordversuch oder so? Das Gezicke, das ihr euch dauernd liefert, interessiert halt einfach niemanden mehr. Ihr müsst mal langsam anfangen, ein bisschen sachlich zu diskutieren und vor allem weniger dünnhäutig. --Thogo BüroSofa 21:20, 4. Okt. 2008 (CEST)
Hallo Thomas, zunächst einmal danke für die Artikelsperrung. Vielleicht bringt das die Fronten in Fluß. Aber so übel angeschissen wie du hat mich hier noch keiner und das muß ich mir auch nicht von niemanden bieten lassen. Und hier geht das gerade so weiter. Wenn es dir nur um's mangelnde Diskutieren vorher ging, dann sag das doch bitte klipp und klar und mach hier keine Schreiereien von wegen Kindergarten, Petzen, Heulen, Zicken.
Erlaube daher bitte noch eine Verständnisfrage: einer von uns hat da irgendwas gründlich mißverstanden. Bei meiner V-Meldung ging es nicht um "Beleidigungen" von Polentario. Es geht "nur" um Vandalismus im Beitrag Che Guevara. Formal reichte es bisher, wenn jemand dreimal hintereinander revertiert (oder ist das auch wieder falsch?); und inhaltlich will ich verhindern, dass sich unter Ps Pauschalvorwurf "Linkspropaganda", "Romantikgeschwurbel" etc. der Artikel sich immer mehr der Sicht der Exilkubaner annähert. Nicht mehr und auch nicht weniger. Anstelle von Difflinks habe ich auf seine Kommentare und Reverts auf der Versionsgeschichte verwiesen, um auf den Fakt von Vandalismus hinzuweisen. Wo ist da bitte was falsch gelaufen? Damit du nicht lange suchen musst: Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2008/10/04#Benutzer:Polentario_.28erl..29
Seit letztem Wochenende fertigt er systematisch und mit einer - ungeheuren - Energie eine immer negativere Interpretation an, was auch von anderen Benutzern wie Neon2 gesehen wird. Daher habe ich die Einleitung weitgehend von der en:WP übernommen, was ihm schon viel zu positiv ist, "Linkspropaganda", und basta.
Zu diskutieren angefangen habe ich, nur keine Sorge, auch wenn ich mir das noch nicht so recht mit ihm vorstellen kann. Momentan wiederholt er nur seine Version, so wie er Vorwürfe wiederholt. Man kann Meinungsverschiedenheiten nur im Meinungsaustausch lösen, aber Wiederholungen sind noch kein Austausch. --Bonzo* 11:56, 5. Okt. 2008 (CEST)
Ja, kann sein, dass ich da was verwechselt habe. Bei den vielen unsinnigen Meldungen von euch und anderen solchen Dauerzankern kann man schonmal durcheinanderkommen. Am Ende isses eh immer das gleiche. Irgendein beteiligter Benutzer hat eine ach so furchtbar schlimme Beleidigung abgelassen (meist nach diversen Provokationen) oder irgendein kindischer Editwar um zwei Versionen, die meistens beide scheiße sind, wird von einem der Beteiligten gemeldet. In beiden Fällen ist es ohnehin meistens so, dass man alle Beteiligten sperren müsste. Ich hoffe, dass sich das auch bald durchsetzt. Eine 3-Revert-Regel gibt es in der deutschen WP übrigens nicht. Wenn du die willst, solltest du vielleicht in die englische WP abwandern. Mir ist euer alberner Streit ohnehin völlig egal, solange ihr ihn nicht im Artikelnamensraum oder auf WP:VM austragt. --Thogo BüroSofa 16:30, 5. Okt. 2008 (CEST)
Hm, verstehe, auch die schönsten Kloppereien sind auf Dauer nur öde. Und der Artikel interessiert dich auch nicht. Versteh ich nicht, wenn du mir vielleicht das noch erklären könntest? Am 17. Oktober läuft ja dein Seitenschutz ab und dann... Wieso hältst du mich eigentlich für einen Dauerzanker? Ich hätte es hier in WP nicht so lang ausgehalten, wenn ich bei jedem Bockmist Krawall geschlagen und lieber nachgegeben hätte. Ein wirklich gutes Training für die eigene Toleranz. Aber alles egal ist mir hier auch nicht, es gibt Grenzen - offenbar sind die viel zu kleinkariert, denn jede V-Meldung scheint schon eine zuviel zu sein. Das Problem liegt doch eher darin, dass es hier zu wenig Sanktionsmöglichkeiten gibt, wenn einer Scheiße baut. Daher kommt doch erst dieser Moralitätswettbewerb hier: der ist viel böser als ich! Aber danke für die Warnung und die Abwanderungsempfehlung. Mich kennst du nicht, weil ich keine Lust auf Abstimmungen habe und lieber Artikel schreibe, womit ich mir wohl jegliche Sympathie verscherzt habe. --Bonzo* 21:33, 6. Okt. 2008 (CEST)
