Benutzer:Tobias.hofmann/Archiv/2007/I/

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Um ein vorheriges Thema wieder aufzugreifen, kann die aktuelle Diskussionsseite unter Verweis auf den entsprechenden Abschnitt dieser Archivseite benutzt werden.

„an Abstimmungen sollte man immer teilnehmen“

Hallo, wie du gesehen hast, sind deine Stimmen gestrichen wurden, da du noch nicht stimmberechtigt bist. Generell haben wenige Dinge bei Wikipedia „Abstimmungscharakter“, so die Adminkandidaturen. Für Löschkandidaten etc. sollte dein o. g. Ausspruch nicht zur Maxime werden, da es primär um Argumente geht. --Polarlys 13:25, 2. Jan. 2007 (CET)

Ja. Sorry. Das mit dem "stimmberechtigt" habe ich leider erst zu spät bemerkt.
Danke für den Hinweis.
Gruß,--Tobias.hofmann 12:25, 3. Jan. 2007 (CET)

«topic closed»

Deine Edits in Heilbronn und Öhringen

Hallo Tobias,

die Weblinks zu den Schulwebsites habe ich wieder rausgenommen, denn sie sind unerwünscht, zum einen, weil Weblinks im Text generell unerwünscht sind (das ist mehr für Diskussionsseiten gedacht), zum anderen, weil in Städte- bzw. Gemeindeartikeln keine Weblinks zu Websites örtlicher Schulen, Vereine, Feuerwehren, Unternehmen etc. pp. erwünscht sind. Mehr dazu unter WP:WEB und Wikipedia:Formatvorlage Stadt#Hinweis zu Weblinks. Viele Grüße --Rosenzweig δ 00:47, 7. Jan. 2007 (CET)

Danke für den Hinweis. Gruß, --Tobias.hofmann 21:52, 7. Jan. 2007 (CET)

«topic closed»

Sorry

Hallo Tobias,
ich muss zugeben dass das Entfernen des LAs ein bißchen voreilig war, das hätte ich anders machen sollen. Für die Zukunft trotzdem noch als Tipp: Wikipedia:Löschregeln, insbesondere Punkt 2.2, wenn man das bei der Formulierung berücksichtigt vermeidet man solche Mißverständnisse. Viele Grüße, --NoCultureIcons 23:07, 9. Jan. 2007 (CET)

Kein Problem. Wir haben das Problem ja in Ruhe besprochen. Jeder kann mal voreilig handeln. Mir auch schon passiert. Grüße, --Tobias.hofmann 21:28, 10. Jan. 2007 (CET)

«topic closed»

Cadmium

Hallo Tobias, leider ist durch die Veränderungen an der Eigenschaften-Tabelle im Artikel Cadmium einiges durcheinander geraten. Am 8. Januar war die Tabelle noch in Ordnung. Der Internet Explorer merkt's nicht, Mozilla Firefox und Opera aber schon. FG Michael R. 15:42, 19. Jan. 2007 (CET)

Öha. Des isch aba gar ned gut... ^^ Wie kann denn sowas sein? Was sollen wir dann ändern? Und: Die Gefahrensymbole sind ja wichtig. Die müssen also unbedingt rein. Was schlägst du vor? Gruß,Tobias.hofmann 18:35, 19. Jan. 2007 (CET)
Ich hab den Fehler behoben. Danke für deinen Hinweis auf meiner DkS. Gruß,Tobias.hofmann 18:44, 19. Jan. 2007 (CET)

«topic closed»


Inuse

Hallo, Tobias. Der Baustein ist nicht dafür da, neue Artikel zu reservieren... Bitte schreib neue Artikel doch auf deiner Benutzerseite (bzw. einer Unterseite davon), dann kannst du ihn in den Artikelraum verschieben, wenn er fertig ist. Grüße, --Thogo (Disk./Bew.) 19:45, 19. Jan. 2007 (CET)

