Benutzer:Tsui/bilder

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die folgenden Galerieseiten enthalten die Bilder, die ich bislang bei Wikipedia bzw. Commons hochgeladen habe.

Meine Bilder stehen fast alle unter der GNU FDL. Falls jemand eines davon außerhalb der Wikipedia verwenden möchte und die GFDL dafür ungeeignet ist: bitte einfach bei mir nachfragen. Wenn der Verwendungszweck ok ist, kann sicher auch über eine andere Lizenzierung geredet werden.

Für die, die so etwas interessiert: Die „älteren“ Fotos entstanden mit einer analogen Canon EOS RebelX S (1994 in Los Angeles gekauft, in Europa: EOS 500), die noch älteren Schnappschüsse (Portugal, Glastonbury) mit einer Agfamatic-Pocketkamera. Seit November 2006 verwende ich eine Canon EOS 400D, zwischendurch manchmal eine Fujifilm Finepix F30 und seit Herbst 2012 dann und wann dank des Projekts Communitybudget Fotoausrüstung von Wikimedia Österreich eine Canon EOS 5D Mark III.

Rund um die Welt
Bilder aus verschiedenen Ländern, derzeit Kambodscha (Angkor), Thailand (Bangkok und Südthailand), Spanien (Andalusien), Portugal und USA (Kalifornien): Städte, Landschaften, Gebäude (Tempel, Bungalows, Brücken usw.), Kunstwerke, Tiere, Pflanzen, Strände ...
Bangkok
Österreich
Bilder aus Österreich, hauptsächlich aus Wien: Gebäude, Straßenszenen, Natur und Skulpturen sowie Fotos von Veranstaltungen und aus Zoos und Aquarien.
Tiergarten Schönbrunn (Wien)
Menschen I: KünstlerInnen
SchriftstellerInnen, MalerInnen, SchauspielerInnen, Regisseure, Digital- & Performance-Artists ...
Arik Brauer
Menschen II: MusikerInnen
Bei Konzerten, von Glastonbury bis zum Gig vor einem 10-köpfigen Publikum, knippse ich schon eine ganze Weile, für die MusikerInnen- und Band-Artikel hier auch bei Gelegenheiten, die ich sonst wahrscheinlich nicht wahrgenommen hätte. So gibt's hier mittlerweile ein paar Hundert Bilder von KünstlerInnen aus Jazz und R'n'B, über „World-Music“ und Liedermacher, bis hin zu Pop und Schlager − wobei die Genre-Grenzen bekanntlich fließend sind.
Taj Mahal Christina Stürmer
Menschen III
Bilder von Menschen, von denen es keine historischen Gemälde und Stiche gibt, also vor allem von Zeitgenossen, sind oft schwer zu beschaffen. Hier also mein Beitrag zur Illustration von Artikeln über WissenschaftlerInnen, Journalisten, PolitikerInnen, SportlerInnen und verschiedene andere Aufnahmen, vom Fußball-Fan bis zum Model.
Fabienne Nadarajah Armin Thurnher
Illustrationen & Scans
Einige Illustrationen (Karten) und Scans.
Angkor

„Exzellente Bilder“ bei de.wikipedia:


„Featured pictures“ bei Commons:


„Quality images“ bei Commons:


Bilder, die (noch) nicht nach Commons übertragen wurden:
Icons: