Benutzer:Tullius

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Tullius, früher Magnus, ist seit Anfang 2003 bei der Wikipedia dabei, ist aber bereits im November 2002 auf Wikipedia aufmerksam geworden. Seit damals greift er gerne und häufig auf Wikipedia zurück um Wissenslücken zu schließen und sein Wissen mit anderen zu teilen.

Meine Intention


"Tatsächlich zielt eine Enzyklopädie darauf ab, die auf der Erdoberfläche verstreuten Kenntnisse zu sammeln, das allgemeine System dieser Kenntnisse den Menschen darzulegen, mit denen wir zusammenleben, und es den nach uns kommenden Menschen zu überliefern, damit die Arbeit der vergangenen Jahrhunderte nicht nutzlos für die kommenden Jahrhunderte gewesen sei, damit unsere Enkel nicht nur gebildeter, sondern gleichzeitig auch tugendhafter und glücklicher werden, und damit wir nicht sterben, ohne uns um die Menschheit verdient gemacht zu haben. "


Portale


Weitere Portale