Benutzer:Tmid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Crystal Clear app personal.png Hauptseite Quill-Nuvola.svg Diskussion PlusMinus.svg Bewertung Crystal Clear action db status.png Beiträge Traci Dinwiddie.jpg Erstellte Artikel  
Gesprochene Sprachen
Flag of Germany.svg Ich spreche Bundesdeutsch
als Muttersprache.
Flag of Bavaria (lozengy).svg I redt a weng Boarisch.
Flag of Baden-Württemberg.svg I schwätz a bisle Schwäbisch.
EuroAlemania.svg Ich fühle mich meiner heimischen Sprache wertschätzend und kreativ verbunden.
Flag of the United Kingdom.svg I speak English at an intermediate level, preferably
in British pronunciation.

Herkunft
The Earth seen from Apollo 17.jpg Ich komme von der Erde.
Central Europe (Brockhaus).PNG Ich komme aus der zentralen Region Europas, dem zweitkleinsten Kontinent.
Flag of Bavaria (lozengy).svg Ich komme aus der südwestlichen Region des Freistaates Bayern.
Flagge Schwaben Bayern.svg Ich komme aus dem südlichen Teil des Regierungsbezirks Schwaben.
Wappen Kempten.svg Ich komme aus dem nördlichen
Teil des kreisfreien Kempten (Allgäu), der ältesten schriftlich erwähnten deutschen Stadt.[1]
Flag of Ukraine.svg

Flag of the Russian Soviet Federative Socialist Republic (1954–1991).svg

Flag of Lower Saxony.svg

Helene Fischer (2017–3).png

Meine Großeltern waren Schwarzmeerdeutsche, die 1945 während des Zweiten Weltkriegs nach Sibirien deportiert wurden. 1988 siedelte meine Familie schließlich aus der Russischen Sozialistischen Föderativen Sowjetrepublik – über einen Umweg durch das nieder-
sächsische
Grenzdurch-
gangslager Friedland
– in die südbayerischen Gefilde aus.

Diese Historie trifft nahezu identisch auf Helene Fischer
meinem zauberhaften Idol
zu. Dabei war ihre Tante mit der Freundin meiner Oma befreundet. Ich zähle Helene und ihre Familie daher quasi zur „Verwandschaft“.

Verbundenheit
(Auswahl)
Flag of NATO.svg ... weiterhin glücklicher Bürger unter der Obhut der North
Atlantic Treaty Organization
, ...
Flag of the United Nations.svg

Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen logo.svg

... und passionierter Weltbürger unter dem Dach der Vereinten Nationen. Dabei sympathisiere und werbe ich für die Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen e. V., wohingegen mir der Traumjob als UN-Mitarbeiter indes verwehrt bleibt.
DEU Schongau COA.svg Ich fühle mich dem oberbayerischen Schongau heimatähnlich verbunden,
wobei ich dort von 2010 bis
2011 temporär lebte.
Flag of the United Kingdom.svg

Royal Coat of Arms of the United Kingdom.svg


UK location in the EU 2016.svg

Ich bin britophil und fühle
mich dem Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland
vor allem wegen dessen Kultur und Royalität innig-dankbar zugehörig. Ich bin stolz auf dessen ehemaliges Empire
und heutzutage auf dessen globale Besitzungen. Demzufolge würde ich liebend gerne ebenfalls die britische Staatsbürgerschaft besitzen und hege unter anderem Sympathie für die Deutsch-Britische Gesellschaft e.V..

Bezüglich des katastrophalen Brexits – der größtenteils von
der konservativen Schicht mittels anbeißen auf grenzdebile Utopie-Versprechungen der Lügenpresse herbeigeführt wurde und mich ins Mark traf – fehlt mir dagegen jegliches Verständnis und obendrein die Worte...
Flag of Italy.svg


Caorle-Stemma.png

Ich fühle mich der Italienischen Republik bezüglich deren Dolce-Vita-Philosophie sowie als mein konstantestes Urlaubsziel freundschaftlich verbunden.

