Benutzer:Tmid

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Crystal Clear app personal.png Hauptseite Quill-Nuvola.svg Diskussion PlusMinus.svg Bewertung Crystal Clear action db status.png Beiträge Sophie Vouzelaud.jpg Erstellte Artikel  
Gesprochene Sprachen
Flag of Germany.svg Ich spreche Deutsch als Muttersprache.
Flag of Bavaria (lozengy).svg I redt a weng Boarisch.
Flag of Baden-Württemberg.svg I schwätz a bisle Schwäbisch.
Bundesrepublik schweizreich.svg Ich fühle mich meiner heimatlichen Sprache liebevoll und kreativ verbunden.
Flag of the United Kingdom.svg I'm able to communicate with an intermediate level of English, preferably in the british version.
Flag-map of the world.png Ich strebe danach, mehr Sprachen beherrschen zu können.

Herkunft und Verbundenheit
(Auswahl)
Milky Way 2005.jpg Ich komme aus der Milchstraße.
Erde.png Ich komme von der Erde.
Central Europe (Brockhaus).PNG Ich komme aus der zentralen Region Europas.
Coat of arms of Bavaria.svg Ich komme aus der südlichen Region des Freistaates Bayern.
Wappen Schwaben Bayern.svg Ich komme aus der zweitgrößten Stadt des Regierungsbezirks Schwaben.
Wappen Kempten.svg Ich komme aus dem nördlichen Teil der bundesweit ältesten Stadt,[1] dem kreisfreien Kempten (Allgäu).
Flag of NATO.svg ... weiterhin zudem glücklicher Bürger unter der Obhut der North Atlantic Treaty Organization, ...
Flag of the United Nations.svg ... und passionierter Weltbürger unter dem Dach der Vereinten Nationen.
Royal Coat of Arms of the United Kingdom.svg Ich bin britophil und würde daher liebend gerne ebenfalls deren Staatsbürgerschaft besitzen, ...
Flag of the United Kingdom.svg ... so fühle ich mich dem Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland vor allem wegen dessen Kultur und Royalität freundschaftlich und innig-dankbar verbunden. Ich bin stolz auf dessen ehemaliges Weltreich und heutzutage auf dessen globale Besitzungen.

Bezüglich des Brexits – der größtenteils von der konservativen Schicht mittels anbeißen auf idiotische Utopie-Versprechungen der Lügenpresse herbeigeführt wurde und mich ins Mark traf – fehlt mir dagegen jegliches Verständnis und obendrein die Worte...
Flag of the United States.svg Ich fühle mich den Vereinigten Staaten von Amerika unter anderem als Inbegriff der westlichen Ideologie, als NATO-Anführer und Weltmacht sowie als digitaler Vorreiter freundschaftlich verbunden und habe ihnen vor allem als Besatzer meiner bayerischen Heimat nach der Kapitulation des widerwärtig-faschistischen Abschaums viel zu verdanken.

Bezüglich Donald Trumps skandalös-rechtswidriger Präsidentschaft – die von Wladimir Putins loyalen Schergen herbeigeführt wurde und mich ins Mark traf – fehlt mir dagegen jegliches Verständnis und obendrein die Worte...
Flag of Italy.svg Ich fühle mich der Italienischen Republik als mein konstantestes Urlaubsziel innig-dankbar verbunden. Hierbei verliebte ich mich besonders in das – „Klein-Venedig“ genannte – nördliche Caorle, welches zu meiner dortigen Stammdestination avancierte.

Politisch-Soziales Engagement
(Auswahl)
N37W4N 255x400.jpg Ich unterstütze und schätze unsere Freiheitliche demokratische Grundordnung, ...
Vote icon.svg ... und mache von meinem Wahlrecht Gebrauch, in dem ich somit für den Fortbestand unserer großartigen Demokratie kämpfe.
UA Flight 175 hits WTC south tower 9-11 edit.jpeg Ich bin gegen jeden politischen Extremismus und Radikalismus sowie gegen jeden religiösen Fanatismus und Terrorismus.
Antiatomkraft.gif Ich bin ge­gen die Nutz­ung von Atom­kraft und weise mahnend insbesondere auf die nuklearen Desaster in Tschernobyl und Fukushima hin.
Gay flag.svg Ich setzte mich – selbst heterosexuell – gegen die abscheuliche Diskriminierung und für die Rechte der LGBT-Gemeinschaft ein, ...
Homophobia-Discrimination-NoDiversity-03.jpg