Ich habe wirklich nichts gegen dich oder gegen gut begründete VM-Meldungen, vor allem nicht, wenn es bei der Meldung bleibt und nicht stundenlang rumdiskutiert wird. (Das war es auch hauptsächlich, was mich so sauer gemacht hat.) Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Artikel mich nicht interessiert (nur der Streit auf dem bisher gezeigten Niveau (Editwar) interessiert mich nicht, da das nicht zielführend ist). Wenn die Sperre abgelaufen ist, und ihr euch dann immer noch nicht einig seid, könnt ihr gerne herkommen und wir werden dann eben eine Lösung finden (und wenn es die Verlängerung der Schutzdauer ist). Immer noch besser als wieder einen Editwar anzufangen. Was den Dauerzanker angeht, bitte ich vielmals um Entschuldigung, das ging hauptsächlich in die Richtung Neon02s. Sorry, wenn ich das falsch formuliert habe. Eine Abwanderungsempfehlung in die enwp war das übrigens nicht, nur falls dir die 3-Revert-Regel so gut gefällt, wäre halt dort der geeignete Ort dafür. ;) Hier wurde die Einführung einer solchen Regel irgendwann mal diskutiert und es schien keinen Konsens dafür zu geben. --Thogo BüroSofa 22:02, 6. Okt. 2008 (CEST)
Danke für die klärenden Worte, Thomas. Das muntert mich wieder etwas auf. Doch es sieht nicht gut aus mit einer Klärung, momentan ist die Situation maximal eskaliert. Es ist wie in einem mies gemachten Gruselfilm und daher völlig sinnlos, noch weiterzumachen mit Argumenten, solange er sich bei dir oder anderen sicher sein kann, dass am Ende einer riesig aufgeblähten Textmasse nichts weiter als deine Wut, Ekel und Desinteresse folgen werden. Habe ich alles schon mal erlebt. --Bonzo* 16:54, 7. Okt. 2008 (CEST)
Nunja, eine kurze(!) Zusammenfassung der vorgetragenen Argumente (keine 1:1-Wiederholung der Diskussion) von den jeweiligen Beteiligten ist da natürlich immer hilfreich... (Vielleicht merkt ja dann auch der eine oder andere, dass er gar nicht allzuviel zusammenzufassen hat.) Ich vermute mal, dass ich nicht der einzige bin, der in diesem Projekt nicht nur stundenlang Diskussionen durchlesen will, sondern auch bisweilen was Produktives tun möchte. Btw., Ekel? Naja, vor Editwars vielleicht, aber sonst... Übrigens soll es hier auch Hilfe bei Konflikten geben. Auch wenn der bürokratische Aufwand nicht unbeträchtlich ist, kann es aber durchaus helfen. --Thogo BüroSofa 19:55, 7. Okt. 2008 (CEST)
Ja, ok, aber beim worst case, würdest du dann den VA mediatieren?
Ich habe noch ein Anliegen an dich, beim Eintrag Daniel Kehlmann will eine IP die Erwähnung verhindern, dass dieser literarische Shooting Star während seiner angefangenen Dissertation sich dann mutigerweise für den Schriftstellerberuf entschieden hat, wie auch in der Interview-Quelle vermerkt ist. Er meint, dass eine angefangene Dissertation "nichts" ist. Jedenfalls nichts, was irgendeiner Erwähung wert wäre. "Nicht" immer großgeschrieben. Die abgebrochene Diss. setzt er mit Null gleich, und folgert dann allerdings richtig, dass alles, was er nicht ist, nicht hat oder nicht tut, auch nicht vorkommen soll. Erst aber die abgebrochene Diss. macht seine Entwicklung und Themenwahl besser verständlich (jeweils zwei Dissertanden als Hauptfiguren in seinem Frühwerk). Ich hatte bereits am "Nationalfeiertag" eine VM gemacht, aber ohne Folgen. --Bonzo* 17:26, 8. Okt. 2008 (CEST)
Nur wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind. Zu Kehlmann: Die Änderung macht offenbar nicht die IP, sondern auch der Benutzer:Wildtierreservat. Ich würde den Artikel eigentlich ungern sperren, weil da zwischen den Editwar-Edits immer noch sinnvolle Änderungen von anderen Benutzern kommen. Aber wenns nicht anders geht... Falls du eine dritte Meinung hören willst: Ich denke auch, dass eine abgebrochene Dissertation wichtig genug für eine Erwähnung ist, vor allem, wenn sich das auf die weitere Tätigkeit auswirkt. Allerdings muss dieser Zusammenhang unbedingt mit einer Quelle belegt werden, sonst wärs ein klarer Fall von Original Research. Ist halt auch unsinnig, das einfach immer wieder zu reverten und über die Editzusammenfassung zu diskutieren. Schreib doch einfach auf die Diskussionsseite, da hat Benutzer:Wildtierreservat schon mit der Diskussion angefangen. --Thogo BüroSofa 20:01, 8. Okt. 2008 (CEST)
Danke für die Rückmeldung zur VA, Thomas. Habe jetzt erst deine Antwort zu Kehlmann gesehen. Meine ausführliche Antwort kannst du dort nachlesen: Diskussion:Daniel Kehlmann. Jetzt warte ich erst mal die Reaktionen von beiden Seiten ab. Vielleicht erübrigt sich dann so oder auch so eine Halbsperrung. Einen ruhigen Abend wünscht Bonzo* 21:34, 8. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Thogo BüroSofa 10:39, 17. Okt. 2008 (CEST)