Hierbei verliebte ich mich besonders in das nördliche Caorle, welches zu meiner heimatähnlichen Stamm-
destination avancierte.
Flag of the United States.svg







Intelligence Community Assessment - Assessing Russian Activities and Intentions in Recent US Elections.pdf

Ich fühle mich den Vereinigten Staaten von Amerika unter anderem als Weltmacht, dem Inbegriff der westlichen Ideologie, des Epizentrums der Filmindustrie sowie als digitalem Vorreiter freundschaftlich verbunden und habe ihnen viel zu verdanken; so beispielsweise rückblickend als Besatzer meiner bayerischen Heimat nach der Kapitulation
des widerwärtig-faschistischen Abschaums
sowie heutzutage
als NATO-anführenden Bündnispartner, der unserer Bundesrepublik die nukleare Teilhabe – in Form von Lagerung seiner Atomwaffen auf dem Fliegerhorst Büchel – ermöglicht.

Bezüglich Donald Trumps manipulativ-rechtswidriger Präsidentschaft – die von Wladimir Putins regimtreuen Schergen herbeigeführt wurde und mich ins Mark traf – fehlt mir dagegen jegliches Verständnis und obendrein die Worte...

Politisch-Soziales Engagement
(Auswahl)
N37W4N 255x400.jpg Ich schätze und verteidige
unsere brillante freiheitliche demokratische Grundordnung, ...
Vote icon.svg ... und mache von meinem Wahlrecht Gebrauch, in dem ich somit für den Fortbestand unserer großartigen Demokratie kämpfe.
Sozialdemokratische Partei Deutschlands, Logo um 2000.svg

Bündnis 90 - Die Grünen Logo.svg

Ich bin Anhänger der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) und war
von 2009 bis 2013 deren Mitglied.

Zudem hege ich Sympathie für Bündnis 90/Die Grünen, wobei
ich mit deren Ansichten sowohl d’accord als auch uneins bin.
Keine AFD V1.svg


Standard of the President of the Russian Federation.svg


Hakenkreuz im Verbotsschild.svg

Ich warne eindringlich vor der existenziellen Gefahr, die von
der sogenannten Alternative
für Deutschland (AfD)
ausgeht!

Diese rechtsextremistisch-neofaschistisch-widerwärtige Verbrecherbande beschmutzt als unfassbarem Oppositionsführer unseren ehrwürdigen Bundestag und wird obendrein unter anderem vom korrupten Kreml
für antiwestliche Propaganda finanziert und instrumentalisiert.[2]

Diese Anstifter beispielsweise zum Mord durch Erschießung oder Vergasung,[3] stellen somit
– zusammen mit deren ebenso grenzdebilen Rassenbrüdern
der Nationaldemokratischen Partei Deutschlands (NPD)
die ungehinderte Fortführung der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) dar.
UA Flight 175 hits WTC south tower 9-11 edit.jpeg Ich verurteile jeglichen politischen Extremismus und Radikalismus sowie religiösen Fanatismus
und Terrorismus.
Atomkraft Nein Danke.svg Ich bin gegen die Nutzung von Atomkraft und weise mahnend insbesondere auf die auslegungsüberschreitenden Störfälle im Prypjater-Umland sowie innerhalb Ōkumas hin.
Gay Pride Flag.svg

Somewhere in Samara.jpg

Germany Gay flag.svg
Homosexual group marriage.jpg

Keeley Hawes 2014.jpg

Ich – selbst liberaler Heterosexueller – setze
mich gegen die abscheuliche Diskriminierung der LGBTQIA+-
Gemeinschaft ein und unterstütze sie beim Kampf für deren Rechte.

Ich bin unendlich glücklich darüber, dass bei uns seit dem
1. Oktober 2017 endlich das Recht auf gleichgeschlechtliche Eheschließung gilt und seit
dem 7. Mai 2020 bestialische Konversionstherapien endlich gesetzlich verboten sind.

Nebenbei erwähne ich hierbei
die entzückende britische Aktrice Keeley Hawes, die in den 2000ern bekannt gab, dass jeder etwas bisexuell ist[4] und jeder in der Lage sei, jemanden des eigenen Geschlechts attraktiv zu finden,[5] ...
Wedding-chantelois-gomez.jpg

Bisexual Pride Flag.svg

Stop Homophobia! (35652656363).jpg

... und verurteile Homo-, Bi-,
Inter- und Transphobie auf
das Schärfste!