Flag of Russia.svg

... und verurteile somit Homophobie auf das Schärfste! Für ihre abscheulichen Aversionen gegen und unmenschlichen Attentate[2] auf Homosexuelle seien hier als mahnendes Beispiel Putins grenzdebile Marionetten genannt.
Womanpower logo.svg Ich setze mich als Feminist für die Rechte der Frau ein und schäme mich zutiefst dafür, dass sich (im 21. Jahrhundert!) die Gleichstellung der Geschlechter noch im Prozess befindet, ...
Mind the gap1.Miniatur.svg ... somit kämpfe ich unter anderem gegen Sexismus und Misogynie, ...
Geschlechterrollen-2.png ... weiter lehne ich Geschlechterrollen kategorisch ab, ...
Michelle Monaghan TIFF 2011.jpg ... und bewundere unter anderem den Charakter der Frau, versinke weiterhin in deren Charisma und bestaune ihre Schönheit. Für mich handelt es sich beim attraktiven Geschlecht auch um das einzig starke!
Vincent Willem van Gogh 002.jpg Ich setze mich gegen die Stigmatisierung von psychischen Störungen ein, ...
Suicidemessageggb01252006.JPG ... und weise – nicht nur im absoluten Notfall – auf die bundesweite Telefonseelsorge hin. Bereits der Entschluss zur Kontaktierung kann eine positive Wendung in Gang setzen, ...
Bullying on Instituto Regional Federico Errázuriz (IRFE) in March 5, 2007.jpg ... zudem setze ich mich gegen Mobbing ein und fordere mit deutlich härterer Gangart gegen die widerwärtigen Täter vorzugehen, ...
Shellshock2.jpg ... und empfehle traumatisierten Personen die Inanspruchnahme der psychotraumatologischen Behandlungsmethode Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR)

Dies und Das
(Auswahl)
Duzen.png Ich mag es, respektvoll geduzt zu werden.
Meaning Of Life-Logo.jpg Ich habe eine eigene Meinung und tue diese auch kund.
Quill and ink.png Ich bin ein passionierter Autor und liebe die eloquente Schreibweise, ...
Bettertogetherforever.jpg ... und meine zweite Lektüre dreht sich unter dem Titel Herz-Liebe namensgebend um das wichtigste unseres Daseins.
Book 06403 20040730154204.jpg Ich mache nebenbei darauf aufmerksam, dass Lesen die Dummheit gefährdet.
2003-09-17 Goose bumps.jpg Ich bin als großer Fan intensiv empfänglich für die Betrachtung und somit prädestiniert für die Praktizierung der Kopf-Orgasmus-Methode namens Autonomous Sensory Meridian Response (ASMR).
081110 Juergen Domian.jpg Ich bin einer von ca. 25.000, die mit dem ehrenhaften Jürgen Domian in seiner Telefon-Talkradio-Sendung Domian gesprochen haben.
Nuvola apps filetypes.png Ich bin vielseitig interessiert und habe infolgedessen unzählige Fragen, ...
Psi2.svg ... und bilde mich somit beispielsweise in der Lehre der Psychologie autodidaktisch weiter.
Oberursel seltsame Beschilderung.jpg Ich beschreibe mit „paradox“ mit am treffendsten mein Dasein.
Chalbersäntis-Wegweiser.jpg Ich vertrete Sichtweisen und treffe Entscheidungen, die oftmals individueller und unkonventioneller Natur sind, ...
Eugène Delacroix - La liberté guidant le peuple.jpg ... somit ist man bei mir mit 08/15 an der falschen Adresse.
Flock of Seagulls (eschipul).jpg Ich kann mich auch an den kleinen Dingen des Lebens sowie an eigentlich nicht weiter erwähnenswerten Momenten während des Alltags erfreuen.
DE Licence 2013 Front.jpg Ich besitze seit 2009 den Führerschein der Klasse 3, ...
Ford Focus I 20090402 front.JPG ... und mein erster PKW war ein roter Ford Focus (Baujahr 1998).
Logo BILD.svg Ich bin ein überzeugter BILD-Leser. Vor allem deren Direktheit sowie die Benutzung des gemeinschaftsbildenden „wir“ findet bei mir großen Anklang; wohingegen ich mich über die Kritik an der auflagenstärksten und meistzitiertesten nationalen Tageszeitung köstlich amüsiere.
Muszla Jakuba.svg Ich möchte liebend gerne auf dem Jakobsweg pilgern. Und wenn ich von pilgern spreche, meine ich damit keinesfalls einen abgekürzten Start auf spanischem sondern bereits einen auf unserem Territorium.
Marathon-Munich-2005-10-09-10-16.jpg Ich strebe bei einem beliebigen Marathonlauf – über die volle Distanz von 42,195 Kilometer oder der Hälfte – mindestens eine Platzierung unter den ersten Hundert an, ...
Valle Verzasca Staumauer.jpg ... und habe – ebenso wie das Stunt Double Brosnans im 17. Bond-Streifen – den Bungee-Sprung von der 220 Meter hohen Contra Talsperre am Ausgang des Valle Verzasca in der Schweiz zum Ziel.
Il Gatto e il Topo 2.jpg

YellowLabradorLooking new.jpg

Ich bin ein absoluter Katzen- und Hundeliebhaber. Meine favorisierten Rassen sind bei den Stubentigern Europäisch Kurzhaar und bei des Menschen bester Freund Labrador Retriever. Zudem beschäftige ich mich mit der Psychologie ihrer Art.
Rauchen Verboten.svg Ich bin stolzer Nichtraucher und lege denjenigen Aktiven die totale Abstinenz oder zumindest den stilvollen Wechsel auf Zigarren kubanischen Ursprungs nahe, ...
Tanqueray bottle.JPG ... und konsumiere Ethanol aus zweierlei Gründen: Einerseits zum moderaten Genuss und andererseits als eine Art „rezeptfreies Anxiolytikum“ zur individuellen Eigentherapie mittels rabiater Stimmulierung des GABAA-Rezeptors.

Wikipedia-Interna
(Auswahl)
Wikipedia-logo-v2-de.svg Ich halte die Wikipedia für eine immens wichtige, moderne Errungenschaft und fordere daher deren Aufnahme als UNESCO-Weltkulturerbe.
FlaggedRevs-2-1.svg Ich bin einer der Sichter in der hiesigen Wikipedia, wobei ich dieser ehrenwehrten Aufgabe gründlich nachgehe.
Frontal lobe animation.gif Ich fordere, dass jede Person vor dem Sprechen oder Schreiben ihre Rübe aktivieren sollte, ...
Edit-undo.svg ... und beteilige mich – bei Nichtbeachtung dessen – am Kampf gegen den verdammten Vandalismus.
QM-Logo gelb.svg Ich bin für Verbessern sowie gegen voreiliges Löschen, ...
Nuvola apps kthememgr.png ... und gehe somit als Inklusionist mit gutem Beispiel voran.
Keep tidy empty 01.svg Ich verfüge zeitweise über einen pedantischen Ordnungsfimmel, ...
Zahnrad.gif ... und begreife mich als ein mickriges Rädchen im gigantischen Getriebe der Wikipedia.


Aloha und herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite!

Ich heiße Thomas und erblickte am 8. November 1990
in Kempten (Allgäu) – der bundesweit ältesten[1] Stadt –
das bittersüße Licht unseres klimageplagten Planeten.


Als leidenschaftlicher Wikipedianer bin ich hier seit dem
4. September 2007 (das sind 10 Jahre und 77 Tage) mit
Herz und Seele sowie im Schnitt 10632 Bearbeitungen,
3.444 Sichtungen und 200 eigens erstellten Artikel mit
von der Partie.


Meine Arbeit in der Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Intention[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verlässliches Wissen zu sortieren und beizutragen ist
eine große Leidenschaft von mir. In diesem Sinne führe
ich hier meine Aufgaben und Tätigkeiten sehr gewissen-
haft aus.

