Benutzer:TomCatX

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzlich willkommen auf meiner Benutzerseite!

Portal:Lebewesen Diskussion || Portal:Biologie Diskussion || Portal:Geowissenschaften Diskussion


Samstag, 25. März, 2017 | Artikel Wikipedia: 2.045.984 | Exzellente Artikel: 2468

Tagebau Garzweiler im Jahre 2005, Blick nach Westen


Über mich


Überraschungsbild des Tages
Mallnitz Seebachtal 02.jpg
Seebachtal (Kärnten)

Seit der Zeit meiner Geburt heiße ich so und lebe in der Hauptstadt des Rheinlandes.

Nach etlichen Semestern Geologie/Paläontologie arbeite ich heute in der IT-Branche.

In der Hauptsache schreibe und verbessere ich Artikel rund um das Thema Paläontologie.

Ärathem System mya
Känozoikum
Erdneuzeit
Quartär 2,588
Neogen 23,03
Paläogen 66
Mesozoikum
Erdmittelalter
Kreide 145
Jura 201,3
Trias 252,2
Paläozoikum
Erdfrühzeit
Perm 298,9
Karbon 358,9
Devon 419,2
Silur 443,4
Ordovizium 485,4
Kambrium 541
Präkambrium
enthält alle älteren Perioden.


Babel:
de Diese Person spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Bradypus.jpg
In memoriam
Bradypus
1971–2009


Review des Tages

Rudolf Riggenbach war auch Mitglied der Zofingia

Rudolf Riggenbach (auch genannt Dinge-Dinge; * 24. Dezember 1882; † 19. Mai 1961 in Basel) war von 1932 bis 1954 Denkmalpfleger von Basel-Stadt. Mit seinem grossen Engagement als Denkmalpfleger und Basler Original war er auch ein beliebtes Fasnachtssujet. Die erste Clique, die Riggenbach auf die Laterne brachte, war die Spezi-Clique: 1929 malte der Laternenmaler Charles Hindenlang Riggenbach bei seinem Versuch, Konrad Witzens «Engel der Verkündigung» für das Kunstmuseum zu erwerben. Neben seinen Bemühungen, Basler Kultur zu erhalten und zu fördern, interessierte er sich auch für die spätgotische Kunst im Wallis. Bis zu seinem Tod befasste er sich immer wieder mit Emanuel Büchel, einem zeichnenden Bäckermeister des 18. Jahrhunderts. Seinen Beinamen Dinge-Dinge erhielt er, weil er die Pausen mit «e Ding, e Ding» zu füllen pflegte, wenn er in seinen Reden ins Stocken geriet.


Artikelarbeit

Crystal Clear app clean.png Eigene Artikel FinkCommander in use.png Zu überarbeitende Artikel Crystal Clear app launch.pngIn Zukunft


Nützliches

Vista-khelpcenter.png Allgemeine Links Crystal Clear app Startup Wizard.png Praktische Links VLC icon.png Baustellen
  • <br style="clear:left" /> (Kein Link, trotzdem praktisch)

Frag 'nen Experten:



Zu guter Letzt: Zero information is preferred to misleading or false information - Jimbo Wales [3]

Wikipedia
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomCatX. Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.