Im Kampf dagegen verweise ich stolz auf den Internationalen Tag gegen diese mediävalen Phobien, welcher seit 2005 jährlich am
17. Mai begangen wird.

Als eindringlich-mahnendes Beispiel für abscheuliche Aversionen gegen die LGBTQIA+-Gemeinschaft seien hier Putins Volksmarionetten genannt,
die durch dessen perfider Indoktrination Straftaten am laufenden Band begehen.[6]
Woman-power emblem.svg Ich setze mich als Feminist für die Rechte der Frau ein und schäme mich zutiefst dafür, dass sich im einundzwanzigsten Jahrhundert die Geschlechtergleichstellung noch im Prozess befindet, ...
Mind the gap1.Miniatur.svg ... so kämpfe ich gegen
Sexismus und Misogynie, ...
Geschlechterrollen-2.png ... weiter lehne ich die Rolle der Geschlechter kategorisch ab, ...
Michelle Monaghan TIFF 2011.jpg ... und bewundere unter anderem den Charakter der Frau, versinke weiterhin in deren Charisma und bestaune ihre ausstrahlende Schönheit. Für mich handelt es sich beim attraktiven Geschlecht auch um das wahre starke!
Vincent Willem van Gogh 002.jpg Ich setze mich – selbst
darunter leidend – gegen
die Stigmatisierung von psychischen Störungen ein, ...
Suicidemessageggb01252006.JPG

Still-Leben Mülheim 48 ies.jpg

... und weise – nicht nur bei Suizidalität – auf die bundesweite Telefonseelsorge hin. Bereits der Entschluss zur Kontaktierung kann eine positive Wendung in Gang setzen, ...
130821-F-NG544-181.jpg

ABA 1.png


Targeted Individuals.png
Dont Bullying.jpg

... zudem setze ich mich gegen Schul- und Cyber-Mobbing ein. Als introvertiert-schüchterner Außenseiter war ich selbst
davon betroffen und erlitt dadurch selbstredend eine psychische Behinderung. Es zerreißt mir das Herz, dass sich viele Betroffene
– im fatalen Epizentrum dieses barbarischen Psychoterrors – hilfeschreiend suizidieren.

Die inhumane Pandemie
des Mobbings muss endlich ausgerottet werden und so fordere ich erstens die Täter
zur umfassenden Reue samt Inanspruchnahme einer Psychotherapie auf, zweitens appeliere ich dringendst für
ein hinsehendes Bewusstsein bezüglich dieser grassierenden Problematik und drittens weiße ich intensivst auf herzerwärmende Anti-Mobbing-Initiativen wie beispielsweise Stoppt Mobbing! oder Bündnis gegen Cybermobbing e.V. hin, ...
A pain stabbed my heart.jpg

Broken Heart.jpg

... folglich empfehle ich traumatisierten Personen
die Inanspruchnahme der psychotraumatologischen Behandlungsmethode Eye Movement Desensitization
and Reprocessing (EMDR)
, ...
USMC-110928-M-BJ232-003.jpg ... weiter empfehle ich bei zahlreichen Störungsfeldern die Inanspruchnahme von klinischer Hypnotherapie nach Preetz, ...
CBD oil for anxiety.jpg ... und rekommendiere ebenso den regelmäßigen Konsum von Cannabidiol (CBD).

Seit dem 10. März 2017 ist es
nun endlich möglich, Medizinal-Cannabis von der Krankenkasse erstattet bekommen zu lassen.

Varia
(Auswahl)
Duzen.png Ich mag es, respektvoll
geduzt zu werden.
Meaning Of Life-Logo.jpg Ich habe eine eigene Meinung und tue diese auch kund.
170607-N-PF515-005 (35027930132).jpg Ich bin ein passionierter Autor
und präferiere die eloquente Schreibweise, ...
Underwater Romance 2.jpg ... so dreht sich meine zweite Lektüre unter dem Titel Herz-Liebe namensgebend um das wichtigste in unserem Dasein, ...
Book 06403 20040730154204.jpg ... und nebenbei mache ich obligatorisch darauf aufmerksam, dass Lesen die Dummheit auszurotten vermag.
Heart icon red hollow.svg

Schloss Lindstedt (2015).jpg +Heirat Frau und Mann in Dresden - Mann steckt seiner Frau den Ehering an - Bild 009.jpg

Residentevil-logo.svg
Milla Jovovich2(cannesBlueCarpet).jpg

Oia Sunset 3.jpg

Ich habe das elendige Single-Dasein satt und bin somit
– insbesondere Online
auf der Suche nach der wahren Liebe. Wenn sich dieser innige Herzenswunsch endlich erfüllt, würde ich zur Krönung des
Glücks liebend gerne im Schloss Lindstedt in Potsdam gefühlvoll den Bund der Ehe eingehen.

