Benutzer:ThomasPusch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saluton! Mia nomo estas Thomas Pusch - mi inter alie parolas esperante.

Sveiki! Mano vardas Thomas Pusch - aš kalbu lietuviškai.

Hallo! Mein Name ist Thomas Pusch - unter anderem spreche ich Deutsch.

Hello! My name is Thomas Pusch - I do speak some English as well.

Et un petit peu de Français, een klein beetje Nederlands un en beten wat Platt.


Ich bin Arzt, Psychotherapeut, Kinderpsychiater, Ex-Kindergartenvorstand, -DBJR-Hauptausschußmitglied und -Vorstand in mehreren Jugendverbänden, darunter einem internationalen Dachverband. Zeit meines Lebens habe ich mich für grenzüberschreitende Verständigung eingesetzt, bei der Organisation von internationalen Jugendbegegnungen, Übersetzungen für die Wikipedia genauso wie bei Vermittlungsgesprächen verkrachter Ehepartner und genervter Eltern in meiner Arbeit. Vor allem aber bin ich glücklicher Vater zweier toller Söhne (20 und 14)... Zu Hause sprechen wir vor allem litauisch, damit die Kids - die in der Schule und bei Vereinsaktivitäten deutsch sprechen - zweisprachig aufwachsen.