Kategorie:NowCommons

Hättest du nicht Zeit und Lust bei der Abarbeitung der Kat mitzuhelfen? Gruß Daniel 1992 00:17, 5. Okt. 2008 (CEST)

Nö, ich geh jetzt ins Bett. --Thogo BüroSofa 00:25, 5. Okt. 2008 (CEST)
Muss ja nicht jetzt und sofort sein, sondern auf längere Zeit. Gute Nacht Daniel 1992 00:30, 5. Okt. 2008 (CEST)
Achso, ja. Ich hab das vor Ewigkeiten mal gemacht, keine Ahnung, was für Bürokratie und Zeug man da inzwischen beachten muss. Ich halte mich aus dem Bilderkram normalerweise raus. --Thogo BüroSofa 16:20, 5. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Thogo BüroSofa 10:39, 17. Okt. 2008 (CEST)

Verbürgung

Hallo Thomas, kannst Du Dich bitte noch hier eintragen ? --Zipferlak 13:49, 11. Okt. 2008 (CEST)

Geht denn das Tool mittlerweile wieder? Ich hatte es paarmal versucht, das zu starten, aber es wollte nicht recht. Aber ich bin eh momentan nicht daheim, sodass ich den Zettel auch nicht zur Hand habe. ;) --Thogo BüroSofa 14:37, 11. Okt. 2008 (CEST)
Das Tool scheint wieder zu gehen. Und es hat natürlich keine Eile. Ist ja interessant, was Ihr da macht. Wobei es mir persönlich lieber wäre, wenn die Geisteswissenschaften die Wikipedia veränderten (bzw. ihr ihren Stempel aufdrückten) als umgekehrt. --Zipferlak 15:19, 11. Okt. 2008 (CEST)
Ja, wir diskutieren das auch. ;) Wir wollen schließlich die Weltherrschaft. --Thogo BüroSofa 16:25, 11. Okt. 2008 (CEST)

Ok, erledigt. --Thogo BüroSofa 23:35, 12. Okt. 2008 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Thogo BüroSofa 10:38, 17. Okt. 2008 (CEST)

Deadmin von Benutzer:Gardini und Benutzer:Pfalzfrank

In diesem Meinungsbild wurde abgestimmt, dass Admins bei mehr als einem Jahr Inaktivität der Status entzogen werden soll. Dies wäre bei Benutzer:Gardini, letzter Edit am 18. Sep. 2007, und Benutzer:Pfalzfrank, letzter Edit 16. Okt. 2007, jetzt der Fall. Beide wurden am 22. August informiert. Ich möchte dich daher bitten, diese Deadmins durchzuführen. Cäsium137 (D.) 23:25, 16. Okt. 2008 (CEST)

Das wird er nicht machen, da er in seinem Heimwiki dazu nicht befugt ist und außerdem die 90 Tage Benachrichtigungsfrist noch nicht abgelaufen ist. Scheinbar haben es hier einige ganz eilig, dass diese beiden ihre Knöpfe abgenommen bekommen. Dort hört mein AGF auf. Liesel

Die beiden User sind schon länger weg als ich hier dabei bin. Ich habe daher keinen Bezug zu ihnen. 90 Tage sind allerdings noch nicht vorbei. Da hast du recht. Cäsium137 (D.) 23:31, 16. Okt. 2008 (CEST)

Tja, man soll halt nicht auf die Einhaltung von Regeln drängen, die man selbst nicht kennt, gell? Im übrigen ist das hier keine Anfrageseite für Deadmins. Die befindet sich dort. Danke. --Thogo BüroSofa 00:26, 17. Okt. 2008 (CEST)

Bist du perfekt ? Cäsium137 (D.) 01:45, 17. Okt. 2008 (CEST)