Auf diese Traum-Location
kam ich – zugegeben eklatant unromantisch – durch den
ersten Teil der Survival-Horror-Videospielverfilmung Resident Evil (2002), welcher – mit der atemberaubenden Milla Jovovich in der Hauptrolle – unter anderem
in dieser prunkvollen Szenerie gedreht wurde.

Für den Honeymoon liebäugle
ich unterdessen mit Santorin, der Perle der Hellenischen Republik.
1LIVE Krone 2016 - 1700 - Roter Teppich - Domian-6076.jpg Ich bin einer von rund 25.000[7] Bundesbürgern, die mit dem ehrenhaften Jürgen Domian
in seiner ehemaligen Telefon-Talkradio-Sendung Domian gesprochen haben.
Ambox blue question.svg Ich bin vielseitig interessiert und habe infolgedessen unzählige Fragen, ...
Psi2.svg ... und bilde mich somit beispielsweise in der Lehre der Psychologie autodidaktisch weiter.
Hallenfreibad.jpg Ich umschreibe mit „paradox“ mit am treffendsten mein Dasein.
Chalbersäntis-Wegweiser.jpg Ich vertrete Sichtweisen und
treffe Entscheidungen, die
oftmals individueller und unkonventioneller Natur sind, ...
Eugène Delacroix - La liberté guidant le peuple (cropped).jpg ... somit ist man bei mir mit
08/15 an der falschen Adresse.
Flock of Seagulls (eschipul).jpg

Salsa Begets Happiness Blue color.jpg

Ich kann mich auch an den kleinen Dingen des Lebens
sowie an eigentlich nicht weiter erwähnenswerten Momenten während des Alltags erfreuen.
DE Licence 2013 Front.jpg Ich besitze seit 2009 den Führerschein der Klasse B, ...
2003 Ford Focus (LR MY03) CL 5-door hatchback (2009-07-17) 01.jpg

Rover 75.jpg Ford Focus RS Mk III 2015-03-27 002.jpg

... und mein erster sowie
bislang einziger Pkw war
ein 1998er Ford Focus in rot.

Meine favorisierten Automobile sind – ebenfalls in Amour-Farblackierung – der leider nicht mehr produzierte Rover 75 sowie abermals der Ford Focus (nun in der RS-Version).
Logo BILD.svg

Logo Bildblog (2014).svg

Ich bin ein überzeugter
BILD-Leser. Vor allem deren Direktheit sowie die Benutzung des gemeinschaftsbildenden „wir“ findet bei mir großen Anklang.

Über die kleinbürgerliche Kritik
am auflagenstärksten und meistzitiertesten nationalen Printmedium amüsiere ich
mich nebenbei köstlich.
Mensch aergere dich nicht.jpg

Postbeambten spelen mens-erger-je-niet, Bestanddeelnr 932-7619.jpg

Ich bin ein großer Fan unseres Kultspiels Mensch ärgere Dich nicht. 2018 debütierte ich auf Turnierebene, als ich bei dessen Weltmeisterschaft postwendend bis in die Finalrunde kam.
Muszla Jakuba.svg Ich möchte den Jakobsweg
in der klassischen Version
des Camino Francés pilgern.
London Marathon 2018 (27765208568).jpg Ich strebe bei einem beliebigen Marathonlauf – über die volle Distanz von 42,195 Kilometern oder der Hälfte – mindestens
eine Platzierung unter den
ersten Hundert an, ...
Valle Verzasca Staumauer.jpg

