Benutzer:Toter Alter Mann/Inschrift

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier steht geschrieben:

Menüleiste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Links für Toter Alter Mann
E-Mail Diskussion Beiträge


Freundlichkeit …[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

… ist mir sehr wichtig. Weniger bei anderen, obgleich ich mich darüber freue. Noch mehr jedoch lege ich in meinen eigenen Beiträgen darauf Wert – leider kann auch ich meine Vorsätze nicht immer einhalten. Sollte einer meiner Beiträge also mal danebengehen: Bitte weist mich darauf hin. Ich glaube nämlich daran, dass man Unfreundlichkeit und Unsachlichkeit nicht damit rechtfertigen kann, dass man (möglicherweise) in der Sache Recht hat.

Manchmal werde ich zynisch. Das tut mir hinterher immer sehr leid, und in den Phasen dazwischen versuche ich es wettzumachen. Ich kann mich hier im Voraus nur damit entschuldigen, dass das immer dann passiert, wenn es um etwas geht, was mir wirklich wichtig ist und ich keine Möglichkeit sehe, es zu retten, ohne jemandem auf die Füße zu steigen. Vielleicht finde ich eines Tages einen Weg, das eine nicht für das andere opfern zu müssen.

Meine Arbeitsweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich bin leider etwas flatterhaft. Wenn mich etwas interessiert, schreibe ich meist drei Artikel zum Thema, drei weitere landen halbfertig in meinem Benutzernamensraum, und für mehr reicht es dann oft schon nicht mehr. Die Liste meiner Themen reicht deshalb von Mooren über jüngeren Rechtsextremismus und Rechtspopulismus, Burgen, meine bisherigen Heimatstädte, Film, Pilze und Vögel bis hin zu Fabelwesen. Daneben diverse Biographien und Begriffe, um die Links meiner anderen Artikel zu bläuen. Wenn ich eine Zeitlang einen Bereich vernachlässigen sollte, bitte keine Sorgen machen, irgendwann packt mich schon wieder das Interesse. Ich bin bekennender Büro- und als Systemtheoretiker auch Technokrat. – Stimmt nicht mehr, oder zumindest habe ich diesbezüglich meine Gewissheit verloren. Lieber möchte ich an die Probleme im Hier und Jetzt glauben und mich dabei der Herausforderung stellen, alle Beteiligten ernst zu nehmen und nicht schon im Vornherein zu wissen, wie eine Lösung aussehen muss.

Ich glaube, dass Artikel als Text vor allem vom Respekt, vom Interesse und von der Liebe getragen werden, die ihre Verfasser für das haben, von dem sie berichten. Wem das fehlt, der wird stattdessen von anderen Dingen schreiben, die in anderen Artikeln besser aufgehoben wären. Umgekehrt wird das fehlen, was den eigentlichen Artikelgegenstand lebendig macht. Ich bemühe mich, das zu lieben, über was ich schreibe. Nicht immer gelingt das, aber vielleicht gelegentlich. In absehbarer Zeit würde ich gerne alle Artikel über die Weihen, Habichte und Sperber sowie die Rabenvögel zumindest lesenswert bekommen. Sollte meine Zeit dafür reichen, vielleicht auch die Schwalmartigen, Schweine und Mäuse. Prinz Philip auf blau zu bringen wäre auch recht reizvoll. In Zukunft will ich meine Artikel für die kommende Winter-Skin von Wikipedia optimieren, also bitte nicht wundern, wenn sie in der aktuellen Desktop-Version etwas seltsam aussehen.

Die folgenden Listen beinhalten die Artikel, für die ich mich bei Mängeln oder Fragen zuständig fühle.

Erstellte Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bearbeitete Artikel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstellte Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstellte Vorlagen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für die Artikelarbeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Für Metadiskussionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bierernste Babels[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erstellte Benutzerkonten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Aktuelles[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Umfragen: Unterstützung des Offenen Briefs der Gemeinschaft zur Umbenennung (bis 18. Juli 2020; 19:30 Uhr) • Technische Wünsche 2020 Themenschwerpunkte (bis 19. Juli)
Wettbewerbe: UNESCO-Erbe-Marathon (bis 31. Juli) • WLE-Vorjury (bis 31. Juli) • Fotowettbewerb WikiEule #Zuhause (bis 31. Juli) • Wiki-Loves-Earth-Cup (bis 31. August) • WikiDaheim 2020 in Österreich (bis 4. Oktober), Vorjury • Publikumspreis des Schreibwettbewerbs (offenes Ende)
Sonstiges: „Offener Brief der Gemeinschaft zur Umbenennung“ an die WMF (Unterzeichnungsmöglichkeit) (offenes Ende; seit 23. Juni) • Community-Umfrage zur WMF-Umfrage und den Vorschlägen (offenes Ende, seit 16. Juni) • Community-Meinungsbild (RfC): Soll sich die Foundation selber Wikipedia nennen? (offenes Ende, seit 18. Januar)

Neue technische Umsetzung der Hauptseite (vor 13. Juli)


Auszeichnungskandidatur Auszeichnungskandidatur: BDSM (Disk) · Das Rauhe Haus (Disk) · Liste der Pflegemodelle (Disk) · Max Weber (Disk) · Studiointerview (Disk)

Kandidat Lesenswert Kandidat Lesenswert: Heidenheimer SB (Disk)

Hilfreiches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]