Nö, sollte ich? Aber etwas derartig schwerwiegendes, wie ein Deadmin zu beantragen, sollte doch wohlüberlegt sein und nicht so schnellschüssig. --Thogo BüroSofa 10:38, 17. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Thogo BüroSofa 10:38, 17. Okt. 2008 (CEST)

Bahnstrecke Halle–Cottbus

Hallo Thogo, wie ich grad gesehen hab, hast du die Strecken bei dem Artikel zur Strecke Lindthal–Altdöbern Süd korrigiert. Ich hab bewusst Halle–Cottbus gewählt, da ich vorhatte, den Streckenartikel, der ja nur bis Falkenberg geht, bis nach Cottbus auszuweiten. Es steht zwar noch nicht dort, aber ich erwähne einfach mal die Diskussion:Bahnstrecke Halle–Falkenberg/Elster als Ansatzpunkt. -- Platte U.N.V.E.U. 23:01, 15. Okt. 2008 (CEST)

Ah ok, wusste ich nicht. Ja, mach das mal. Ich weiß eh gar nicht, warum da jemand einfach in Falkenberg aufgehört hatte... --Thogo BüroSofa 23:59, 15. Okt. 2008 (CEST)
Naja, dürfte wahrscheinlich an den Eröffnungsdaten gelegen haben. Rolf-Dresden meint zwar, dass die beiden Strecken (offiziell eine) nicht mehr viel gemeinsam haben dürften außer der Geschichte, doch ich selbst seh das etwas anders, allein schon durch solche Verbindungen wie den RE10 Leipzig–Cottbus. Werd mal schauen, was ich da die nächsten Tage rausholen kann, aber es wird wahrscheinlich noch auf Stub-Niveau bleiben. -- Platte U.N.V.E.U. 00:35, 16. Okt. 2008 (CEST)
Tja, früher gabs mal durchgehende Eilzüge von Halle nach Cottbus (und weiter ostwärts). Aber die Zeiten dürften in der Tat vorerst vorbei sein. Trotzdem hört die Strecke mitnichten in Falkenberg auf. --Thogo BüroSofa 01:49, 16. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Thogo BüroSofa 01:30, 21. Okt. 2008 (CEST)

Relevanzkriterien Bahnhöfe

Guten Morgen Thogo, wenn Du dieses Themas nicht überdrüssig bist, würde ich Dich bitten, Dir mal auf der Diskussionsseite von WP:RK den Nachgang zum Meinungsbild über die Bahnhofs-RK anzuschauen. Dort wurden im kleinen Kreis von nicht mal zehn Benutzern zwei Formulierungen ausgehandelt, die beide mit "Alle Bahnhöfe/Haltestellen/Haltepunkte an allen Schienenwegen sind relevant." beginnen, und eine davon nach zehn Tagen "Diskussion" als "Konsens" eingebaut. Meiner Meinung nach entspricht das nicht annähernd dem Ergebnis des MB. Ich habe das mal rückgängig gemacht und würde mich über Deine Meinung zum Thema freuen. Aber wie gesagt nur, wenn Du nicht gerade schreiend am Weglaufen bist ;o). -- Uwe 01:56, 18. Okt. 2008 (CEST)

Bin ich eigentlich... ;) Aber ich schau dann später mal. --Thogo BüroSofa 14:33, 19. Okt. 2008 (CEST)
Huch, das hätte ich ja beinahe vergesserfolgreich verdrängt... Ich hab dort mal gesenft. --Thogo BüroSofa 01:29, 21. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Thogo BüroSofa 01:30, 21. Okt. 2008 (CEST)

Bitte komme deinen administrativen Pflichten schnellst möglich nach

[3]. Ich habe eine Sperrprüfung im fall Simplicius gestellt. Zur Begründung dort. --...bΓ∪mMf∪∫ζ... 23:23, 20. Okt. 2008 (CEST)