Auswahl meiner Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datum Erste Bearbeitung Im Artikel
4. September 2007 Siehe hier Atomic Kitten
Datum Erste Sichtung Im Artikel
13. November 2008 Siehe hier Chris Martin
Datum Erster Artikel Erstell-Beleg
10. März 2009 Jake Paltrow Siehe hier
Datum Erste Datei Im Artikel
27. April 2011 Siehe hier Peter MacNeill


Im Kampf gegen den verdammten Vandalismus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf der anderen Seite helfe ich hier bei der Bekämpfung des
Vandalismus mit. Grenzdebile Vandalisten, die sich mit solch
widerwärtig-erbärmlichen Aktionen an ihrem mickrigen Ego
ergötzen, sind hier absolut Fehl am Platz und ein übler
Schandfleck in unserer Gesellschaft!

Beispiele von Verseuchungen der Mob-Zusammenrottung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datum IP-Adresse Vandalismus Artikel
29. Juli 2014 95.173.130.218 Siehe hier Flug MH17
31. Oktober 2015 87.145.206.149 Siehe hier Helene Fischer
6. November 2015 86.103.158.193 Siehe hier UK


Was würde ich dafür geben, dass dem Pack hier endlich die letzte Stunde schlagen würde... Was würde ich dafür geben, dass dem Pack hier endlich die letzte Stunde schlagen würde...
Was würde ich dafür geben, dass dem Pack hier
endlich die letzte Stunde schlagen würde...















Der bedrückende Mangel an Damen in der Wikipedia[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Feminist ist es mir eine Herzensangelegenheit, für die Gleich-
stellung der Geschlechter
einzustehen. Ich finde es unabdingbar,
dass in Berufen sowie hier in der Wikipedia die Frauenquote nach
oben schnellen muss und daher sehr schade, dass diejenigen in
Letzterem bisher nur bedingt präsent sind. 2013 lag der Damen-
anteil in unserer Wiki-Version beispiels- und fatalerweise
lediglich unter zehn Prozent...[3]

Bei uns ist aller Anfang nicht ganz so schwer! ;)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Anlaufstelle empfehle ich allen neuen und bereits vertretenen
Wunder des weiblichen Geschlechts das nationale Wiki-Projekt
Women edit“ sowie die Kontaktaufnahme mit liebenswerten
Kolleginnen wie unter anderem Juliana, Jany90, Earlyspatz,
Martina2504, BlackSophie, Nicola oder Nastassja.

Sei auch du, liebe Wikipedia-Leserin, mit dabei. Wir freuen uns unermesslich auf dich! Sei auch du, liebe Wikipedia-Leserin, mit dabei. Wir freuen uns unermesslich auf dich!
Sei auch du, liebe Wikipedia-Leserin, mit dabei.
Wir freuen uns unermesslich auf dich!
















Erreichbarkeit und Feedback[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kontakt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Du Fragen, Kritik oder Wünsche hast, kannst Du mir gerne
einen konstruktiven Beitrag auf meiner Diskussionsseite hinterlassen
oder eine gleichwertige Mail schreiben.

  Eine Nachricht auf meiner Diskussionsseite hinterlassen
  Eine Mail schreiben


Bewertung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wenn Du meine Arbeit hier in der Wikipedia bewerten willst,
kannst Du mir gerne einen konstruktiven Kommentar auf
meiner Bewertungsseite hinterlassen.

  Eine Bewertung hinterlassen


Hobbys (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Reisen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich strebe danach, jeden Staat zu bereisen, sprich alle 193 Mitglieds-
staaten
der Vereinten Nationen und als Nicht-UN-Mitglieder der
Staat Vatikanstadt sowie zwölf Staaten, Nationen, Länder oder
Territorien, bei denen die Staatseigenschaft umstritten ist oder
die sich in freier Assoziierung zu anderen Staaten befinden.