PierceBrosnanCannesPhoto2.jpg

... und habe – ebenso wie
Pierce Brosnans Stunt Double im siebzehnten James-Bond-Streifen Goldeneye (1995) – den Bungee-Sprung von der 220 Meter hohen Contra Talsperre am Ausgang des Valle Verzasca im Schweizer Kanton Tessin zum Ziel, ...
Ilovechicago.jpg ... sowie den Tandemsprung aus 4.000 Metern Höhe überhalb von Leutkirch im Allgäu.
European shorthair TUROK cat show Turku 2010-03-27.JPG

YellowLabradorLooking new.jpg

Ich bin ein absoluter Katzen-
und Hundeliebhaber. Meine favorisierte Rasse ist beim Stubentiger Europäisch Kurzhaar und bei des Menschen bester Freund Labrador Retriever. Zudem beschäftige ich mich
mit der Psychologie ihrer Art.
No smoking symbol.svg

Cohiba robustos 1.jpg

Ich bin stolzer Nichtkonsument von Zigaretten und lege den Aktiven die totale Abstinenz nahe.

Abgesehen davon genieße ich jedoch stil- und maßvoll Zigarren und Zigarillos präferierterweise mittelamerikanischen Ursprungs, ...
Gordon's Gin 2.jpg

GABA 3D ball.png

... und konsumiere Ethanol sowohl zur moderaten Wohltat
als auch als Anxiolytikum zur rabiaten Selbsttherapie mittels beispielhafter Produktions-
anregung der Gamma-Aminobuttersäure.

Wiki-Interna
(Auswahl)
Wikipedia-logo-v2-no-text.svg Ich halte die Wikipedia für
eine immens wichtige, moderne Errungenschaft und fordere daher deren Aufnahme als UNESCO-Weltkulturerbe.
FlaggedRevs-2-1.svg Ich bin einer der Sichter in der hiesigen Wikipedia, wobei ich dieser ehrenwehrten Aufgabe sorgfältig nachgehe.
Farm-Fresh thumb up.svg Ich habe mich bisher
1059-mal bedankt.

Mir wurde bisher
61-mal gedankt.
201704 brain.svg Ich fordere, dass jede Person vor dem Sprechen oder Schreiben ihr Oberstübchen aktivieren sollte, ...
Gnome-edit-undo.svg ... und beteilige mich – bei Nichtbeachtung dessen – am Kampf gegen den verdammten Vandalismus.
QM-Logo gelb.svg Ich bin für Verbessern sowie gegen voreiliges Löschen, ...
Nuvola apps kthememgr.png ... und gehe somit als Inklusionist mit gutem Beispiel voran.
Keep tidy empty 01.svg Ich verfüge temporär über einen pedantischen Ordnungsfimmel, ...
Zahnrad.gif ... und begreife mich als
ein mickriges Rädchen im gigantischen Getriebe der Wikipedia.

Aloha und ❤️-lich willkommen auf meiner Benutzerseite!

Ich bin der Tom und erblickte am 8. November 1990
in Kempten (Allgäu) – der ältesten schriftlich erwähnten
Stadt Deutschlands[1] – das bittersüße Licht unseres
klimageplagten Planeten.


Als leidenschaftlicher Wikipedianer bin ich hier
seit dem 4. September 2007 – das sind 4.796 Tage
(13 Jahre und 47 Tage) sowie 43,84 % meines
Daseins – mit Herz, Verstand und Seele sowie im
Schnitt 16.178 Bearbeitungen, 4.038 Sichtungen,
200 erstellten Artikel und 150 hochgeladenen
Commons-Dateien
mit von der Partie.


Meine Arbeit in der Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Intention[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verlässliches Wissen zu sortieren und beizutragen ist
eine große Leidenschaft von mir. In diesem Sinne führe
ich hier meine Aufgaben und Tätigkeiten sehr gewissen-
haft aus.

Auswahl meiner Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datum Erste Bearbeitung Im Artikel
4. September 2007 Siehe hier Atomic Kitten
Datum Erste Sichtung Im Artikel
13. November 2008 Siehe hier Chris Martin
Datum Erster Artikel Erstell-Beleg
10. März 2009 Jake Paltrow Siehe hier
Datum Erste Datei Im Artikel
27. April 2011 Siehe hier Peter MacNeill

Der Kampf gegen den verdammten Vandalismus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf der anderen Seite helfe ich hier bei der Bekämpfung des
Vandalismus mit. Grenzdebile Vandalisten, die sich mit solch
widerwärtig-erbärmlichen Aktionen an ihrem mickrigen Ego
ergötzen, sind hier absolut Fehl am Platz und ein übler
Schandfleck in unserer Gesellschaft!