Es gibt hier keine administrativen Pflichten, merk dir das. Das läuft hier alles auf freiwilliger Basis. --Thogo BüroSofa 23:24, 20. Okt. 2008 (CEST)
Lieber Thogo, im abstrakten Denken werden bei dir zum wiederholten Male Schwächen offenbar. Allein heute mindestens 2: 1. Die Sperrbegründung von Simpl und die Rechtfertigung der Sperre von Wst; 2. Freiwilligkeit und Sorgfalt. Fällt dir etwas auf? Wahrscheinlich nicht. Siehst du. Trotzdem gute Nacht und bis morgen! --...bΓ∪mMf∪∫ζ... 01:54, 21. Okt. 2008 (CEST)
Ach ja? Vielleicht liegt ja auch der Fehler im abstrakten Denken bei dir, schonmal daran gedacht? Deine Intelligenz reicht offenbar nicht aus, zu erkennen, wann eine Sperre notwendig ist und wann nicht. Deswegen bist du kein Admin und wirst so oft gesperrt. --Thogo BüroSofa 09:58, 21. Okt. 2008 (CEST)
Der Denkfehler liegt darin, aus der Freiwilligkeit des Tuns das Recht auf Beliebigkeit im Falle des Tuns abzuleiten. Dein zweiter Satz ist auch nicht gerade Audruck von Intelligenz, zeugt aber von beträchtlicher Arroganz. -- 217.226.47.16 10:25, 21. Okt. 2008 (CEST)
Na, welcher Feigling versteckt sich denn hinter der IP? Im übrigen habe ich nirgends ein Recht auf Beliebigkeit des Tuns abgeleitet, das entspringt offenbar deiner Phantasie. Und jetzt geht woanders weiterlabern, ich habe wichtigeres zu tun, als mich mit diesem geistlosen Geschwätz zu befassen. --Thogo BüroSofa 11:38, 21. Okt. 2008 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Thogo BüroSofa 01:30, 21. Okt. 2008 (CEST)

Versionen verschwinden

Hallo Thogo! Schau dir mal das bitte an. -- Chaddy - DÜP 23:44, 5. Nov. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Thogo BüroSofa 00:00, 6. Nov. 2008 (CET)

Du hast....

...Mehl ;-). Grüße --NebMaatRe 11:17, 7. Nov. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Thogo BüroSofa 12:28, 7. Nov. 2008 (CET)

Chillventa

Hallo Thogo,

du hast vor Kurzem meinen Beitrag zur Chillventa gelöscht bzw. die Löschung kommentiert. Deine Begründung war, dass die Chillventa noch nicht stattgefunden hat. Das hat sie aber mittlerweile. Außerdem finde ich, dass es kein "reiner Werbeeintrag" - wie du es nennst - gewesen ist. Seit dem Ende der vorherigen Veranstaltung zu Kälte- und Klimatechnik in Nürnberg und dem Aus der entsprechenden Fachmesse in Stuttgart, fehlte es der Branche an einer Fachmesse. Die Chillventa schließt diese Lücke - warum sollte man darüber nicht in Wikipedia informieren? Ich bin noch bei Wikepedia - über konstruktive Kritik daher sehr dankbar!

Grüße--NürnbergMesse 15:53, 27. Okt. 2008 (CET)

Der Artikel war unrettbar schlecht und hätte ohnehin komplett neugeschrieben werden müssen. Überlasse das doch einfach jemandem, der in neutralerem, d.h. enzyklopädischem Stil schreiben kann. Es spricht sicher nichts gegen einen neutralen, werbefreien Artikel zu dieser Messe, aber deinen Werbeflyer können wir hier schlichtweg nicht verwenden. --Thogo BüroSofa 17:32, 27. Okt. 2008 (CET)

Die Markgrafschaft Baden-Baden...

...kandidiert bei den lesenswerten und würde sich (hoffentlich) über Dein Votum freuen. --Zipferlak 23:23, 27. Okt. 2008 (CET)

Sie freut sich und dankt. --Zipferlak 23:46, 28. Okt. 2008 (CET)

Die Vorschlagenden

haben bein den SG-Kandidaten zum Teil auch ihre eigenen Vorschläge unterstützt. Ist es tatsächlich in meinem Fall nicht zulässeig? Die Einschränkung sehe ich im Regelwerk nicht oder sie sollte wenn ungeschrieben, dann eben auch für alle gelten. Grüße --Davud 16:39, 3. Nov. 2008 (CET)

Die Vorschlagenden dürfen ja auch, nur der Kandidat selber nicht. Ist doch wohl logisch. --Thogo BüroSofa 16:42, 3. Nov. 2008 (CET)
Sehe ich nicht so. Wo steht das geschrieben? Warum sollte das so sein? --Davud 16:46, 3. Nov. 2008 (CET)
Steht nirgends geschrieben, ist also zulaessig. Ob es taktisch klug waere, weiss ich nicht. Ich wuerde jedenfalls gerne wen waehlen, der so von sich ueberzeugt ist, dass er seine eigene Wahl unterstuetzt. Ceteris paribus naturalenmente. Fossa?! ± 16:58, 3. Nov. 2008 (CET)

Zur gefälligen Kenntnisnahme: Wikipedia Diskussion:Schiedsgericht/Wahl/November 2008#Selbstunterstützung. --Streifengrasmaus 17:11, 3. Nov. 2008 (CET)

Man dankt. :) @Fossa: Nicht alles, was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt... Manches ist einfach so unlogisch, dass es an sich jedem klar ist, dass es nicht sinnvoll ist. Aber Ausnahmen bestätigen wie man sieht die Regel... --Thogo BüroSofa 18:13, 3. Nov. 2008 (CET)

SG

Ich würde mich wohler fühlen, wenn du da auch in Zukunft vertreten bist. Marcus Cyron 16:39, 1. Nov. 2008 (CET)

Ich überlege noch, aber ich tendiere eher dazu, nicht nochmal zu kandidieren. Mal sehen, was für Kandidaten es sonst noch gibt... --Thogo BüroSofa 18:50, 2. Nov. 2008 (CET)
Überleg nicht zu lange - würde dich auch ein 2.tes mal vorschlagen.:-) -- SVL Schiedsgericht? 19:04, 2. Nov. 2008 (CET)
Ich kann mich Marcus und Jens nur vollinhaltlich anschließen. --Björn B. Stammtisch! 19:06, 2. Nov. 2008 (CET)

+1. Wenn raus aus dem Laden, dann nur mit Betonschuhen auf dem Grunde der Elbe. Das läuft ähnlich wie in der Ehrenwerten Gesellschaft :o). -- Uwe 20:47, 2. Nov. 2008 (CET)

*Angst* --Thogo BüroSofa 21:55, 2. Nov. 2008 (CET)
hätte ich sicherlich auch ;-) Liesel 22:02, 2. Nov. 2008 (CET)
Passend dazu das hier :o). -- Uwe 22:05, 2. Nov. 2008 (CET)
O.O Ich überleg grad, mir für eine Woche einen Inaktiv-Baustein auf die Seite zu setzen... ;) --Thogo BüroSofa 11:29, 3. Nov. 2008 (CET)
Ich kann die auch sperren. Mal sehen was wir so für Gründe haben:
[ ] unamerikanisches Verhalten
[ ] Trollerei
[ ] Vetternwirtschaft
[ ] ...
such dir einen aus. ;-) Liesel 11:54, 3. Nov. 2008 (CET)
Mit dem unamerikanischen Verhalten solltest Du Dich beeilen. Könnte nach amtsantritt des neuen Präsidenten im Januar nicht mehr gehen. Abgesehen davon: Mit den mächtigsten Mann zusammen gewählt werden - näher an die Weltherrschaft geht doch kaum noch ;-) --Kriddl Anspechen? 13:24, 3. Nov. 2008 (CET)
Du meinst, ich sollte lieber als US-Präsident kandidieren statt fürs SG? --Thogo BüroSofa 13:38, 3. Nov. 2008 (CET)
@Kriddl es ist jetzt noch die Frage wer mächtiger ist, der Mann in Washington oder der der die WP in seiner Hand hat.
@Thogo du hast nur Chancen, wenn der Kainssohn gewählt wird. ;-) Liesel 14:59, 3. Nov. 2008 (CET)
Tja, eigentlich isses ja schon verlockend, wenigstens ein paar geringfügige Geschicke des Projekts positiv beeinflussen zu können. (Auch wenn man sich bisweilen von gewissen Leuten Kompetenzüberschreitung, Machtmissbrauch und was weiß ich noch alles vorwerfen lassen muss... Aber das kann man ja auch einfach ignorieren.) Aber die Zeit, die das kostet... --Thogo BüroSofa 15:53, 3. Nov. 2008 (CET)
Meine Stimme hast du. Fehlt nur die Nominierung. --Minderbinder 19:08, 3. Nov. 2008 (CET)
So langsam sind die 15 hier zusammen, oder? Also +1. --TheK? 19:10, 3. Nov. 2008 (CET)
Wa wäre ein Arsch ohne ein Loch? ;) Wir dürfen nicht zählen, wie oft wir zum untergang des Abendlandes verklärt werden. Macht nur Falten. Marcus Cyron 03:01, 4. Nov. 2008 (CET)
Inzwischen ist ja Amerika das Abendland... Wir sind eher so Mittagsland. Da haben wir wohl nochmal Glück gehabt. *gg* --Thogo BüroSofa 11:31, 4. Nov. 2008 (CET) p.s. na gut, ihr habt gewonnen *aufgeb*

Glückwunsch! Nicht mal 30 Minuten und schon hatest du 15 Unterstützer. Wow. Grüße, --Alfred D B Hund? 19:40, 5. Nov. 2008 (CET)

Danke auch dir dafür. ;) --Thogo BüroSofa 19:55, 5. Nov. 2008 (CET)

Auf Wiedersehen Göttingen – Hello San Francisco

Auf Wiedersehen Göttingen – Hello San Francisco. Du bist herzlich eingeladen… --Frank Schulenburg 19:54, 6. Nov. 2008 (CET)

Danke! Genau das Wochenende ist das einzige noch nicht verplante dieses Jahr... :) --Thogo BüroSofa 19:58, 6. Nov. 2008 (CET)
Glück gehabt :-) Schön, dass Du kommst. --Frank Schulenburg 22:22, 6. Nov. 2008 (CET)

Hallo Thogo

17:08, 7. Nov. 2008 LKD (Diskussion | Beiträge | Sperren) hat „Teppich klopfen leicht gemacht“ gelöscht - ob Du diesen gelöschten Artikel komplett in den Ortus versenken kannst? Da waren Name, Adresse usw. irgendeines Zeitgenossen zu lesen. Herzlich, --Felistoria 17:15, 7. Nov. 2008 (CET) ‎

Huhu. Wurde erledigt. Bitte solche Anfragen nicht öffentlich stellen, sondern per Mail. Ich darf es ohnehin nicht selbst machen, weil dewiki mein Heimatwiki ist. --Thogo BüroSofa 20:53, 8. Nov. 2008 (CET)
cf. m:Oversight et Wikipedia:Oversight. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:15, 8. Nov. 2008 (CET)
Tut mir leid, wusste ich nicht. Danke für den Hinweis und herzlichen Gruß von --Felistoria 22:05, 8. Nov. 2008 (CET)
Ist ja nun nicht so schlimm. —DerHexer (Disk.Bew.) 00:00, 9. Nov. 2008 (CET)
Email. --J. © RSX 19:23, 9. Nov. 2008 (CET)

Weiterleitung P:MW

hallo Thogo! du hast meine weiterleitung zum portal:medienwissenschaft eben wieder gelöscht. ich dachte, das ginge so, einen shortcut anzulegen ... was habe ich falsch gemacht und wie macht man's richtig ?? freundliche grüße, --Schmafu 23:39, 16. Nov. 2008 (CET)

Ja, hab ich. Ich habe sie auch wiederhergestellt. Hast nichts falsch gemacht. Eigentlich ist es ja nicht erwünscht, Weiterleitungen aus dem Artikelnamensraum in andere Namensräume zu haben (ebenso wie Links im Artikeltext), aber es gibt so viele solche Abkürzungsweiterleitungen, wie ich gesehen habe, dass es zu aufwendig wäre, die jetzt alle zu löschen (nötig wärs allerdings). Ich habe stattdessen mal beantragt, den Namensraum "P:" als Alias zu "Portal:" anzulegen, das würde das Problem einfacher lösen. Gruß, --Thogo BüroSofa 00:08, 17. Nov. 2008 (CET)

Dritter Stammtisch in Halle

Hi Thogo,

nur zur Erinnerung: am kommenden Montag ist der dritte Stammtisch in Halle, zu dem ich Dich ganz herzlich einlade. Leider sind am gleichen Tage auch noch Stammtische in Wien und Freiburg, aber ich hoffe, es kommt trotzdem noch jemand nach Halle ;-)) ... zumal hier an diesem Tag der Weihnachtsmarkt beginnt. Bisher haben drei Wikipedianer ihr Kommen fest zugesagt, weitere vier hatten sich schon langfristig unter „vielleicht“ eingetragen. Um einen Tisch der richtigen Größe bestellen zu können, bitte ich um möglichst schnelle Eintragung beziehungsweise Korrektur des Teilnahmewunsches. --PaulT 15:29, 18. Nov. 2008 (CET)

Danke dir, aber ich habe doch dort schon vermerkt, dass ich leider nicht kommen kann. --Thogo BüroSofa 19:08, 18. Nov. 2008 (CET)

Wikipedia Diskussion:Meinungsbilder/Schreibkonventionen Bereich Alter Orient

Beiträge und Vorschläge zu diesem Thema sind gern gesehen und können ab sofort in o.a. Diskussion eingebracht werden. Möge es ein guter Diskussionsverlauf werden. Grüße --NebMaatRe 22:23, 25. Nov. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Thogo BüroSofa 23:05, 25. Nov. 2008 (CET)

Portal:Straßenbahn

Hallo,

ich habe mal auf der Diskussionsseite des Portals einen Vorschlag zur Verbesserung/Umstrukturierung des Portals gemacht (siehe hier) und würde gerne die Meinung der anderen Portalmitarbeiter erfahren wollen. -- Platte U.N.V.E.U. 15:51, 28. Nov. 2008 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Thogo BüroSofa 20:20, 28. Nov. 2008 (CET)

Wikipedia-Tag Dresden

Artikelarbeit zum Wikipedia-Tag in der SLUB 2007

Hallo Thogo :) ,
ich möchte dich auf diesem Wege recht herzlich zum vierten Wikipedia-Tag nach Dresden einladen. Der Tag besteht aus einem Vortragsteil, bei welchem älteren Bürgern erste Schritte zum Lesen von Wikipedia beigebracht werden. Am Abend treffen wir uns in der Dresdner Neustadt zu einem gemütlichen Austausch. Solltest du Lust haben, zu unterstützen oder einfach nur mit Wikipedianern aus dem Raum Dresden und Gästen zu plaudern, schreib dich bitte in die Teilnehmernehmer Liste der Vorträge und/oder die Treffensliste ein und beobachte die Seite.

Weitere Ideen und Vorschläge erwünscht, Fragenbeantwortung gern, liebe Grüße dir, Conny 16:19, 27. Nov. 2008 (CET).

Das wird leider nix, da ich freitags arbeite. --Thogo BüroSofa 18:17, 27. Nov. 2008 (CET)

Bestätigung

hi Thogo, kannst Du für mich bitte gelegentlich eine Bestätigung bei Wikipedia:Persönliche Bekanntschaften abgeben? Wir hatten uns ja beim zweiten Stammtisch in Halle getroffen. Wir diskutieren noch über feste Tage und früheren Anfang. Werden uns also bestimmt bald in Halle wiedersehen können. Besten Dank und viele Grüße, --PaulT 11:46, 1. Dez. 2008 (CET)

Habsch gemacht. --Thogo BüroSofa 21:10, 1. Dez. 2008 (CET)

Guggemol...

was die Baiern su machn http://sprachatlas.bayerische-landesbibliothek-online.de/ Liesel 18:47, 3. Dez. 2008 (CET)

Oh, das ist interessant. Das sollte man auch mal für Sachsen machen... Aber offenbar scheint Erzgebirgisch am ehesten einem Gemisch aus Ludwigsstädter und Hofer Fränkisch zu entsprechen (eigentlich auch logisch). --Thogo BüroSofa 19:16, 3. Dez. 2008 (CET)
Ja für Sachsen wär sowas auch mal nett. Vor allem um den Leuten zu zeigen, dass Erzgebirger nicht obersächsisch reden tun. Liesel 19:19, 3. Dez. 2008 (CET)

oversight

guten abend. habe hier etwas gefragt, wozu mich deine antwort interessieren würde. danke und grüße, -- Ca$e φ 22:45, 11. Dez. 2008 (CET)

danke! Ca$e 00:28, 12. Dez. 2008 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Thogo BüroSofa 00:30, 12. Dez. 2008 (CET)

Artikelstatistik

http://stats.grok.se

Danke! --Thogo BüroSofa 14:38, 7. Dez. 2008 (CET)

Bilder

Hallo Thogo, wieder mal eine Seite mit alten Bildern, auch aus der Gegend um Wolfsbotenstein. Liesel 10:04, 13. Dez. 2008 (CET)

Oh, danke. Was bedeutet das, wenn da "Copyrighted: No" dasteht? PD? --Thogo BüroSofa 11:28, 13. Dez. 2008 (CET)
Könnte sein, sicherheitshalber könnte man ja trotzdem erst mal die Bilder von vor 1908 nutzen und beim Rest mal bei den Urheberrechtlern nachfragen. Liesel 11:32, 13. Dez. 2008 (CET)

Karte

Gugge mol. Die weiteren Anpassungen am besten per Chat. Liesel 17:29, 15. Dez. 2008 (CET)

Oh, sehr hübsch. Dann komm ich gleich mal im Chat vorbei. --Thogo BüroSofa 18:59, 15. Dez. 2008 (CET)

Ein Weihnachtsgruß...

aus Maine. Liesel 16:07, 22. Dez. 2008 (CET)

Ich wünsche ein frohes und (be)rauschendes Weihnachtsfest.--Kriddl Sprechstunde 08:36, 24. Dez. 2008 (CET)
Und noch einer von nicht ganz so weit: Frohe Weihnachten! ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 12:51, 25. Dez. 2008 (CET)
Fröhliche Weihnachten auch aus Leverkusen und einen Weihnachtsgruß auch von M.L :-) --buecherwuermlein 00:15, 26. Dez. 2008 (CET)

Ja, danke und alles gute im neuen Jahr auch! :O) --Thogo BüroSofa 18:19, 2. Jan. 2009 (CET)

DB

Die wollten 4,50 € an Gebühr – über elf Prozent! Gruß,--Тилла 2501 ± 19:17, 23. Dez. 2008 (CET)

Ui, naja, da bin ich mit meinen drei Dollar Gebühr in New York billiger gekommen. *gg* --Thogo BüroSofa 18:19, 2. Jan. 2009 (CET)

God jul...

...og godt nyttår! Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.∫ C-M hä? 01:45, 25. Dez. 2008 (CET)

Dir auch ein fröhliches Neues. :O) --Thogo BüroSofa 18:19, 2. Jan. 2009 (CET)