Bisweilen habe ich folgenden neun einen Besuch abgestattet:

Staat
DeutschlandDeutschland Bundesrepublik Deutschland
Bundesland Stadt (Auswahl)
Baden-WürttembergBaden-Württemberg Land Baden-Württemberg Stuttgart, Ulm, Nürtingen
BayernBayern Freistaat Bayern München, Nürnberg, Augsburg
BerlinBerlin Land Berlin selbstredend
BrandenburgBrandenburg Land Brandenburg Potsdam
BremenBremen Freie Hansestadt Bremen Bremen, Bremerhaven
HamburgHamburg Freie und Hansestadt Hamburg selbstredend
HessenHessen Land Hessen Frankfurt am Main, Wiesbaden
NiedersachsenNiedersachsen Land Niedersachsen Cuxhaven
Nordrhein-WestfalenNordrhein-Westfalen Land Nordrhein-Westfalen Köln, Bonn, Mettmann
Schleswig-HolsteinSchleswig-Holstein Land Schleswig-Holstein Kiel, Flensburg
Staat Stadt (Auswahl)
LiechtensteinLiechtenstein Fürstentum Liechtenstein Vaduz
ItalienItalien Italienische Republik Venedig, Verona, Trient
DanemarkDänemark Königreich Dänemark Sønderborg, Broager
SpanienSpanien Königreich Spanien Palma
OsterreichÖsterreich Republik Österreich Salzburg, Feldkirch, Reutte
SchweizSchweiz Schweizerische Eidgenossenschaft Zürich
TschechienTschechien Tschechische Republik Česká Kubice
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich
Großbritannien und Nordirland
London, Manchester, Bury
Beim bespielen des PlayStation-2-Meisterwerks The Getaway
verliebte ich mich 2003 erstmals in London. Seither wurde das
UK und insbesondere dessen glorreiche Hauptstadt-Metropole
zu meiner „zweiten Heimat“, die ich bisher zweimal besucht habe.

Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich höre für mein Dasein gern Musik und das querbeet (bspw.
von Pop bis Rock über Salsa, Reggae, Ska bis hin zu Dance
und Electroswing sowie Blues und Soul).

Eine kleine Auswahl meiner Favoriten:

Bands / Duos
Atomic Kitten, Coldplay, U2, Queen, AC/DC, Spice Girls, All Saints, Girls Aloud,
Blue, ABBA, Sugababes, Roxette, Muse, Sister Sledge, Kool & the Gang, The Corrs,
The Black Eyed Peas, Depeche Mode, Genesis, No Doubt, 2raumwohnung,
The Chemical Brothers, tomandandy, Texas, Orchestral Manoeuvres in the Dark,
The Rolling Stones, The Beatles, Roxy Music, The Eagles, The Who, DelaDap
Künstler/-innen
Katie Melua, Amy Macdonald, Anastacia, Robbie Williams, Norah Jones, Elton John,
B.B. King, Eric Clapton, Madonna, Duffy, Loona, Natalie Imbruglia, Siobhán Donaghy,
Emma Bunton, Geri Halliwell, Melanie Chisholm, Joe Cocker, James Blunt, Adele,
Ronan Keating, James Morrison, Delta Goodrem, Britney Spears, Nelly Furtado,
Kate Nash, Sarah Connor, Lady Gaga, Alizee, Sheryl Crow, Michael Bublé,
Kylie Minogue, Dannii Minogue, Eminem, Taylor Swift, Jennifer Lopez,
Justin Timberlake, Timbaland, Kate Ryan, Helene Fischer, Leonard Cohen,
Jeff Buckley, Pixie Lott, Joss Stone, Johnny Cash, Elvis Presley, Tina Turner,
David Guetta, Shakira, Leona Lewis, Jessica Simpson, Lily Allen, Gwen Stefani,
Katy Perry, Gin Wigmore, Renee Olstead, Amy Winehouse, Beyoncé Knowles,
Jay-Z, Luca Sestak, Diana Krall, Rebekka Bakken, Ana Popović, Dani Wilde,
Joan Osborne, Beth Hart, Lissie, Melody Gardot, Madeleine Peyroux,
Silje Nergaard, Joanne Shaw Taylor, Sophie Zelmani, Erja Lyytinen
Meine Lieblingskünstlerin ist das bezaubernde Multitalent Katie Melua.

Sonstiges und Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hinweis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wikimedia Foundation
Dieses ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an irgend einer anderen Stelle als der Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und dass der Benutzer, zu dem diese Seite gehört, keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Tmid – Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.


Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Nachweis Kemptens als älteste deutsche Stadt
  2. Widerwärtige Attentate auf Homosexuelle in Russland – Bericht in der taz
  3. Beitrag über die Wikipedia – auf ComputerBase.de