Beispiele von Verseuchungen der Mob-Zusammenrottung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datum IP-Adresse Vandalismus Artikel
29. Juli 2014 95.173.130.218 Siehe hier Malaysia-Airlines MH17
6. November 2015 86.103.158.193 Siehe hier Vereinigtes Königreich
19. Juni 2018 93.213.134.29 Siehe hier Helene Fischer
Was würde ich dafür geben, dass dem Pack hier endlich die letzte Stunde schlagen würde... Was würde ich dafür geben, dass dem Pack hier endlich die letzte Stunde schlagen würde...
Was würde ich dafür geben, dass dem Pack hier
endlich die letzte Stunde schlagen würde...

Der bedrückende Mangel an Frauen in der Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Feminist ist es mir eine Herzensangelegenheit, für die Gleich-
stellung der Geschlechter
einzustehen. Ich finde es unabdingbar,
dass im Berufsleben sowie hier in der Wikipedia die Frauenquote
nach oben schnellen muss und daher sehr schade, dass diejenigen
vor allem in letzterem bisher nur bedingt präsent sind. 2018 lag der
Damenanteil in der gesamten Wikipedia beispiels- und fatalerweise
lediglich bei untröstlichen neun Prozent...

Wiki loves women – anyplace, anywhere, anytime!

Bei uns ist aller Anfang nicht ganz so schwer! ;)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Anlaufstelle empfehle ich allen neuen und bereits vertretenen
Wunder des weiblichen Geschlechts das nationale Wiki-Projekt
WomenEdit sowie die rege Kontaktaufnahme mit liebenswerten
Kolleginnen wie beispielsweise Jucos, Jany90, Ramona Schuck,
Martina2504, AnneChrista oder Nicola.

Sei auch du – liebe Wikipedia-Leserin – mit dabei! Wir freuen uns unermesslich auf dich! Sei auch du – liebe Wikipedia-Leserin – mit dabei! Wir freuen uns unermesslich auf dich!
Sei auch du – liebe Wikipedia-Leserin – mit dabei!
Wir freuen uns unermesslich auf dich!

Erreichbarkeit und Feedback[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kontakt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Du Fragen, Kritik oder Wünsche hast, kannst Du mir gerne
einen konstruktiven Beitrag auf meiner Diskussionsseite hinterlassen
oder eine gleichwertige Mail schreiben.

  Eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite hinterlassen
  Eine Mail schreiben

Bewertung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Du meine Arbeit hier in der Wikipedia bewerten willst,
kannst Du mir gerne einen konstruktiven Kommentar auf
meiner Bewertungsseite hinterlassen.

  Eine Bewertung hinterlassen

Hobbys (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reisen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich will jeden Staat bereisen, sprich: die 193 Mitgliedstaaten der
Vereinten Nationen und als Non-UN-Mitglieder der Staat Vatikanstadt
sowie zwölf Staaten, Nationen, Länder oder Territorien, bei denen die
Staatseigenschaft umstritten ist oder die sich in freier Assoziierung zu
anderen Staaten befinden.