Okay. Danke für den Hinweis. Aber, wann ist die Vorlage dann überhaupt anzuwenden? Gruß,Tobias.hofmann 19:49, 19. Jan. 2007 (CET)
Er ist sinnvoll, wenn du einen bereits vorhandenen Artikel umfangreich verändern willst. (Aber immer nur für ein paar Stunden, nicht länger drinlassen.) --Thogo (Disk./Bew.) 19:51, 19. Jan. 2007 (CET)
Danke für die schnelle Antwort. Ach so, dürfte ich evtl den Kasten auf der Diskussionsseite als Vorlage für die meinige benutzen? Wäre nett von dir. Gruß,Tobias.hofmann 19:53, 19. Jan. 2007 (CET)
Falls du meine Diskussionsseite meinst, klar. :o) --Thogo (Disk./Bew.) 19:55, 19. Jan. 2007 (CET)
Danke. Mfg,Tobias.hofmann 19:56, 19. Jan. 2007 (CET)

«topic closed»


Signatur

Hallo Tobias, es ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen und darum stelle ich dir jetzt die Frage: Was bezweckst du mit den Pfeilen inklusive Links in deiner Signatur? Gruß, --NEUROtiker 02:31, 3. Mär. 2007 (CET)

Hallo. Sinn und Zweck, dass ich meine Signatur direkt zu meiner Diskussionsseite verlinke, ist, dass falls bei einer Diskussion Probleme bzgl. meiner Antwort auftreten, diese sofort, hier gehklärt werden können. (bequemer ;) ) Was für Pfeile genau meinst du? --Gruß, Tobias.hofmann -- Disk. 18:38, 7. Mär. 2007 (CET)
Z. B. hier: Was hat das "WOHER Versionen" und "Link HIERHER" zu bedeuten? --NEUROtiker 19:36, 7. Mär. 2007 (CET)
Gute Frage! Weiß ich auch nicht genau. ^^ Fällt mir jetzt zum ersten Mal auf. Werde versuchen das zu klären. Danke für den Hinweis. --Gruß, Tobias.hofmann -- Disk. 17:38, 8. Mär. 2007 (CET)
Hi. Ich hab festgestellt, dass die Pfeile immer auftreten, wenn ich subst:Signatur einfüge (in geschweiften Klammern {} ). Weisch du genaueres drüber? --Gruß, Tobias.hofmann -- Disk. 15:05, 9. Mär. 2007 (CET)
Hm, das ist interessant. Die Dokumentation zu der Vorlage, die damit eingebunden wird, ist hier zu finden. Was der Sinn dahinter ist, habe ich aber leider nicht verstanden, ich werde bei Gelegenheit ParaDox fragen. --NEUROtiker 16:32, 9. Mär. 2007 (CET)
Okay. Teilst du mir dann mit, was du herausgefunden hast? Wäre nett. Isch schon e weng kompliziert erklärt ^^. In diesem Sinne --Gruß, Tobias.hofmann -- Disk. 20:40, 9. Mär. 2007 (CET)
Hallo. Ich habe herausgefunden, dass die Pfeile das Vergleichen versch. Versionen des von mir verfassten Textes ermöglichen. D.h.: "→" = mit folgender/späterer Version als der aktuellen, meinigen vergleichen. Dementsprechend gilt der Pfeil nach links für den früheren Versionsvergleich. Ich hoffe, dass ich damit deine Frage beantwortet habe. Danke für dein Interesse.

--Gruß, Tobias.hofmann -- Disk. 22:55, 3. Apr. 2007 (CEST)

Hallo Tobias, mir war total entfallen, dass ich bei ParaDox nachfragen wollte, danke also dass du nachgeforscht hast. Ich glaube, ich habe jetzt verstanden, was die Vorlage macht, was so praktisch an diesen Links sein soll, verstehe ich allerdings nicht. Wahrscheinlich war es das, was mich anfangs so stutzig und neugiereig gemacht hat. Gruß, --NEUROtiker 23:13, 3. Apr. 2007 (CEST)
Ich finde gut, dass wenn Fragen entstehen, man sich an denjenigen wenden kann, der möglicherweise die Lösung des Problemes bereit hat. In diesem Sinne. Danke für dein Engagement. --Gruß, Tobias.hofmann -- Disk. 23:17, 3. Apr. 2007 (CEST)

«topic closed»

Dieses Quartal der Diskussionsarchiv-Ebene ist abgeschlossen.