Besuchte Staaten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staat
DeutschlandDeutschland Bundesrepublik Deutschland
Bundesland Stadt (Auswahl)
Freistaat BayernFreistaat Bayern Freistaat Bayern Augsburg, München, Nürnberg
Freie Hansestadt BremenFreie Hansestadt Bremen Freie Hansestadt Bremen Bremen, Bremerhaven
Freie und Hansestadt HamburgFreie und Hansestadt Hamburg Freie und Hansestadt Hamburg selbsterklärend
Land Baden-WürttembergLand Baden-Württemberg Land Baden-Württemberg Heidelberg, Stuttgart, Ulm
Land BerlinLand Berlin Land Berlin selbsterklärend
Land BrandenburgLand Brandenburg Land Brandenburg Potsdam
Land HessenLand Hessen Land Hessen Frankfurt am Main, Wiesbaden
Land NiedersachsenLand Niedersachsen Land Niedersachsen Cuxhaven
Land Nordrhein-WestfalenLand Nordrhein-Westfalen Land Nordrhein-Westfalen Bonn, Köln, Mettmann
Land Schleswig-HolsteinLand Schleswig-Holstein Land Schleswig-Holstein Flensburg, Kiel
Staat Stadt (Auswahl)
LiechtensteinLiechtenstein Fürstentum Liechtenstein Vaduz
ItalienItalien Italienische Republik Trient, Venedig, Verona
DanemarkDänemark Königreich Dänemark Broager, Sønderborg
SpanienSpanien Königreich Spanien Palma
OsterreichÖsterreich Republik Österreich Feldkirch, Reutte, Salzburg
SchweizSchweiz Schweizerische
Eidgenossenschaft
St. Margrethen, Zürich
TschechienTschechien Tschechische Republik Česká Kubice
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich
Großbritannien und Nordirland
Bury, London, Manchester
Beim bespielen des PlayStation-2-Meisterwerks The Getaway
verliebte ich mich Anfang 2003 erstmals in London. Ab da an wurde
die britische Hauptstadtmetropole zu meiner „zweiten Heimat“,
bei der ich bisher zweimal vorbeigeschaut habe.

Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich höre für mein Dasein gern Musik und das querbeet (bspw.
von Pop bis Rock über Disco, Salsa, Reggae, Ska bis hin zu
Dance, Electroswing sowie Blues, Soul und Boogie-Woogie).

Auswahl meiner Favoriten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bands / Duos
Atomic Kitten, Coldplay, U2, Queen, AC/DC, Spice Girls, All Saints, Girls Aloud,
Blue, ABBA, Sugababes, Roxette, Muse, Sister Sledge, Kool & the Gang,
The Corrs, The Black Eyed Peas, Depeche Mode, Genesis, No Doubt,
2raumwohnung, The Chemical Brothers, tomandandy, Texas, OMD,
The Rolling Stones, The Beatles, Roxy Music, The Eagles, The Who, DelaDap
Meine Lieblingsband sind die wundervollen Atomic Kitten.
Künstler*innen
Katie Melua, Helene Fischer, Anastacia, Robbie Williams, Amy Macdonald,
Norah Jones, Elton John, B.B. King, Eric Clapton, Madonna, Duffy, Loona,
Natalie Imbruglia, Siobhán Donaghy, Emma Bunton, Geri Halliwell,
Melanie Chisholm, Joe Cocker, James Blunt, Adele, Ronan Keating,
James Morrison, Delta Goodrem, Britney Spears, Nelly Furtado, Kate Nash,
Sarah Connor, Lady Gaga, Alizée, Sheryl Crow, Michael Bublé, Kylie Minogue,
Dannii Minogue, Eminem, Taylor Swift, Jennifer Lopez, Timbaland, Kate Ryan,
Leonard Cohen, Pixie Lott, Joss Stone, Johnny Cash, Elvis Presley, Tina Turner,
Shakira, Leona Lewis, Lily Allen, Gwen Stefani, Katy Perry, Renee Olstead,
Amy Winehouse, Jay-Z, Luca Sestak, Diana Krall, Rebekka Bakken,
Ana Popović, Dani Wilde, Joan Osborne, Beth Hart, Lissie, Madeleine Peyroux,
Silje Nergaard, Joanne Shaw Taylor, Sophie Zelmani, Erja Lyytinen
Meine Lieblingskünstlerin ist das bezaubernde Multitalent Katie Melua.

Besuchte Gigs[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Künstler*in / Band Auftrittsort
2012 DeutschlandDeutschland Two in Tune DeutschlandDeutschland Kempten (Allgäu)
2012 Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Coldplay DeutschlandDeutschland München
2012 GeorgienGeorgien Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Katie Melua DeutschlandDeutschland Kempten (Allgäu)
2013 NorwegenNorwegen Rebekka Bakken DeutschlandDeutschland Augsburg
2014 DeutschlandDeutschland Wise Guys DeutschlandDeutschland Kempten (Allgäu)



























































































Sonstiges und Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Tmid

Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es dort.


Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]